Absaugung

More
07 May 2018 19:33 #60995 by Anna
Replied by Anna on topic Absaugung

danke Anna, aber leider gibt es den nicht mehr und auch nichts in der Preisklasse :-(

Doof, hatte ich schon fast befürchtet, war damals son Supersonderangabot auf der Startseite...hab grad mal kurz gegoogelt und gesehen, dass es den zwar woanders gibt, aber so um die 110,-€. :roll:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 May 2018 19:49 #60996 by Anna
Replied by Anna on topic Absaugung
Guck mal da, keine Ahnung, was die taugen, aber sind auch günstige und regelbare dabei: Staubsauger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 May 2018 21:15 #61000 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung
danke Anna ... aber mittlerweile weiß ich auch warum ich nichts gefunden habe ... Beutellos und reduzierbare Saugleistung gibt es in dieser Preisklasse einfach nicht :-(

entweder dieser oder dieser hier stehen gerade zur Auswahl.

Oder evtl. dieser hier , zwar etwas teurer aber dafür deutlich leiser ..... nachdem ich von der Säger nicht mehr viel höre ist das durchaus ein Gedanke :-)

Gedanken dazu?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2018 07:25 #61004 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung

Hallo Matthias, ich habe gar keinen Staubsauger an der Säge. Der Holzstaub wird alle paar Tage unter der Säge weg gesaugt und gut ist. Allenfalls stelle ich einen Luftreiniger daneben, der zieht den feinen Holzstaub an.

Hast du dann das transparete Kunststoffstück unter der Säge entfernt? Bei mir setzen sich sonst sofort die Löcher an der Säge zu und es staubt oderntlich

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2018 07:51 #61005 by Anna
Replied by Anna on topic Absaugung
Ach so, du wolltest beutellos. Wobei ich finde, dass die oft nen unangenehmen Pfeifton haben. Überleg dir doch mal, ob du nicht so nen Zyklon dazu baust, das geht ja ganz schnell (okay, kostet wieder ein bißchen was, hält sich aber in Grenzen) und ich hab neulich mal wieder in den Beutel vom Sauger geschaut, da ist echt nix drin und ich könnte mir vorstellen, dass es die Lebensdauer des Saugers eventuell auch etwas verlängert.

Ich säge auch öfters mal ohne Absaugung, aber da setzt sich nix zu und ich hab die Plastikabdeckung unten noch dran.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2018 09:06 #61007 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Absaugung

Hallo Matthias, ich habe gar keinen Staubsauger an der Säge. Der Holzstaub wird alle paar Tage unter der Säge weg gesaugt und gut ist. Allenfalls stelle ich einen Luftreiniger daneben, der zieht den feinen Holzstaub an.


Hast du dann das transparete Kunststoffstück unter der Säge entfernt? Bei mir setzen sich sonst sofort die Löcher an der Säge zu und es staubt oderntlich

Das kann weg Matthias.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2018 13:02 #61023 by Ernst
Replied by Ernst on topic Absaugung
Also ich arbeite mit einem Festo Absaugmobil midi. Ist zwar recht teuer, aber die Absaubung ist für mich eines der wichtigsten Dinge. Dieses Gerät hat Einschalt- und Nachlaufautomatik und ist stufenlos regelbar. Zusätzlich kann ich mit meinem Fußschalter von Saug auf Blasbetrieb umschalten.
Natürlich wird das Gerät für alle Maschinen verwendet.

Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2018 20:52 #61281 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung
hab mir jetzt so nen billigen Sauger gekauft ... aber das Mist Ding lässt sich gar nicht reduzieren ^^
Nur die Saugkraft erhöhen, das kann man :roll:

ich glaub der saugt auf kleinster Stufe schon so dolle wie mein Alter und wenn ich ihn hochdrehe
Dann würde er mir glaub das Holz durch die Löcher ziehn

überlege schon ob ich ihn aufschrauben soll und schauen ob ich den Podi etwas weiter drehen kann

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2018 16:07 #61289 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung
ich hoffe hier hat jemand mehr Ahnung vom elektrischen als ich und kann mehr als nur Steckdosen legen ;-)

an dem neuen Staubsauger hat es einen Drehregler für die Saugkraft.
Ist der Poti darunter nur durch den Knopf begrenzt und man kann ihn eigentlich weiter drehen, oder hat der selber eine Begrenzung?
Wenn ich den dadurch weiter runter regeln kann würde ich das gerne machen, als alternative zum zurückschicken.

Vielleicht gibt es dazu eine allgemein gültige Antwort :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2018 07:30 #61297 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung
und was ist davon zu halten?

wäre toll wenn sich damit jemand besser auskennt als ich ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.