Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Puzzle-Mania
- Montserrat
Less
More
12 Feb 2016 00:33 #34733
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Puzzle-Mania was created by Montserrat
Wie ich gesehen habe, sind ja hier so einige von Saburo Oguro fasziniert. Auch ich lechze einem Buch hinterher - das es offensichtlich nicht gibt. Im amerikanischen Scrollsaw Village hieß es, das Buch sei tatsächlich in der Vorproduktion gestoppt und nie gedruckt worden.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Montserrat
Less
More
12 Feb 2016 00:36 #34734
by Montserrat
- Angelika
Less
More
12 Feb 2016 05:08 #34741
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Puzzle-Mania
Das sind sehr schöne Arbeiten, wobei ich persönlich die Kanten bei den Oguro-Puzzles nicht abrunden würde, weil ich finde, dass sie von den klaren scharfen Kanten leben. Am besten gefällt mir das letzte!
Wenn Du Bilder eingefügt hast, dann schau doch mal unter den Bildern gibt es einen blauen Kasten "einfügen" - wenn Du den anklickst, erscheinen sie im Beitrag.
Wenn Du Bilder eingefügt hast, dann schau doch mal unter den Bildern gibt es einen blauen Kasten "einfügen" - wenn Du den anklickst, erscheinen sie im Beitrag.
You should see what I saw!
- Montserrat
Less
More
12 Feb 2016 15:34 #34742
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Puzzle-Mania
dank dir fürs feedback. das mit dem einfügen, werde ich das nächste mal hoffentlich finden. Zu den puzzles - da meine enkelchen damit eifrig spielen, fand ich abrunden besser. ästhetisch gesehen hast du natürlich recht!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Hiltrud
Less
More
12 Feb 2016 16:50 #34743
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Puzzle-Mania
Die sind alle toll. Ich bedauere es so sehr, dass ich keine Enkelkinder habe und wahrscheinlich auch keine bekommen werde, sonst würde meine Puzzelproduktion auf Hochtouren laufen
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Birki
Less
More
12 Feb 2016 17:41 #34750
by Birki
sehr schöne Arbeiten. Ich habe auch schon nach dem Buch gesucht. Wär ja ein Hammer wenn es das nie gegeben hätte
Replied by Birki on topic Puzzle-Mania

- Montserrat
Less
More
- Montserrat
Less
More
20 Feb 2016 18:42 #35117
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Gestern haben zwei meiner Kolleginnen Geburtstag gefeiert und ich brauchte eine Kleinigkeit für die beiden. Da beide Hundeliebhaber sind, war es dann ganz einfach was zu basteln.
Die beiden haben sich sehr gefreut und mein Ego auch, weil es ihnen gefallen hat.
Die beiden haben sich sehr gefreut und mein Ego auch, weil es ihnen gefallen hat.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Siggi
Less
More
20 Feb 2016 19:18 #35122
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Puzzle-Mania
Ich finde Deine Arbeiten auch schön. Um aber auch bei wahrheitsmäßiger Beurteilungen zu bleiben :
Finde ich persönlich, dass die Passstellen nicht so ideal gesägt sind. Es sind Spalten und unebenheiten zu sehen

Sei mir bitte nicht böse, aber Ehrlichkeit gehört auch in das Forum
Auch wenn es blöd klingt, aber das ist meine ehrliche Meihnung
Finde ich persönlich, dass die Passstellen nicht so ideal gesägt sind. Es sind Spalten und unebenheiten zu sehen

Sei mir bitte nicht böse, aber Ehrlichkeit gehört auch in das Forum

Auch wenn es blöd klingt, aber das ist meine ehrliche Meihnung

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Montserrat
Less
More
20 Feb 2016 19:27 #35123
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Ich bin ja auch noch Anfänger. Mehr als auf der Linie bleiben kann ich nicht. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ich es besser machen kann? Ich versuche ja so viel wie möglich zu lernen.
Ich bin mir bewusst, dass ich Probleme hatten, spitze Ecken hinzubekommen, weil man ja keine Möglichkeit hat, außer das Blatt zu wenden. Außerdem hatte ich bei dem Windhund ein 5er Blatt, beim Spaniel ein 3er Blatt. Das macht mir immer die größten Schwierigkeiten, welches Sägeblatt ich wozu verwenden soll.
Also immer her mit dem Tipps
LG
Bea
Ich bin mir bewusst, dass ich Probleme hatten, spitze Ecken hinzubekommen, weil man ja keine Möglichkeit hat, außer das Blatt zu wenden. Außerdem hatte ich bei dem Windhund ein 5er Blatt, beim Spaniel ein 3er Blatt. Das macht mir immer die größten Schwierigkeiten, welches Sägeblatt ich wozu verwenden soll.
Also immer her mit dem Tipps
LG
Bea
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com