× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Fohlen

More
03 May 2018 17:40 #60891 by Adele
Replied by Adele on topic Fohlen

Sowas habe ich hier noch nicht gefunden, wir haben zwar auch einen recht großen Laden für Bodenbeläge, aber reine Holzplatten kriegt man da nicht.
Nachdem das Paulownia bei Bauhaus online scheinbar nicht mehr lieferbar ist, war ich nun gestern bei meinem nächsten Bauhaus und habe mir dort Paulownia geholt....ist halt doch einige Fahrerei für so ein Brettchen, aber was solls.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Obi das auch. Hab letztens davor gestanden und es dann nicht mitgenommen, weil es mir zu weich war, für das wofür ich Holz suchte.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2018 18:11 #60893 by Anna
Replied by Anna on topic Fohlen
Gabi, bei uns hat es weder der Toom noch der Obi, obwohl andere Märkte es wohl vorrätig haben.

Horst, leider kann man da ja nicht viel sehen...die relevante Seite befindet sich noch im Aufbau, aber ich schau da in einiger Zeit nochmal rein, danke. :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2018 18:24 #60894 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Fohlen
Anna, schau ein mal hier einfach nach unten scrollen Stärke und Breite auswählen.
modellbau-holz.jimdo.com/startseite/zum-shop/brettchen-bretter/

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2018 18:07 #60932 by Adele
Replied by Adele on topic Fohlen

Gabi, bei uns hat es weder der Toom noch der Obi, obwohl andere Märkte es wohl vorrätig haben.

:(Y):

Diese Holzarten haben sie meist nur in den größeren Märkten, vielleicht mal in der nächsten Großstadt schauen, wenn du mal zufällig dort bist.
Bei meinen Eltern hat der Obi sowas auch nicht, hier haben sie es.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 20:08 #61170 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Fohlen
Hey Anna,

dein Fohlen ist toll geworden!

Aus welchem Buch ist die Vorlage?

Liebe Grüße

von Esther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2018 20:12 #61172 by Anna
Replied by Anna on topic Fohlen
Aus dem gleichen, das ich bei der Katze verlinkt habe...und der Araberkopf ist auch dort drin. ;) Und noch einige schöne Sachen, wie ich finde. Habe da letztes Jahr schon einige draus gemacht.
The following user(s) said Thank You: MissHolzwurm

Please Log in or Create an account to join the conversation.