Türschild - Wie befestigen?

More
04 Sep 2018 16:33 #63410 by Werner
Replied by Werner on topic Türschild - Wie befestigen?
nimm doppelseitiges Klebeband, das hält und lässt sich auch bei Bedarf wieder entfernen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2018 17:17 #63413 by Ernst
Replied by Ernst on topic Türschild - Wie befestigen?
Ich bin Schulwart, und hab immer wieder mit solchen Problemen zu tun.
Aus meiner Erfahrung: Spiegelklebeband, das hält bombenfest. Und zum ablösen: Spiritus. Das löst die Kleberreste und greift sowohl Lack als auch Laminat nicht an.

Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2018 17:45 #63414 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Türschild - Wie befestigen?
eine Möglichkeit wäre das Schild an der Türe runter hängen zu lassen.
Mann kann oben in der Tür (also von oben so dass man es nicht sieht) gut stabile Reiszwecken oder ein kleinen Nagel ranmachen, das hält dann das ganze Gewicht ...... dann braucht man nur noch etwas Klebeband damit es an der Türe nicht scheppert.

So bringen wir allerhand Dekoschmuck an der Wohnungstüre an.
Von Tesa die Stripes lassen sich gut wieder abziehen

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2018 18:42 #63416 by Anna
Replied by Anna on topic Türschild - Wie befestigen?

Uuups, das hat natürlich eine Dimension die nicht so "leicht" ausfallen dürfte. Gibt es die Möglichkeit von der Decke abzuhängen, quasi das Schild über der Tür mit 1-2 cm Abstand zur Wand? Ein Foto wäre ganz hilfreich Anna.

Ein Foto von der Klassentür?

Wozu abhängen? Dann könnte man es ja auch direkt über der Tür befestigen, aber da guckt ja ein kleiner Steppke nun nicht hoch. Neee, das sollte schon an die Tür.

Aber da mir nun ein Fachmann gesagt hat, dass Spiegelklebeband in Ordnung geht (Danke an Ernst ;)), werde ich das wohl nehmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Sep 2018 20:06 #63420 by Anna
Replied by Anna on topic Türschild - Wie befestigen?
Ach so, das Schild wird übrigens nicht als Rechteck 45x70 cm, das sind nur die jeweils längsten Ausmaße.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Sep 2018 00:26 #63582 by elTorito
Replied by elTorito on topic Türschild - Wie befestigen?
Tesa Powerstrips benutze ich um allerlei Deko an unseren Türen aufzuhängen, Schild an Juniors Tür hält nun schon seit 3 Jahren, trotz Massiven auf / zu klatschen.
Habe auch an der Wand auf Putz ein Schlüsselaufhänger mit Powerstrips geklebt, hält auch mit Schlüsselbunde. Wichtig ist nur das Flächen Staubfrei und Sauber sind, dann kann man da einiges dran hängen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.