- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Hängende Arbeiten präsentieren
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Hängende Arbeiten präsentieren
- Angelika
Less
More
19 Sep 2014 13:17 #18401
by Angelika
You should see what I saw!
This message has attachments images.
Hängende Arbeiten präsentieren was created by Angelika
Bei Sheila Landry habe ich Vorlagen für "Galgen" entdeckt, an denen man zum Beispiel Christbaumkugeln oder hängende Arbeiten präsentieren kann. Für den "Galgen" habe ich Linde verwendet und für den Sockel Limba:
Hier noch in Arbeit:
Geschliffen, geölt und behängt :
Es gibt sie in verschiedenen, z. Teil recht aufwändigen Ausführungen. Ich habe erstmal ein schlichtes Modell angefertigt. Alles in Allem ist es in 2 Stunden hergestellt (ich bin eher langsam
)
Hier noch in Arbeit:
Geschliffen, geölt und behängt :
Es gibt sie in verschiedenen, z. Teil recht aufwändigen Ausführungen. Ich habe erstmal ein schlichtes Modell angefertigt. Alles in Allem ist es in 2 Stunden hergestellt (ich bin eher langsam

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
19 Sep 2014 13:29 #18402
by Lissi
das schaut aus, wie ein Skorpion der gleich zu sticht. Die Vogelhäuschen sind so Süß aber das Gestell passt nicht dazu. Aber das ist nur meine Meinung. Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Hängende Arbeiten präsentieren

- Angelika
Less
More
19 Sep 2014 13:37 #18403
by Angelika
Replied by Angelika on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Lissi, jede Meinung ist willkommen
.
Dann will ich mal wieder in der Werkstatt verschwinden und einen etwas hübscheren "Galgen" bauen

Dann will ich mal wieder in der Werkstatt verschwinden und einen etwas hübscheren "Galgen" bauen

- fpaulus
Less
More
19 Sep 2014 14:07 #18404
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Hallo Angelika,
tja was soll ich sagen
Daheim brauche ich einen derart edlen Ständer nicht. Auf einem Verkaufsstand, hätte ich Angst dass die Kunden denken,
das Vogelhaus und Ständer eine Einheit sind. Zumal du ja scheinbar immer nur ein Teil präsentieren kannst und der Ständer doch recht viel Platz in Anspruch nimmt.
Vielleicht denk ich da auch nur zu praktisch. Hübsch anzuschauen ist es Allemal, aber ich glaub die 2 Stunden würde ich anders nutzen
Liebe Grüße
Franz
tja was soll ich sagen

Daheim brauche ich einen derart edlen Ständer nicht. Auf einem Verkaufsstand, hätte ich Angst dass die Kunden denken,
das Vogelhaus und Ständer eine Einheit sind. Zumal du ja scheinbar immer nur ein Teil präsentieren kannst und der Ständer doch recht viel Platz in Anspruch nimmt.
Vielleicht denk ich da auch nur zu praktisch. Hübsch anzuschauen ist es Allemal, aber ich glaub die 2 Stunden würde ich anders nutzen

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- merlini60
Less
More
19 Sep 2014 15:46 #18406
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Hängende Arbeiten präsentieren
ja Franz was soll ich sagen dieser Galgen steht bei mir auch schon rum und ich finde ihn sehr schön, habe noch keine Zeit gehabt das untere Stück zu sägen , es steht ja das man da einen Dübel unten rein setzen soll, hast Du das auch gemacht ? Oder nur geschraubt, das würde mich mal interessieren , ist es dann stabil genug?Klar nur für Kleinigkeiten natürlich.
Lg Christine
Lg Christine
- Angelika
Less
More
19 Sep 2014 16:07 #18407
by Angelika
This message has an attachment image.
Replied by Angelika on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Hier ist noch ein schnell zusammen geschusterter 2. Galgen.
Ich finde sie beide ganz schön, wobei der Engel aussieht, als sei er erhängt worden
Es muss etwas kontrastreiches und auffälliges dran hängen. Da wird mir noch was einfallen.
Christine, ich habe vor einiger Zeit in einem Bastelladen kleine Holzstäbchen gekauft, die ca. 4mm Durchmesser haben. Die habe ich als Dübel benutzt. Der Fuß ist recht schwer und der Galgen eher leicht, also hält es ganz gut.
Ich finde sie beide ganz schön, wobei der Engel aussieht, als sei er erhängt worden

Christine, ich habe vor einiger Zeit in einem Bastelladen kleine Holzstäbchen gekauft, die ca. 4mm Durchmesser haben. Die habe ich als Dübel benutzt. Der Fuß ist recht schwer und der Galgen eher leicht, also hält es ganz gut.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: merlini60
- merlini60
Less
More
19 Sep 2014 17:08 #18408
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Danke Angelika, nun weiß ich schon wie der hier aus sehen wird, danke dafür, ich denke zum präsentieren sieht er gut aus, das mit den erhängten Engel sehe ich auch so, lach Selbstmord würde ich tippen.Aber ich weiß jetzt auch schon was ich da nicht dran hängen werde, nämlich meine Engel. Die habe ich auch gemacht, noch nicht alle aber einige. Ich denke das da filigrane Teile am besten aussehen werden. Meine Meinung natürlich.Ist Dir gut gelungen der Stern Angelika.Danke für die Auskunft.
Lg Christine
Lg Christine
- Hiltrud
Less
More
19 Sep 2014 19:27 #18411
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Mir gefällt der "Sterngalgen" viel besser als der erste. Der Erste ist mir irgendwie zu klobig für die schöne Arbeit die daran hängt. Wenn Du schöne Sachen wie das Vogelhaus oder den Engel präsentieren willst, dann dürfte der Galgen selber nicht so auffällig und groß sein. Sonst meint man der Galgen wäre das was im Mittelpunkt stehen würde. Zudem fände ich es gut, wenn man da mehrere Sachen dran hängen könnte, aber da könnte man sich doch bei beiden noch was dazu einfallen lassen. Aber der Sterngalgen an sich gefällt mir sehr gut.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- cat
Less
More
20 Sep 2014 10:53 #18423
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Mir sind die Halterungen recht wuchtig für die zierlichen Arbeiten. Ich würde mir da eher ein Grahtgeflecht (oder auch eine aufwendige, zierliche Fretworkarbeit mit gaaanz vielen Innenschnitten
) auf vier Stützen vorstellen, wo man ganz viele der schwebenden Schönheiten vorstellen kann. Für ein besonders schönes Einzelteil kann ich mir aber auch sehr gut eine zierliche Version des hier gezeigten Sägeblatthalters vorstellen ... Schlicht, einfach, formschön und der Halter an sich würde auch nicht als eigenständiges Motiv von der eigentlichen Arbeit ablenken.
Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Deibenker
Less
More
20 Sep 2014 11:13 #18426
by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Hängende Arbeiten präsentieren
Hi Angelika,
wie immer sehr saubere Arbeiten. Auch mir gefällt der 2. besser, der Engel am Rücken aufgehängt würde glaube ich den "aufgehängt" Effekt wegnehmen.
Liebe Grüße Volker
wie immer sehr saubere Arbeiten. Auch mir gefällt der 2. besser, der Engel am Rücken aufgehängt würde glaube ich den "aufgehängt" Effekt wegnehmen.
Liebe Grüße Volker