Probleme mit der Pegas

• Kleines140898
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
01 Mai 2018 08:27 - 01 Mai 2018 08:52 #60831 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Probleme mit der Pegas
Hallo Werner, Hallo Anna

Bei meiner Säge war kein Ersatzarm dabei werde das ganze heute mal sauber machen und wieder testen das blöde ist ja das der Spannarm nur während des Betriebes sich löst und das sieht man nicht

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Mai 2018 08:00 - 01 Mai 2018 08:01 #60829 von Anna
Anna antwortete auf Probleme mit der Pegas
Das mit der unteren Schraube ist mir auch schon ab und an passiert, ich hab mir ein kleines Holzstück gesägt, das ich da drüber setze und dann geht es mit etwas längerem Hebel ganz einfach.
Ich nehme an, der weiße Spannhebel läuft unter Verschleißteil, wenn die schon automatisch einen als Ersatz beilegen. Würde auch mal auseinanderbauen und schauen, wo es hakt. Kann ja nicht normal sein, dass man einen Kabelbinder braucht, um den Spannhebel hinten zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898

Mehr
30 Apr. 2018 22:04 - 01 Mai 2018 06:39 #60827 von Werner
Werner antwortete auf Probleme mit der Pegas
zur unteren Schraube: die dreht man nmM automatisch zu fest an; bei mir brauche ich manchmal auch die Zange.
Hast du mal den Spannhebel ausgebaut und evtl. auf Abnutzung geprüft? Dürfte eigentlich bei der Nutzungsdauer nicht sein, aber wer weiß...
Oder hat sich ein Holzspan o.ä drunter geschmuggelt? Baue doch einmal einfach den Ersatzhebel (sofern vorhanden) ein, dann dürfte die Ursache doch sichtbar sein.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898

• Kleines140898
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
30 Apr. 2018 20:43 - 01 Mai 2018 06:38 #60826 von Kleines140898
Probleme mit der Pegas wurde erstellt von Kleines140898
Halli Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich stehe komplett auf dem Schlauch,der weiße Kunststoffhebel zum Spannen springt während des Sägens immer auf
hatte die durch das anbringen eines Kabelbinders immer daran gehindert,nun reißen seid heute die Sägeblätter da der Hebel nicht aufspingen kann ich weiß nicht woran das liegt habe immer die gleiche Spannung und auch immer die selben Sägeblätter.
Und die untere Schraube zum fest drehen des Sägeblattes kriege ich nach dem Sägen nur noch mit einer kleinen Kombizange aufgedreht mit den Fingern packe ich das nicht.

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland