Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug
Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.
Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.
Schorrys Autos
- Timberworm
Less
More
18 Jan 2021 18:02 #77078
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Schorrys Autos
Hallo Yolli.
Danke dir fürs nennen der Shopseite. Da geht mir das Herz auf, wenn ich die Angebote sehe.
Liebe Grüße Timberworm
Danke dir fürs nennen der Shopseite. Da geht mir das Herz auf, wenn ich die Angebote sehe.
Liebe Grüße Timberworm
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Schorry
Less
More
18 Jan 2021 18:20 #77079
by Schorry
This message has attachments images.
Replied by Schorry on topic Schorrys Autos
Nix Aufträge
- die Vorlagen/Pläne sind nicht auf meinem Mist gewachsen 
Die Räder habe ich zusammen mit passenden Achsen bei Feinschnitt-Kreativ gekauft. Sondergrößen für Laster und Baumaschinen wurden in den USA geordert. Rentiert sich aber nur für größere Mengen (mein Sohn hat nen Laster mit Auflieger gebaut, da gingen schon 24 Räder "drauf").
Momentan weihe ich gerade meine neue Drechselbank (ne Mini, nur für Modellbau vorgesehen) ein, um Speichenräder und Details selbst herstellen zu können (hoffe ich). Für Holz habe ich mittlerweile einen Händler gefunden, der eine größerer Auswahl an Sorten auch für Drechsler und Modellbau bereit stellt. Nicht direkt in der Nähe, aber man kann jedes Holzscheit selbst aussuchen (bis sogar ganze Bäume).
Nachfolgend noch der VW-Bus mit Anhänger aus Apfelbaum und Eschenholz. Diese Variante war eigentlich ursprünglich geplant, mit der Sperrholzversion konnte ich aber die Problemstellen vorab erkennen. Hat mir bestimmt einiges an Verschnitt mit dem höherwertigen Holz erspart
:
Bei Fragen einfach melden ....
LG
Schorry

Die Räder habe ich zusammen mit passenden Achsen bei Feinschnitt-Kreativ gekauft. Sondergrößen für Laster und Baumaschinen wurden in den USA geordert. Rentiert sich aber nur für größere Mengen (mein Sohn hat nen Laster mit Auflieger gebaut, da gingen schon 24 Räder "drauf").
Momentan weihe ich gerade meine neue Drechselbank (ne Mini, nur für Modellbau vorgesehen) ein, um Speichenräder und Details selbst herstellen zu können (hoffe ich). Für Holz habe ich mittlerweile einen Händler gefunden, der eine größerer Auswahl an Sorten auch für Drechsler und Modellbau bereit stellt. Nicht direkt in der Nähe, aber man kann jedes Holzscheit selbst aussuchen (bis sogar ganze Bäume).
Nachfolgend noch der VW-Bus mit Anhänger aus Apfelbaum und Eschenholz. Diese Variante war eigentlich ursprünglich geplant, mit der Sperrholzversion konnte ich aber die Problemstellen vorab erkennen. Hat mir bestimmt einiges an Verschnitt mit dem höherwertigen Holz erspart

Bei Fragen einfach melden ....

LG
Schorry
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Felix
- Timberworm
Less
More
18 Jan 2021 18:44 #77080
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Schorrys Autos
Schaaaade. Die Umsetzung ist doch deine. Und die Holzauswahl ebenso.

Hast recht. Meine Lady schaut mich schon immer vorwurfsvoller an, wenn ich die Werkstatt betrete.
Und Atréju ist inzwischen auch schon wesentlich ruhiger geworden mit seinen 9 1/2 Monaten. Da darf er sich bald an das Geräusch der Deku gewöhnen.
Beim sortieren der Kisten voller Projekte und Werkzeuge hockt er schon immer brav daneben und zerkleinert die leeren Kartons.

Hast recht. Meine Lady schaut mich schon immer vorwurfsvoller an, wenn ich die Werkstatt betrete.

Und Atréju ist inzwischen auch schon wesentlich ruhiger geworden mit seinen 9 1/2 Monaten. Da darf er sich bald an das Geräusch der Deku gewöhnen.
Beim sortieren der Kisten voller Projekte und Werkzeuge hockt er schon immer brav daneben und zerkleinert die leeren Kartons.
- kalle2303
Less
More
18 Jan 2021 19:20 #77081
by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Schorrys Autos
Einfach nur gut nein sehr gut.
- sebkarl
Less
More
18 Jan 2021 20:05 #77082
by sebkarl
Meine Säge: Pegas 16"
Replied by sebkarl on topic Schorrys Autos
Klasse Arbeiten. Gefallen mir sehr gut.
Meine Säge: Pegas 16"
- Schorry
Less
More
18 Jan 2021 21:27 #77084
by Schorry
Replied by Schorry on topic Schorrys Autos
Drei Hot-Rods habe ich noch im Bestand. Das Gerät mit dem abnehmbaren Verdeck war das erste Fahrzeug und nicht ganz ohne. Die Pläne waren gut, mein Materialbestand dagegen unterirdisch. Dafür musste der Bestand an Apfelbaum-Holz etwas zerspant werden. Das Verdeck war (damals) mein allerletzter Ahorn-Bestand und reichte auf den Millimeter genau. Da zittert man etwas beim Zuschnitt, denn ein Fehler ...
:
Unten aufgeführtes Modell hat den identischen Unterbau und besteht aus Apfelbaum und Esche. Da war zum Glück mein Holzbestand wieder deutlich aufgefrischt worden:
Nachdem nach Fertigstellung des obigen Modells unser Kleiner bei dessen Sichtung krähte: "So einen habe ich mir auch gewünscht", blieb dem Opa nur ein weiterer Neubau übrig, damit er auch ein Fahrzeug im Bestand behalten darf (vorläufig?).
Siehe unten, dieser Hot-Rod ist aus Nussbaum und Esche, der Motorblock aus Eiche.
LG
Schorry

Unten aufgeführtes Modell hat den identischen Unterbau und besteht aus Apfelbaum und Esche. Da war zum Glück mein Holzbestand wieder deutlich aufgefrischt worden:
Nachdem nach Fertigstellung des obigen Modells unser Kleiner bei dessen Sichtung krähte: "So einen habe ich mir auch gewünscht", blieb dem Opa nur ein weiterer Neubau übrig, damit er auch ein Fahrzeug im Bestand behalten darf (vorläufig?).
Siehe unten, dieser Hot-Rod ist aus Nussbaum und Esche, der Motorblock aus Eiche.
LG
Schorry
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Timberworm
- Marie
Less
More
18 Jan 2021 22:20 #77088
by Marie
Replied by Marie on topic Schorrys Autos
Wunderschöne Fahrzeuge!
- yolli
Less
More
19 Jan 2021 08:44 #77090
by yolli
Replied by yolli on topic Schorrys Autos
Deine Autos sind wirklich SPITZE!!!!

- Adele
Less
More
19 Jan 2021 08:56 #77091
by Adele
Replied by Adele on topic Schorrys Autos
Tolle Autos,
die sehen zum Teil richtig stabil aus, so das sie auch wilden kleinen Jungs stand halten. Solch tolles Spielzeug hätte ich auch gerne gehabt.
LG
Gabi
die sehen zum Teil richtig stabil aus, so das sie auch wilden kleinen Jungs stand halten. Solch tolles Spielzeug hätte ich auch gerne gehabt.
LG
Gabi
- Uwe K.
Less
More