Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Jägerstand
- Werner
Less
More
11 Sep 2018 19:16 #63571
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Jägerstand
für diese Arbeit ein dickes "toll gemacht"; diese Montage der Beleuchtung hat auch den Vorteil, dass man zum Beispiel bei einem Schaden der Zuleitung diese problemlos austauschen kann ohne den Bogen auf-fräsen zu müssen.
Stell ihn ins Fenster und die Leute werden draußen mit offenem Mund davor stehen und staunen.
Stell ihn ins Fenster und die Leute werden draußen mit offenem Mund davor stehen und staunen.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: sanne123
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
13 Sep 2018 17:36 #63606
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Jägerstand
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Abstandshalter säge und habe mir deshalb noch einmal Deine Bilder angeschaut. Da möchte ich noch anfügen, dass Du Deine Arbeit super gut entgratet hast. Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich das am Besten mache?
You should see what I saw!
- sanne123
Less
More
13 Sep 2018 18:36 #63610
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Jägerstand
Hey, toll. Dann hast deinen fast geschafft.
Ich habe quer zur Maserung und dann mit ihr geschliffen. Den Tipp hab ich von einem von euch
Das Ganze erst mit 240er Schleifpapier und dann nochmal mit 320er. Ganz simpel mit einem Schleifkorken.
Ich denke die Sägeblätter mit Gegenzahn hinterlassen schon einen deutlich sauberen Schnitt, so dass ich nur an sehr wenigen Stellen noch ein bisschen nachputzen musste. Das mache ich entweder mit zurechtgeschnittenen Einwegnagelfeilen oder ich mit Schleifpaper.
Ich habe quer zur Maserung und dann mit ihr geschliffen. Den Tipp hab ich von einem von euch

Das Ganze erst mit 240er Schleifpapier und dann nochmal mit 320er. Ganz simpel mit einem Schleifkorken.
Ich denke die Sägeblätter mit Gegenzahn hinterlassen schon einen deutlich sauberen Schnitt, so dass ich nur an sehr wenigen Stellen noch ein bisschen nachputzen musste. Das mache ich entweder mit zurechtgeschnittenen Einwegnagelfeilen oder ich mit Schleifpaper.
LG Sanne
live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Ziska
Less
More
13 Sep 2018 20:43 #63616
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Jägerstand
Der Lichterbogen ist wunderschön geworden. Toll gesägt und mit der Beleuchtung erhält die Landschaft richtig Tiefe.
Würdest du mir verraten, wo ich die Vorlage bekommen kann?
Ich habe "va-holzkunst" gefunden, finde dort aber die Vorlage nicht. Oder bin ich da komplett falsch?
Würdest du mir verraten, wo ich die Vorlage bekommen kann?
Ich habe "va-holzkunst" gefunden, finde dort aber die Vorlage nicht. Oder bin ich da komplett falsch?
Gruß,
Ziska
- hermann
Less
More
14 Sep 2018 10:58 #63620
by hermann
Replied by hermann on topic Jägerstand
Hallo Sägefan,
die Vorlage stammt von -- va-holzkunst -- in Dresden -- aus Heft Nr. 14 Vorlage Nr. Vlb 240 -Jägerstand.
Das Heft kostet € 19,90 + Versand.
LG
hermann
die Vorlage stammt von -- va-holzkunst -- in Dresden -- aus Heft Nr. 14 Vorlage Nr. Vlb 240 -Jägerstand.
Das Heft kostet € 19,90 + Versand.
LG
hermann
The following user(s) said Thank You: Ziska
- sanne123
Less
More
14 Sep 2018 17:32 #63633
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Jägerstand
Hi Ziska,
die Vorlage kannst du auch hier beziehen. Die gibt es einzeln und natürlich noch viele andere schöne.
die Vorlage kannst du auch hier beziehen. Die gibt es einzeln und natürlich noch viele andere schöne.
LG Sanne
live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Ziska
- Anobia
Less
More
08 Oct 2018 10:18 #64187
by Anobia
Replied by Anobia on topic Jägerstand
Sehr schöne Arbeit und tolles Motiv. Danke für die Bilder des Innenlebens. 
LG

LG