Probleme mit der Pegas
- Werner
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2018 10:35 #61256
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
dann lass uns bei Gelegenheit wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass bei der Säge irgendein Konstruktionsfehler vorlegt. Aber wenn die Antwort da ist, sind wir alle schlauer.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Wheelie
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2018 09:54 #61254
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich drücke dir die Daumen, dass das einigermaßen fix geht. Bei meinem Problem geht es jetzt nur noch um die Höhe des Erstattungsbetrages, und auch da muss dictum sich mit Pegas beraten...
Viel Erfolg, dass Du dann doch bald mit Deiner Säge sägen kannst und es dann rund läuft!
Liebe Grüße
wheelie
Viel Erfolg, dass Du dann doch bald mit Deiner Säge sägen kannst und es dann rund läuft!
Liebe Grüße
wheelie
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2018 09:44 - 16 Mai 2018 09:44 #61253
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich danke nochmal für die Antworten, hat mich einiges weitergebracht.
Konnte Dictum somit doch etwas genauer den Fehler beschreiben.
Allerdings hatte Dictum das Problem noch nie und muss sich erstmal mit Pegas beraten.
Mal sehen wie und vor allem wie schnell es weitergeht ... solange bleibt die Säge stehen ... will mir ja nicht die Lust verderben
Konnte Dictum somit doch etwas genauer den Fehler beschreiben.
Allerdings hatte Dictum das Problem noch nie und muss sich erstmal mit Pegas beraten.
Mal sehen wie und vor allem wie schnell es weitergeht ... solange bleibt die Säge stehen ... will mir ja nicht die Lust verderben
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- WalterWi
-
- Platinum Mitglied
-
- Ich bin Pegasianer
Weniger
Mehr
12 Mai 2018 20:56 #61114
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Genau so habe ich meine eingestellt
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Werner
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Mai 2018 17:58 - 12 Mai 2018 18:00 #61112
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
hier ist das Foto meiner oberen Halterung; unten liegt das Blatt ebenfalls links bündig an.
Die beiden Hülsen der oberen Halterung hatte ich ganz minimal angeschliffen, damit ich die beiden Schrauben noch einen Tick weiter anziehen kann.
Damit ist das seitliche Spiel so gut wie weg und das Blatt läuft senkrecht wie eine Eins.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die beiden Hülsen der oberen Halterung hatte ich ganz minimal angeschliffen, damit ich die beiden Schrauben noch einen Tick weiter anziehen kann.
Damit ist das seitliche Spiel so gut wie weg und das Blatt läuft senkrecht wie eine Eins.
Gruß aus dem Odenwald.
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:50 #61100
von Yazzo Kuhl
Fest sind die Schrauben
- WalterWi
-
- Platinum Mitglied
-
- Ich bin Pegasianer
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:29 #61098
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Hmm das sieht fies aus, Probier mal ob die Schraube fest angezogen ist da dürfte kein Spiel sein, durch die auf und ab Bewegung könnte das die Ursache sein. Wie gesagt nur eine Vermutung, Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:18 #61097
von Yazzo Kuhl
Der Sägearm ist ja zweiteilig ... einmal der schmale Teil und einmal der Breitere Teil mit der Schräge.
der schmale Teil hat seitlich kein spiel ...... der breitere teil mit Schräge hat nen geschätzten dreiviertel mm spiel.
aus Angst selber nen fiesen denkfehler zu haben habe ich das Sägeblatt nochmal sauber mittig eingespannt und nen
[uri=https://youtu.be/JoG2E-pWJhs]mini Video[/uri] Video gemacht
der schmale Teil hat seitlich kein spiel ...... der breitere teil mit Schräge hat nen geschätzten dreiviertel mm spiel.
aus Angst selber nen fiesen denkfehler zu haben habe ich das Sägeblatt nochmal sauber mittig eingespannt und nen
[uri=https://youtu.be/JoG2E-pWJhs]mini Video[/uri] Video gemacht
- WalterWi
-
- Platinum Mitglied
-
- Ich bin Pegasianer
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 21:05 #61096
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Der Sägeblatthalter darf kein Spiel haben, da wo er mit den zwei Schrauben am Sägearm montiert ist, hat er Spiel sind die falschen Buchsen verbaut und das Sägeblatt könnte seitlich ausbrechen nur eine Vermutung von mir, da ich ich den Tuningsatz verbaut habe. Beim Tuningsatz sind diese etwas kürzer.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2018 20:45 #61094
von Yazzo Kuhl
Tuning Teil war schon montiert ... in wie weit dem sein Spiel normal ist kann ich nicht beurteilen