Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Saburo Oguro
- Uwe K.
Less
More
05 Dec 2019 19:26 #71472
by Uwe K.
l.G. Uwe
Saburo Oguro was created by Uwe K.
hallo in die Runde
hatt hier jemand eine Bezugsquelle für Vorlagen von S. Oguro
ein paar aus der FT habe ich schon
ich würde gerne weitere kaufen , kann aber keine Quelle im Netz finden
oder ich suche an den falschen Stellen
wie gesagt nix illegal,nix schnorren erlich kaufen
wäre für jede Quelle dankbar
l.G. Uwe
hatt hier jemand eine Bezugsquelle für Vorlagen von S. Oguro
ein paar aus der FT habe ich schon
ich würde gerne weitere kaufen , kann aber keine Quelle im Netz finden
oder ich suche an den falschen Stellen
wie gesagt nix illegal,nix schnorren erlich kaufen
wäre für jede Quelle dankbar
l.G. Uwe
l.G. Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
05 Dec 2019 20:12 #71475
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Saburo Oguro
Uwe, das ist recht aufwändig und auch teuer: Ich habe einige seiner Bücher direkt in Japan bestellt. Gerade finde ich die Email Adresse nicht, ich suche am Wochenende mal. Da habe ich direkt Kontakt mit seinem Büro aufgenommen und auch nachgefragt, ob die Arbeiten verkauft (dürfen sie nicht) oder im Internet gezeigt (dürfen sie, aber nur, wenn der Urheber genannt wird) werden dürfen.
Ich sage Dir Bescheid, wenn ich die Adresse gefunden habe (die Portokosten sind sehr hoch).
Ergänzung: Hier hatten wir das Thema schon mal.
Ich sage Dir Bescheid, wenn ich die Adresse gefunden habe (die Portokosten sind sehr hoch).
Ergänzung: Hier hatten wir das Thema schon mal.
- yolli
Less
More
05 Dec 2019 20:19 #71476
by yolli
Replied by yolli on topic Saburo Oguro
Hallo Uwe, vor einigen Monaten habe ich (viel) Geld investiert.
Auf der offiziellen Seite von S.O. (U-Plan.jp) habe ich sehr lange gestöbert. Mit Hilfe von Google-Übersetzer
. Dann lange gerechnet und überlegt ob ich einzelne Pläne bestelle oder gleich in Buchform.
Habe für mich meine "Wunsch-"Bücher bestellt. Alles mit E-mail auf englisch. Bezahlt und dann ist die Lieferung (relativ) schnell gekommen...aber zu den Kosten kommt dann noch der Zoll.
Mir war es das Wert, die Bücher, die ich bestellt habe, freuen mich sehr, liegen speziell aufbewahrt und ich finde sie einfach wunderbar. Leider habe ich noch nix daraus gemacht, aber das wird bestimmt kommen.
Auch nach der Bestellung noch Mail-Verkehr gehabt (bezüglich Urheberrechte und Copyright usw.) , alles sehr korrekt.
Hoffe ich konnte helfen.
Schönen Abend noch, LG Yolande
Auf der offiziellen Seite von S.O. (U-Plan.jp) habe ich sehr lange gestöbert. Mit Hilfe von Google-Übersetzer

Habe für mich meine "Wunsch-"Bücher bestellt. Alles mit E-mail auf englisch. Bezahlt und dann ist die Lieferung (relativ) schnell gekommen...aber zu den Kosten kommt dann noch der Zoll.
Mir war es das Wert, die Bücher, die ich bestellt habe, freuen mich sehr, liegen speziell aufbewahrt und ich finde sie einfach wunderbar. Leider habe ich noch nix daraus gemacht, aber das wird bestimmt kommen.
Auch nach der Bestellung noch Mail-Verkehr gehabt (bezüglich Urheberrechte und Copyright usw.) , alles sehr korrekt.
Hoffe ich konnte helfen.
Schönen Abend noch, LG Yolande
- Uwe K.
Less
More
05 Dec 2019 20:33 #71479
by Uwe K.
l.G. Uwe
Replied by Uwe K. on topic Saburo Oguro
erst mal allen ein grosses Dankeschön
in Fernost scheinen ja Bücher von S.O. im Handel zu sein
ich muss mal versuchen rauszubekommen wie es sich mit Zoll bei Flugreisenden verhält
Freunde meines Sohnes kommen im Mai 2020 aus Südkorea und er selber wird wohl Anfang des Jahres noch mal dort hin fliegen
vielleicht können die ja was erreichen
das währe echt toll
denn S.O. gefällt mir immer besser
l.G. Uwe
in Fernost scheinen ja Bücher von S.O. im Handel zu sein
ich muss mal versuchen rauszubekommen wie es sich mit Zoll bei Flugreisenden verhält
Freunde meines Sohnes kommen im Mai 2020 aus Südkorea und er selber wird wohl Anfang des Jahres noch mal dort hin fliegen
vielleicht können die ja was erreichen
das währe echt toll
denn S.O. gefällt mir immer besser
l.G. Uwe
l.G. Uwe
- Angelika
Less
More
05 Dec 2019 20:34 #71480
by Angelika
So, ich habe es gefunden: Ich habe an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. geschrieben (auf Englisch) und sehr schnell eine sehr freundliche Antwort erhalten. Die Auswahl der Bücher habe ich genauso getroffen, wie Yolli gerade beschrieben hat. Dann bekam ich eine Rechnung über paypal, habe bezahlt und die Bücher kamen dann per Luftpost. Es fiel auch noch Einfuhrumsatzsteuer an, die ich beim Zoll bezahlen musste.
- Uwe K.
Less
More
05 Dec 2019 20:46 #71481
by Uwe K.
l.G. Uwe
danke Angelika für die schnelle Antwort
werde dort mal stöbern
da muss der Sohn aber helfen
hatte leider nie englisch in der Schule (bei uns war russisch angesagt) kann ich aber auch nicht
habe mir aber gerade zusätzlich dieses Buch bestellt
Wooden Puzzles: 31 Favorite Projects and Patterns (Best of Scroll Saw Woodworking & Crafts Magazine) (Scroll Saw Woodworking & Crafts Book)
hoffe dass der grosse Fluss noch vor Weihnachten hier in Rostock vorbei fliesst
l.G. Uwe
werde dort mal stöbern
da muss der Sohn aber helfen
hatte leider nie englisch in der Schule (bei uns war russisch angesagt) kann ich aber auch nicht
habe mir aber gerade zusätzlich dieses Buch bestellt
Wooden Puzzles: 31 Favorite Projects and Patterns (Best of Scroll Saw Woodworking & Crafts Magazine) (Scroll Saw Woodworking & Crafts Book)
hoffe dass der grosse Fluss noch vor Weihnachten hier in Rostock vorbei fliesst
l.G. Uwe
l.G. Uwe
- Sonny
Less
More
17 Jan 2020 16:04 #72287
by Sonny
Replied by Sonny on topic Saburo Oguro
Hallihallo!
Ich hab mich jetzt auch mal beschäftigt, was das Thema Bücher Saburo Oguro betrifft. Auf Amazon Japan gibt es die Bücher, aber da komm ich absolut nicht mit dem Bestellen klar. Nun hat mein Freund was gefunden, mit dem man weiter kommen könnte. Heißt Buyee... Ist im Prinzip ein Zwischenhändler, der es möglich macht, Sachen aus Japan zu kaufen.
Darüber werd ich es vielleicht mal versuchen. Aber da muss ich mich jetzt erst einmal noch einlesen. Vor allem auch, wie das mit den Kosten ist. Ob man das vorher schon mitgeteilt bekommt oder nicht.
Falls jemand Lust hat, man kann sich ja vielleicht auch zusammen tun und zum Beispiel die Porto-Kosten teilen
Bitte dann PN. Werde dann schon relativ zügig bestellen, falls es wirklich funktionieren solle 
Sonny
Ich hab mich jetzt auch mal beschäftigt, was das Thema Bücher Saburo Oguro betrifft. Auf Amazon Japan gibt es die Bücher, aber da komm ich absolut nicht mit dem Bestellen klar. Nun hat mein Freund was gefunden, mit dem man weiter kommen könnte. Heißt Buyee... Ist im Prinzip ein Zwischenhändler, der es möglich macht, Sachen aus Japan zu kaufen.
Darüber werd ich es vielleicht mal versuchen. Aber da muss ich mich jetzt erst einmal noch einlesen. Vor allem auch, wie das mit den Kosten ist. Ob man das vorher schon mitgeteilt bekommt oder nicht.
Falls jemand Lust hat, man kann sich ja vielleicht auch zusammen tun und zum Beispiel die Porto-Kosten teilen

Sonny
- Uwe K.
Less
More
17 Jan 2020 17:42 #72291
by Uwe K.
l.G. Uwe
hallo Sonny
ich währe auf jeden Fall dabei denn das Porto aus Japan ist wohl meines Wissens nicht gerade billig
aber wie verhält es sich mit dem deutschen Zoll
kommt da auch noch was drauf oder gehen die Bücher generell für lau durch?
Mit ganz viel Glück erhalte ich im Mai eines von Oguro.
Freunde meines Sohnes aus Korea haben es in Seoul bestellt.
Sie wollen es mitbringen wenn in Rostock Urlaub machen.
Sollte es klappen gebe ich eine Grillpaty im Garten sowas kennen die da wohl nicht so.
ich währe auf jeden Fall dabei denn das Porto aus Japan ist wohl meines Wissens nicht gerade billig
aber wie verhält es sich mit dem deutschen Zoll
kommt da auch noch was drauf oder gehen die Bücher generell für lau durch?
Mit ganz viel Glück erhalte ich im Mai eines von Oguro.
Freunde meines Sohnes aus Korea haben es in Seoul bestellt.
Sie wollen es mitbringen wenn in Rostock Urlaub machen.
Sollte es klappen gebe ich eine Grillpaty im Garten sowas kennen die da wohl nicht so.

l.G. Uwe
- Angelika
Less
More
17 Jan 2020 18:26 #72292
by Angelika
Man muss, wenn ein bestimmter Betrag überschritten ist, Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Entweder kassiert der Postbote gleich an der Tür, oder du bekommst einen Zettel in den Briefkasten, und wirst darüber informiert, dass das Buch beim Zoll liegt und Du es dort gegen Entrichtung der Gebühr abholen kannst.
- Uwe K.
Less
More
17 Jan 2020 18:35 #72293
by Uwe K.
l.G. Uwe
hallo Angelika
danke für deine "Aufklährung"
ich habe mir fast gedacht dass da noch Kosten dazu kommen
weisst du vielleicht auch wie hoch die Kosten sein können
ich gehe mal davon aus dass diese mit den Wert der eingeführten Wahre steigen
oder sind es Festkosten
und wie hoch ist der s.g. Freibetrag
kann man sowas irgend wo im Netz finden
denn ich weiss das in Korea die Bücher von Oguro deftige Preise haben
l.G. Uwe
danke für deine "Aufklährung"
ich habe mir fast gedacht dass da noch Kosten dazu kommen
weisst du vielleicht auch wie hoch die Kosten sein können
ich gehe mal davon aus dass diese mit den Wert der eingeführten Wahre steigen
oder sind es Festkosten
und wie hoch ist der s.g. Freibetrag
kann man sowas irgend wo im Netz finden
denn ich weiss das in Korea die Bücher von Oguro deftige Preise haben
l.G. Uwe
l.G. Uwe