×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Leuchtturm Tonies Regal

More
11 Nov 2021 20:09 #80347 by elTorito
Leuchtturm Tonies Regal was created by elTorito
Ich habs dies Jahr auch nochmal ins Forum geschafft ;-)
Hoffe noch rechtzeitig um die Weihnachtssägerei anzufangen, bin aber schon spät dran, hier und überall sehe ich schon so viele tolle Sachen und ich finde mal wieder kaum Gelegenheiten.

Hier eine im Juni !! angefangene Sache, ein Leuchtturm, für eine ToniesBox , und Balkone um die Tonies Figuren zu lagern.
Immerhin Rechtzeitig geworden zum Geburtstag des Sohnemannes diese Woche :-)

Das Basteln der Balkonzäune hat etwas nerven gekostet. Wollte eigentlich noch paar Filigrane Sachen anbringen wie Rettungsring, Muscheln , aber das wäre über kurz oder lang eh nur runtergezupft worden.


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 09:38 #80352 by fradeba
Replied by fradeba on topic Leuchtturm Tonies Regal
Gute Idee und schön umgesetzt. Das ist mal was anderes für die Tonie Sachen unterzubringen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 12:29 #80353 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Leuchtturm Tonies Regal
Schöner Blickfang und sauber gearbeitet. Dein Sohn kann sich glücklich schätzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 12:42 #80356 by cat
Replied by cat on topic Leuchtturm Tonies Regal
Da wird sich wer gefreut haben - klasse gemacht!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 14:14 #80358 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Leuchtturm Tonies Regal
Kreative Aufbewahrung und sehr schön umgesetzt. Das wird sicher viel Freude bereiten.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 14:43 #80360 by elTorito
Replied by elTorito on topic Leuchtturm Tonies Regal
Hallo, danke für eure Antworten.

Schöner Blickfang und sauber gearbeitet. Dein Sohn kann sich glücklich schätzen.


Blickfang ist gut, aber sauber gearbeitet ist es nicht ;-) Habe da schon ordentlich gefuscht.

Der untere Zaun ist auf schon lackierte Bodenfläche aufgeleimt mit Holzleim mangels anderen Kleber und Faulheit an den stellen die Farbe abzukratzen, mal schauen wie lange das hält ... :evil: :whistle: .... Welchen Kleber würde man für solche (Notzfälle) Holz auf Lack benutzen?

Das Lego war eher das interessantere Geschenk, aber ich denke im Herzen weiß er dass ich mir Mühe gegeben habe :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 15:52 #80361 by yolli
Replied by yolli on topic Leuchtturm Tonies Regal
Also...mir gefällt es supergut. Man soll ja auch sehen, dass es Handarbeit ist und mit Liebe gemacht (und nicht aus Weitweggistan ;) )
Hast du nach eigener Vorlage gearbeitet?? Toll ist es :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 17:16 #80363 by Angelika
Replied by Angelika on topic Leuchtturm Tonies Regal
Mir gefällt die Idee und die Ausführung - und aus meiner Oma-Sicht kann ich sagen, alles was für Ordnung im Kinderzimmer sorgt, ist gern gesehen :)

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2021 23:20 #80368 by elTorito
Replied by elTorito on topic Leuchtturm Tonies Regal

Also...mir gefällt es supergut. Man soll ja auch sehen, dass es Handarbeit ist und mit Liebe gemacht (und nicht aus Weitweggistan ;) )
Hast du nach eigener Vorlage gearbeitet?? Toll ist es :(Y):


Vorlage gab es keine. Der kleine mag die Nordsee und Leuchttürme, das war die Inspiration.

Ich hatte noch ein Lärche Schwartenbrett, grob angezeichnet mit der Stichsäge die Leuchtturm Kontur ausgesägt und den Boden.
Aus Speerholz dann die Aufnahme für die Ladestation, so dass wenn man die Box drauf stellt diese Ladet und bündig mit dem Holz ist.

Dann der Zaun ... die Latten im Stapel gesägt, jede Latte übers Schmirgelpapier gezogen... ... Mit einer Leiste 1 mm dick von innen den Zaun verklebt, mit Sprühdose lackiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2021 11:14 #80379 by hoko
Replied by hoko on topic Leuchtturm Tonies Regal
Das ist doch mal eine wirklich schöne Idee, um die Tonies unterzubringen. Da wirst du aber sicherlich für große Freude sorgen.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.