× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf

More
08 Jan 2018 19:59 #57201 by Leo
Replied by Leo on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Horst Horst Horst,
Da hast Du wieder einen rausgehauen.
Dieses Spiel ist ein geniales Geschenk für einen guten Freund von mir, wenn erlaubt mach ich es auch nach.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2018 20:25 #57203 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Bei so einer Zustimmung und Anerkennung, wie könnte ich da nein sagen Dieter. Na klar, ran an die Säge. Wenn du wieder mal Zeit findest. Das schöne, so ein kleines Teilchen ist schnell gesägt und geschliffen. Ich nehme mir ein paar unbearbeitete mit ins Büro und in der Mittagspause wird ein wenig entgratet. Ist das Sucht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2018 20:43 #57206 by Leo
Replied by Leo on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Nö, glaub ich nicht, könnte Ungeduld sein.
Schlimm wirds wenn Dich deine Frau aus den Schlafzimmer schmeißt, dann musst mal nachdenken ob Du was falsch machst. :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2018 21:07 #57207 by Moni
Replied by Moni on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Eine super Idee . Falls mal zu wenig Spielsteine da sein sollten ,kann mann immer noch welche nach sägen.
Dafür gibt es einen Daumen. :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2018 23:07 #57209 by Werner
Replied by Werner on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Horst, da ist keine Sucht, das ist die produktive Auslastung der Mittagspause.
Aber Spaß beiseite: mich würde mal interessieren, wie ihr beide auf diese Idee gekommen seid. Da hat doch bestimmt im Kopf schon irgendwas rum gewuselt, oder ? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Junior da federführend war.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2018 00:19 #57211 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf

Horst, da ist keine Sucht, das ist die produktive Auslastung der Mittagspause.
Aber Spaß beiseite: mich würde mal interessieren, wie ihr beide auf diese Idee gekommen seid. Da hat doch bestimmt im Kopf schon irgendwas rum gewuselt, oder ? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Junior da federführend war.

Der Junior hat auf jedem Fall den Namen des Spiels erfunden. Auf das Spiel selbst bin ich durch die Bearbeitung der Segmente für die neue Lampe gekommen. Da die Spielsteine den Segmenten der Lampe ähneln und ich nix wegwerfen kann war dann schnell eins und eins zusammengezählt. Aktuell wuselt in meinem Schädel schon eine andere Variante des Spiels. Dazu werde ich morgen die Drechselbank anwerfen und mal so richtig viel Holzspäne produzieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2018 10:38 #57215 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Coole Idee. Das ist ja für jung und alt zu spielen. Ich tippe mal die Drechselvariante wird dann einen Schwierigkeitsgrad höher ?

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2018 11:51 #57220 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf

Coole Idee. Das ist ja für jung und alt zu spielen. Ich tippe mal die Drechselvariante wird dann einen Schwierigkeitsgrad höher ?

Wobei das Drechseln das schwierige sein wird Sanne. Heute Abend wird erstmal das Holzlager gesichtet um einen geeigneten Brocken zu finden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2018 16:39 #57223 by Lissi
Replied by Lissi on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
Kann mich nur den anderen anschließen schaut super aus da könne Kinderherzen höher schlagen
Lg Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jan 2018 20:58 #57275 by Werner
Replied by Werner on topic Eins-Zwei-Drei-Vier-Fünf
da könnte das nächste Frankentreffen ja eine richtige wissenschaftliche Konferenz werden. :laugh:

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.