Welche Günstige Schleifmaschine?

More
20 Jan 2017 19:49 #41997 by Bernie
Replied by Bernie on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
ich habe einen anderen ,aber von diesem hört man gutes

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
The following user(s) said Thank You: Sabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2017 20:36 #41998 by Gerd
Replied by Gerd on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Hallo Sandra,
Ich hab die Maschine seit 1 1/2 Jahren. Anfangs hatte ich keinen richtigen Schlauchanschluss für den Staubsauger, da verteilte sich der Staub in der ganzen Werkstatt. Mittlerweile mit den richtigen Anschluss bin ich sehr zufrieden. Die Lautstärke ist relativ, da der Staubsauger auch Krach macht. Daher Gehörschutz ist Pflicht. Schleifpapierwechsel ist einfach, Schleifergebnisse gut, Ersatzpapier nicht zu teuer. Ich würde die Maschine wieder kaufen. Vom selben Herstellers habe ich anschließend die Spindelschleifmaschine dazu gekauft. LG Gerd

Ausdauer zahlt sich aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2017 21:11 #41999 by Sabi
Replied by Sabi on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Vielen Dank,
ich habe sie auf meine Wunschliste direkt hinter die neue Dekupiersäge gesetzt ;)
LG Sandra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2017 10:30 #42136 by elTorito
Replied by elTorito on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Hallo,
Danke für die Beteiligung an dem Fred.

Werd mir dann den Schleifer mit dem Teller und breiteren Band wünschen.

Da ich aber momentan damit beschäftigt bin unseren Heizungsraum zu sanieren, weil wir eine neue Heizung brauchen, werde ich das Geschenk noch ein weilchen verschieben, komme grad eh nicht zum sägen, zum einen anderseits beschäftigt, zum anderen herrschen in mein Bastelschuppen um die -6 Grad. Aber der Frühling steht ja quasi vor der Türe :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2017 09:21 #42193 by elTorito
Replied by elTorito on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Wenn ich Platz habe, schaffe ich mir gerne Werkzeug und Maschinen an, selbst wenn es nicht oft gebraucht wird.
Es ist so viel schöneres Arbeiten wenn man das passende Werkzeug hat. Manchmal steht man vor einer Herausforderung, und es fehlt das passende Werkzeug, man murkst sich ein ab, kriegt ne halbherzige Lösung hin, und im schlimmsten Fall muss man nochmal von vorne Anfangen.

Habe nochmal geschaut und ich tendiere zur Scheppach BTS , kostet paar 30 EUR mehr als die Güde, hat aber doppel so viel Umdrehungen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2017 21:17 #42230 by Genf
Replied by Genf on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Hallo Peter,

ich habe mal geschnüffelt und habe bei Ebay folgendes gefunden: EINHELL TC-US 400. Diese ist nicht so sehr umbaut wie die Scheppach. Da kann man noch etwas um die Ecke Schleifen, was bei der Scheppach nicht geht, da beide Seiten in einer Linie mit dem Schleifteller stehen. Schau es dir mal an - vielleicht wäre das was.

L. G. Geno
The following user(s) said Thank You: Angelika, elTorito

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2017 08:58 #42240 by elTorito
Replied by elTorito on topic Welche Günstige Schleifmaschine?

Hallo Peter,

ich habe mal geschnüffelt und habe bei Ebay folgendes gefunden: EINHELL TC-US 400. Diese ist nicht so sehr umbaut wie die Scheppach. Da kann man noch etwas um die Ecke Schleifen, was bei der Scheppach nicht geht, da beide Seiten in einer Linie mit dem Schleifteller stehen. Schau es dir mal an - vielleicht wäre das was.

L. G. Geno


Der Tipp ist Super. War mir nicht aufgefallen.
Hätte ich wohl erst gemerkt wenn ich in der Situation gewesen wäre etwas ums Eck zu gehen.
Sollte es auch tun.

Ich habe mich aber über mein Geschenk (Kochschürze/Kochmütze ) sehr gefreut. Ist ja dann doch irgendwie schöner etwas unerwartetes zu bekommen, wo man irgendwann mal gesagt hatte, "hätte ich gerne" :)

Den Bandschliefer hole ich mir wenn das aktuelle Projekt Heizungsraum Sanierung abgeschlossen ist, dann wird der Schuppen aufgerämt und wieder Basteltauglich gemacht. Freue mich schon wenn ich wieder an die Säge komme.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2017 09:46 #42241 by Genf
Replied by Genf on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Ein prima Geschenk - auch wenn es nun gar kein Zusammenhang zum Holz gibt.

Vielleicht ist das aber eine Anregung für eine Arbeit mit Holz. Da gibt es bestimmt auch Vorlagen dazu. Und Wenn nicht? Selber machen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2018 10:17 #58860 by elTorito
Replied by elTorito on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Zum Geburtstag gab es im Maschinenpark zuwachs, ein Güde GBTS 400 Band und Tellerschleifer, fast 2 mal, meine Frau fragte meine Mutter welchen Schleifer sie mir schenken soll, und Mutter wollte mir auch einen schenken ...
Jetzt muss ich noch eine passende Quelle für Schleifpapier finden, im Baumarkt finde ich nur 100er Körnung als Teller in 150mm Durchmesser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2018 11:34 #58863 by Ernst
Replied by Ernst on topic Welche Günstige Schleifmaschine?
Wo es Bodenschleifmaschinen zum ausborgen gibt, sollte es Schleifmittel bis K220 geben . Die Randschleifer haben meist 150mm Durchmesser.
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.