× Word Art

Scrolling words or sentences in different styles or fonts is called Word Art.
-
Word Art ist die Kunst, Sätze oder Worte in verschiedenen Schriftarten zu sägen.

Merry Christmas Word Art

More
25 Sep 2020 10:05 #75211 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Merry Christmas Word Art
Da muss ich jetzt aber "Mea Culpa" schreiben. Leider ist es so wie Anna gesagt hat, ich habe den Überblick verloren. Habe aber zum Glück nie bestätigt oder behauptet dass es von mir ist. Seit einem Jahr kennzeichne ich meine Entwürfe mit Entstehungsdatum und Unterschrift, das habe ich sonst nicht gemacht . Bei mittlerweile 34 Leitzordnern voll mir Vorlagen, freien und selbst entworfenen bin ich dann auf der sicheren Seite Ich streue Asche auf mein Haupt und werde hier auch nur noch Werke einstellen wo ich mir sicher bin dass sie aus meiner Feder stammen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Sep 2020 10:37 #75212 by fradeba
Replied by fradeba on topic Merry Christmas Word Art
Erst einmal muss ich Horst Recht geben. Er hat nichts davon geschrieben, dass es ein eigener Entwurf ist. Man ist nur davon ausgegangen, da er ja viele Sachen selbst entwirft. Aber egal ob eigener Entwurf oder nachgemacht, das Teil ist sehr schön gesägt und sieht gut aus.

viele Grüße
Franz

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Sep 2020 12:28 #75214 by Angelika
Replied by Angelika on topic Merry Christmas Word Art

Da muss ich jetzt aber "Mea Culpa" schreiben. Ich streue Asche auf mein Haupt und werde hier auch nur noch Werke einstellen wo ich mir sicher bin dass sie aus meiner Feder stammen.


Das ist doch eine gute Idee!

Dazu fällt mir noch etwas ein: Wenn ich eine Kopie von einer Vorlage aus einem Heft mache, kopiere ich immer die Zeile mit, in der die Heftnummer und der Künstler genannt werden. Bei freien Vorlagen aus dem Netz schreibe ich es auf den Ausdruck und hefte das so mit ab. So kann es nicht zu Irrtümern kommen.

Auf die eigenen Sachen kommt ein Wasserzeichen, wie Inge es auch macht.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Sep 2020 17:23 #75217 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Merry Christmas Word Art
Klugscheißer Modus ein.

Vor allem bei Worten rund um die üblichen Feiertage ist es doch mit Word Art oder andern Fonts Schriften immer dahin gestellt, wer diese Worte als erstes in welcher Schriftart geschrieben hat. Oder wer ein Reh, einen Tannenbaum wie zuerst zeichnete.

Wer sagt denn, dass das Clipart das original ist?

Wobei ein copyright immer zu schützen ist.

Und Bastelhorst bewies ja schon häufig sein Talent.

Klugscheißer Modus aus.

B) ;)
The following user(s) said Thank You: harack, yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.