× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Bandsägebox

More
22 Jan 2016 19:49 #34191 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Bandsägebox
Heiko für die Box bekommst du eine 1+ mit Schleifchen. :(Y):
Das astige Holz passt auch sehr schön dazu.

LG
Martin
The following user(s) said Thank You: Heiko Rettberg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2016 14:43 #34254 by Heiko Rettberg
Replied by Heiko Rettberg on topic Bandsägebox
Siggi, nein die nicht.
Angelika, ja das ist richtig nur die ist zu dick für die Deku. Sie ist ca. 14 cm dick/tief.

More
25 Jan 2016 16:48 #34258 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bandsägebox
Ja - wenn man eine Box mit der Dekupiersäge herstellt, erreicht man die Tiefe durch mehrere hintereinander geleimte Teile. So ein dicker Ast geht mit der Deku natürlich nicht. (Aber schreiben musste ich es trotzdem ;) )

You should see what I saw!

More
25 Jan 2016 22:15 #34277 by Maggy
Replied by Maggy on topic Bandsägebox
Hallo Heiko,
mir gefällt deine Box seeeehr gut ............................!!! großes Kompliment :(Y):
und ich träume auch von einer Bandsäge. Gerne würde ich das auch versuchen. Welche Bandsäge hast du und welche Durchlasshöhe hat sie?

More
25 Jan 2016 22:17 #34279 by Maggy

Heiko, man kann auch mit der Dekupiersäge so schöne Boxen herstellen ;)

Hallo Angelika,
mein Traum wäre zusätzlich zur Deku eine Bandsäge, leider habe ich aber keinen Platz dafür. Könntest Du nicht mal einen Workshop machen oder eine Anleitung hochladen, wie man so etwas mit der Deku macht, wenn Du das weißt. Du schreibst hier ja: ist auch mit der Deku möglich so schöne Boxen herzustellen......genau davon träume ich
ich würde das wahnsinnig gerne machen, aber mir fehlt das Now How und kein Ahnung wie man dann die Teile sägt und hintereinander klebt.....
das wäre echt toll!!!

More
26 Jan 2016 07:48 #34294 by Heiko Rettberg
Maggy ich besitze 2 Bandsägen, 1ne hat einen Durchlass von ca. 17 cm die andere ist eine große mit einem Durchlass von ca. 35 cm.

More
26 Jan 2016 17:39 #34305 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bandsägebox
Dann hast Du definitiv eine zu viel. Ich nehme Dir mal eine ab, denn die steht ja nur im Weg :laugh:

You should see what I saw!

More
26 Jan 2016 18:25 #34307 by Birki
Replied by Birki on topic Bandsägebox
Mit der mit 35cm Durchlaßhöhe
könnte man gut Holz für Intarsia auftrennen.
Ist das eine Standmaschine aus der Industrie, Heiko?

More
26 Jan 2016 21:21 #34311 by Maggy

Maggy ich besitze 2 Bandsägen, 1ne hat einen Durchlass von ca. 17 cm die andere ist eine große mit einem Durchlass von ca. 35 cm.

beneidenswert, mir würde schon eine genügen.................. :cheer:
Wieviel Platz nimmt den so eine große Bandsäge ein? Hast du die Box mit der großen oder kleinen gemacht?

More
27 Jan 2016 07:56 #34319 by Heiko Rettberg
Birki, ja damit trenne ich Stämme auf. Die haben meist eine länge zwischen 60cm und 1,0m. Nein es ist keine Industriemaschine, die hatte ich mal gebraucht gekauft. Sie läuft mit 230V.
Maggy, Die Maschine braucht eine Fläche von ca. (L,B,H) 1,2m X 1,2m X 1,7m. Du brauchst aber auch ein wenig Platz zum arbeiten so das ich sagen würde du solltest schon 2,0m X 2,0m Platz haben. Für die Box habe ich beide genommen. Die große brauchte ich um ein Stück vom Baumstamm abzuschneiden und den Klotz dann zurecht zu sägen. Die kleine für den Rest.
The following user(s) said Thank You: Birki