Probleme mit der Pegas

Mehr
11 Mai 2018 20:44 #61093 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Probleme mit der Pegas
kam eben eine Mail von Dictum zurück ..... ich soll das Sägeblatt mittig einspannen und alles wäre ok .... *grummel*
ich muss an meinem Suaheli feilen :roll:

aber ich habe nett wie ich bin ein freundliches Mail zurückgeschrieben dass dies nicht die Lösung sei.

Mal sehen .... hatte mich aber schon gewundert, dass heute um 18.30 Uhr noch ne Antwort kam

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• WalterWi
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ich bin Pegasianer
Mehr
11 Mai 2018 20:08 #61092 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Das ist eine Sache für Dictum, ich würde mich damit nicht rum Ärgern, war bei Dir der Tuningsatz bereits montiert? Sitz der Blatthalter richtig fest? Oder hat er ein leichtes Spiel?

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Mehr
11 Mai 2018 19:59 #61090 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Probleme mit der Pegas
Matze, Du hast doch jetzt einige Bilder, sende eine Mail mit den angehängten Fotos an Dictum mit der Bitte um Weiterleitung zum Hersteller. Scheint ein typischer Fall von "die Endkontrolle und Einstellung macht der Käufer"

Mehr
11 Mai 2018 19:12 #61089 von Yazzo Kuhl
habe schon mal ein Mail an Dictum geschrieben. Aber wegen dem Feiertag wird es wohl nichts vor nächster Woche mit der Antwort.
Mir ging es jetzt vor allem da drum, dass ich da nichts übersehen habe und das alles nur eine Einstellungssache ist.

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
11 Mai 2018 18:57 #61088 von Anna
Anna antwortete auf Probleme mit der Pegas

Yazzo Kuhl schrieb: ich bin mir ja auch sicher dass das bei mir so nicht stimmen sollte .... aber leider brauche ich die Einstellung damit das Sägeblatt senkrecht steht :-(
Spanne ich das Blatt schön mittig so wie es sich gehört, dann pendelt es seitlich locker um 2-3 mm bei der auf und Abbewegung.

Also, bevor ich mich da so lange mit rumärgern würde, würde ich doch meinen, dass das ein Garantiefall ist. Wenn das Sägeblatt nur so eingespannt einigermaßen senkrecht steht, muss da doch was falsch sein. :???:

Mehr
11 Mai 2018 18:13 - 11 Mai 2018 18:17 #61087 von Yazzo Kuhl
ich bin mir ja auch sicher dass das bei mir so nicht stimmen sollte .... aber leider brauche ich die Einstellung damit das Sägeblatt senkrecht steht :-(
Spanne ich das Blatt schön mittig so wie es sich gehört, dann pendelt es seitlich locker um 2-3 mm bei der auf und Abbewegung.

• WalterWi
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ich bin Pegasianer
Mehr
11 Mai 2018 17:50 #61084 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich bin mit meinerSenorita rundum zufrieden, es läuft alles wie am Schnürchen, alle Einstellungen funktionieren auf Anhieb.
Matze deine Sägeblatt Einstellung kann so nicht stimmen.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Mehr
11 Mai 2018 17:12 #61083 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ja Angelika, das ist jetzt eine kleine Genugtun für die Hegnerianer...schmunzel. Bestimmt ist die Pegas die "bessere" Maschine aber halt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ärgerlich ist, egal ob Hegner oder Pegas, wenn Probleme auftauchen. @ Matze, mein Motor ist ganz nach rechts gedreht, bis zum Anschlag.

Mehr
11 Mai 2018 16:24 #61080 von Lissi
Lissi antwortete auf Probleme mit der Pegas
Ich schließe mich Anna, an ich hab auch nur Positive Erfahrungen mit der Maschine. Habe sie auch schon ein paar Jahre jetzt. Lg Lissi
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
11 Mai 2018 12:49 #61075 von Anna
Anna antwortete auf Probleme mit der Pegas

Angelika schrieb: Wie ist das denn für Euch "Pegasianer" - sind das Pille-Palle-Probleme oder seid Ihr unzufrieden? Wiegen die Vorteile diese Probleme (wenn sie denn gelöst sind) auf?

Das ist eine interessierte Frage von der Hegner-Fraktion. :)

Ich würde ja mal sagen, dass diese Probleme nicht an der Tagesordnung sind. Bei mir gab es bislang (toitoitoi) überhaupt keine Probleme, alles läuft, wie es soll und Einstellungen klappen immer problemlos, so wie ich sie haben möchte.

Matze, für mich sieht das auch merkwürdig aus mit dem Sägeblatt, so kann es ja eigentlich nicht gerade eingespannt sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika