× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

mal zwei Uhren mit Einsteckwerk

More
15 Oct 2014 09:51 #19111 by Deibenker
Replied by Deibenker on topic mal zwei Uhren mit Einsteckwerk
Es ist zwar weder mit Einsteckwerk, noch ist es eine Deku Arbeit, aber irgendwie kam die Anregung von diesem Beitrag. - Die Fantasie treibt seltsame Blüten.






Meine neue Werkstattuhr.

Meine Erfahrungen fürs nächste mal:
- Lack für Uhr in matt,
- 5min Striche und Zahlen nicht per Hand ausdaumen, sondern Uhrwerk einschrauben 12:00 stellen und Stunde für Stunde "durchdrehen" und Markierungen setzen.
- Ziffern und Markierungen aus Alu Eloxiert 1,5mm ausschneiden und aufkleben - sieht sicher edler aus und dauert auch nicht länger. Akkurate Zahlen malen dauert länger als ich gedacht habe. - obwohl ich mit Schablone schon die Eckpunkte getupft habe. (Ist hinterlaufen....)

Hoffentlich konnte ich unser "Anregungspingpong" ein wenig unterstützen.

Gruß Volker

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2014 12:35 #19119 by Deibenker
Replied by Deibenker on topic mal zwei Uhren mit Einsteckwerk
Übrigens, das ist ein altes Sägeblatt welches ich mit meiner Tischkreissäge bekommen habe. In das 30er Loch habe ich einfach eine Karosseriescheibe M10/30 mit Sekundenkleber eingeklebt, und dahinter noch 4 normale M10 Beilagscheiben über die Stoßkante, damit sich die Kraft besser überträgt. (Karosseriescheiben sind Beilagscheiben die eine deutlich größere Auflage haben)

Gruß Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.