Zubehör für Dekupiersägen selber herstellen
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
Less
More
05 Aug 2020 23:55 - 05 Aug 2020 23:58 #74745
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Zubehör für Dekupiersägen selber herstellen
Lupe, gute Beleuchtung, eventuell eine Tischvergrößerung für größere Arbeiten.
Bei der Absaugung ist halt wichtig, dass diese nicht so stark ist, dass Kleinteile eingesaugt werden.
Ein Parallelanschlag wird für die Hegner wohl nicht so viel Sinn machen denke ich.
Bei der Absaugung ist halt wichtig, dass diese nicht so stark ist, dass Kleinteile eingesaugt werden.
Ein Parallelanschlag wird für die Hegner wohl nicht so viel Sinn machen denke ich.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Schorry
-
- Elite Member
-
Less
More
05 Aug 2020 19:58 #74744
by Schorry
Replied by Schorry on topic Zubehör für Dekupiersägen selber herstellen
Tischeinlagen (meinst die runden Dinger?) kosten 4 Teuros, geschlitzt oder blank. Da bastle ich nicht selber herum. Hab auch, ehrlich gesagt, noch keinerlei Bedarf meinerseits dafür festgestellt. Absaugung funktioniert sehr gut mit meinem CTL Midi.
Für welche Zwecke suchst zu Zubehör? Vielleicht sind - jetzt nur für mich gesprochen - die Anforderungen noch nicht aufgetaucht, welche Anpassungen erforderlich machen.
Habe für meine Holz-Werkstatt schon einige Tools hergestellt, nur für die Hegner ist mir noch nichts eingefallen.
Für welche Zwecke suchst zu Zubehör? Vielleicht sind - jetzt nur für mich gesprochen - die Anforderungen noch nicht aufgetaucht, welche Anpassungen erforderlich machen.
Habe für meine Holz-Werkstatt schon einige Tools hergestellt, nur für die Hegner ist mir noch nichts eingefallen.
- SägeRauch
-
Author
- Junior Member
-
Less
More
05 Aug 2020 10:03 #74743
by SägeRauch
Zubehör für Dekupiersägen selber herstellen was created by SägeRauch
Moin@all
Bin nun schon einige Tage damit beschäftigt für meine Hegner diverse Zubehörteile zu Bastel und zu erstellen u.a ein Absaugung für untern, jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr schon so für Zubehör an euren Sägen habt.
Diese Tischeinlage für die Hegner hab ich mir schon im CAD gezeichnet und werde mir da demnächst welche erstellen, hab mir da diverse varianten überlegt
Geschlitzt, mit Löchern, etc.. mal testen was sich als sinnvoll erweist
Bin auf eure Ideen schon sehr gespannt
Grüße
Oliver
-> die Datei für die Einlage darf ich die hier anbieten?
Bin nun schon einige Tage damit beschäftigt für meine Hegner diverse Zubehörteile zu Bastel und zu erstellen u.a ein Absaugung für untern, jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr schon so für Zubehör an euren Sägen habt.
Diese Tischeinlage für die Hegner hab ich mir schon im CAD gezeichnet und werde mir da demnächst welche erstellen, hab mir da diverse varianten überlegt
Geschlitzt, mit Löchern, etc.. mal testen was sich als sinnvoll erweist
Bin auf eure Ideen schon sehr gespannt
Grüße
Oliver
-> die Datei für die Einlage darf ich die hier anbieten?