- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
- Ziska
Less
More
15 Mar 2020 13:30 #73202
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Bist du sicher, dass das ein Logo-Test ist? Es sieht richtig gut aus.
Soll das Logo an einer Wand aufgehängt werden, oder z.B. mit einer Kette an einer Art Galgen, oder als Schild an einer Stange?
Ich versuche mich gerade dem Thema Hintergrundgestaltung zu nähern
Soll das Logo an einer Wand aufgehängt werden, oder z.B. mit einer Kette an einer Art Galgen, oder als Schild an einer Stange?
Ich versuche mich gerade dem Thema Hintergrundgestaltung zu nähern

Gruß,
Ziska
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sanne123
Less
More
15 Mar 2020 17:55 #73212
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Sauber gesägt, da gibts nix zu beanstanden.

Du hast ja hier eine Frage gestellt. Also ich würde den Hintergrund auf jedenfall nicht rund machen. Da ja fast alle Formen schon gesagt worden, es gibt ja noch die Form eines Schildes (aus der Ritterzeit) , aber ich tendiere auch eher zu Quadratisch. Farblich entweder dunkel beizen (Nuss, Nuss dunkel) oder wenn du Farbe ins Spiel bringst dann auf jeden fall etwas kräftiges. Das Gesägte sieht wie Buche aus, falls du das auch noch behandeln möchtest (mit Öl oder so ), dann würd ich das an einem Reststückchen machen und danach die Hintergrundfarbe auswählen.

Du hast ja hier eine Frage gestellt. Also ich würde den Hintergrund auf jedenfall nicht rund machen. Da ja fast alle Formen schon gesagt worden, es gibt ja noch die Form eines Schildes (aus der Ritterzeit) , aber ich tendiere auch eher zu Quadratisch. Farblich entweder dunkel beizen (Nuss, Nuss dunkel) oder wenn du Farbe ins Spiel bringst dann auf jeden fall etwas kräftiges. Das Gesägte sieht wie Buche aus, falls du das auch noch behandeln möchtest (mit Öl oder so ), dann würd ich das an einem Reststückchen machen und danach die Hintergrundfarbe auswählen.
LG Sanne
live long and prosper
- Anna
Less
More
15 Mar 2020 18:24 #73214
by Anna
Replied by Anna on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein Achteck, ich glaube, das gefällt mir noch besser als ein Quadrat.
- Maggy
Less
More
15 Mar 2020 18:30 #73215
by Maggy
Replied by Maggy on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Das gefällt mir sehr gut. Ich würde auch eckigen Hintergrund nehmen, mit einem warmen dunkleren Holzton als HG, also dunkler als das gesägte Logo ist, das hebt sich dann schön ab und die gute Sägearbeit wird unterstrichen.
Ich bin schon neugierig auf mehr von Dir - Gruß Maggy
Ich bin schon neugierig auf mehr von Dir - Gruß Maggy
- Mixbambullis
15 Mar 2020 19:11 #73220
by Mixbambullis
Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....
This message has attachments images.
Replied by Mixbambullis on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Wieder ein Stück weiter. Jetzt alle Teile und auch die Buchstaben fertig
. Jetzt geht´s an den Hintergrund.
, die Idee hatte ich auch.
Edit: Planänderung.....ich werde den Hintergrund sägen wie das Logo selbst. Also die gleiche Größe und Form. Als Hintergrundfarbe werde ich BOSCH Professional blau wählen.

Das ist ja witzig.....schau malWas ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein Achteck, ich glaube, das gefällt mir noch besser als ein Quadrat.

Edit: Planänderung.....ich werde den Hintergrund sägen wie das Logo selbst. Also die gleiche Größe und Form. Als Hintergrundfarbe werde ich BOSCH Professional blau wählen.
Please log in or register to see it.
- Mixbambullis
11 Apr 2020 18:07 #73679
by Mixbambullis
Replied by Mixbambullis on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Heute konnte ich endlich wieder weiterarbeiten an meine Logo. Da alles heute sehr gut lief, bin ich sogar fertig geworden nach ca. 7-stündiger Arbeit 
Das ist ja jetzt kein großes Projekt, aber wieder einmal sehe ich, welche Arbeit bei Euren großen Intarsia dahintersteckt. Ich musste ja bei meinem Logo die einzelnen Buchstaben und Buchstabenteilchen mit der Pinzette schleifen und auch dann kleben. Das war schon ne Herausforderung.
Aber für´s erste richtige Projekt bin ich relativ zufrieden. Mit der Zeit werde ich auch versuchen, noch genauer zu sägen und die Technik weiter zu studieren.
Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge, Kritik o.ä.

Das ist ja jetzt kein großes Projekt, aber wieder einmal sehe ich, welche Arbeit bei Euren großen Intarsia dahintersteckt. Ich musste ja bei meinem Logo die einzelnen Buchstaben und Buchstabenteilchen mit der Pinzette schleifen und auch dann kleben. Das war schon ne Herausforderung.
Aber für´s erste richtige Projekt bin ich relativ zufrieden. Mit der Zeit werde ich auch versuchen, noch genauer zu sägen und die Technik weiter zu studieren.
Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge, Kritik o.ä.

Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
11 Apr 2020 19:05 #73680
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Mir gefällt es richtig gut!
You should see what I saw!
- yolli
Less
More
11 Apr 2020 19:15 #73685
by yolli
Replied by yolli on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Respekt...wunderschön gelungen.
LG Yolli
LG Yolli
- Yazzo Kuhl
Less
More
11 Apr 2020 19:53 #73687
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
sehr sehr gut geworden und mit den einzelnen Buchstaben ein fetter Aufwand ...
das hätte ich aus Faulheit sicher anders gelöst
das hätte ich aus Faulheit sicher anders gelöst

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Timberworm
Less
More
11 Apr 2020 20:23 #73690
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Der Anfang ist gemacht......Logo-Test
Wow, sieht das cool aus.
Mein erster Gedanke.