Zubehör für Dekupiersägen selber herstellen
- Angelika
-
- Moderator
-
Ein bisschen Spaß muss sein dürfen ...SägeRauch wrote: Danke für die letzen Beiträge, wie mir scheint muss ich mich wohl nach einem anderen Forum umsehen....
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
Weshalb diese Reaktion auf konstruktive Kritik? Das Forum lebt ja vom Austausch untereinander.SägeRauch wrote: Danke für die letzen Beiträge, wie mir scheint muss ich mich wohl nach einem anderen Forum umsehen....
Du wolltest eine Tischeinlage konstruieren. Natürlich kann man auf "Gut Glück" eine Ausfräsung entlang des Mittellinienkreuzes ergänzen. Nur ist dies ja nicht Sinn und Zweck einer CAD Zeichnung. Und für manch einen, der lediglich Bastler und kein Konstrukteur ist, wäre eine vollständige Zeichnung hilfreich. Geht's doch darum, das Spiel des Sägeblattes an der Hegner zu berücksichtigen, um nicht beim Sägen mit dem Sägeblatt an der Tischeinlage hängen zu bleiben.
Bastelhorst Äußerung, dass man dann vier Teile erhält war sicherlich nicht ganz ernst gemeint. Er ist ja - wie ich - vom Fach.
Bißchen Humor sollte schon sein dürfen.
- SägeRauch
-
Author
- Junior Member
-
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
Dann hat man vier Teile !SägeRauch wrote: Man könnte ja einfach an der Gestrichelten Linie entlang sägen...
- SägeRauch
-
Author
- Junior Member
-
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
- SägeRauch
-
Author
- Junior Member
-
ich weis nicht ob man das dann als User laden speichern kann, ich probier es mal so
Please log in or register to see it.
- Angelika
-
- Moderator
-
- Angelika
-
- Moderator
-
Ja klar, gerne!SägeRauch wrote:
-> die Datei für die Einlage darf ich die hier anbieten?
- Adele
-
- Platinum Member
-
Hab ich schon versucht, funktioniert nur mittelmässig.
Absaugung unten hat sie ja, da einfach einen Nass-Trockensauger ran, allenfalls einen Staubfang könnte man drum bauen, weil es fällt doch allerhand daneben, wenn man nicht sehr stark saugt. Nur dann sind auch die Teile weg, die da rein fallen und es nicht sollen, wie die untere Sägeblattspange, die bei mir ab und an mal rausfällt, wenn das Sägeblatt bricht.
Gute Beleuchtung, da hab ich einfach eine Schreibtisch Klemmlampe genommen, die man früher an Zeichentischen hatte und die am Nebentisch fest gemacht, denn an der Hegner selber fest gemacht, keine gute Idee, weil die dann mit vibriert beim Sägen
Einzig die Sägetischauflage für die es hier Bilder gibt, fand ich bislang sinnvoll, weil da andere Stellen am Sägeblatt beansprucht werden.
LG
Gabi