Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ich stelle mich vor
- Mäggi
-
Author
- Platinum Member
-
Summicron wrote: Hallo Mäggi. Vielen Dank für die prompte Antwort. Damit bestätigst Du das, was ich erhofft habe. Ich werde die Polycut morgen abholen und freue mich schon jetzt auf die ersten Projekte, von denen ich dann auch berichten werde. Setzt Du auch die Sonderklemme für Innenschnitte ein?
Viele Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
dann bin ich ja mal gespannt, wie du dich mit deiner neuen Polycut anfreundest. Ich finde, sie macht es einem leicht!!
Die Sonderklemme benutze ich auch, nicht so oft, da ich ja kein Meister für Innenschnitte bin, aber bei Schriftzügen bleibt mir nichts anderes übrig.
Bin gespannt auf deine oder eure Werke mit der Hegner!!
Grüße
Mäggi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Summicron
-
- New Member
-
Viele Grüße
Ralph
- Mäggi
-
Author
- Platinum Member
-
Summicron wrote: Hallo Mäggi,
Ich lese gerade, dass du zwei Polycut3 sitzt und diese auch gebraucht gekauft hast. Gibt es etwas komme was ich beim Gebrauchtkauf eine Polycut3 beachten sollte? Du bist offensichtlich zufrieden mit der Polycut3. Darf ich fragen warum du dir genau dieselbe Säge noch ein zweites Mal gekauft hast? Was war hierfür der Hintergrund? Ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken, eine Polycut3 von 1977 zu kaufen. Hättest du bezüglich des Alters bedenken? Und wie viel dürfte man für diese alte Säge ausgeben?
Vielen Dank für deine Antwort schon im voraus. Grüße Ralph
Hallo Ralph,
meine erst gekaufte Polycut läuft und läuft und das fast jeden Tag über viele Stunden. Die 2. Maschine ist die Reservemaschine - wenn die eine mal schlapp macht - und die brauchte einen neuen Schalter. Ansonsten habe ich für beide einen Schnellspanner neu bei Hegner gekauft. Das wars!! Beide Maschine sind aus den 1980er Jahren.
Ich würde immer wieder eine gebrauchte Polycut3 kaufen, da sie als Profimaschine gehandelt wird und für einen Dauereinsatz konzipiert ist.
Gebrauchte Hegner zu kaufen ist meiner Meinung kein Risiko. Für die zweite Maschine ( vor fast 2 Jahren gekauft), habe ich 350,00€ bezahlt.
Viel Glück!!
Grüße
Mäggi
- Summicron
-
- New Member
-
Ich lese gerade, dass du zwei Polycut3 sitzt und diese auch gebraucht gekauft hast. Gibt es etwas komme was ich beim Gebrauchtkauf eine Polycut3 beachten sollte? Du bist offensichtlich zufrieden mit der Polycut3. Darf ich fragen warum du dir genau dieselbe Säge noch ein zweites Mal gekauft hast? Was war hierfür der Hintergrund? Ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken, eine Polycut3 von 1977 zu kaufen. Hättest du bezüglich des Alters bedenken? Und wie viel dürfte man für diese alte Säge ausgeben?
Vielen Dank für deine Antwort schon im voraus. Grüße Ralph
- Berlin
-
- Senior Member
-
auch ich finde deine Projekte
- MissHolzwurm
-
- New Member
-
mir gefallen deine Projekte auch sehr gut!
- Angelika
-
- Moderator
-
- Mäggi
-
Author
- Platinum Member
-
Angelika wrote:
Probiere es doch mal mit meinem Beitrag aus - wenn noch Fragen sind, einfach fragen.
Mal sehen, was jetzt passiert.
Wenn's klappt - DANKE!!!!
- Angelika
-
- Moderator
-
Gut ist auch, wenn Du das "attachment" löschst, wenn Bilder in dem zitierten Beitrag sind, sonst wird das Bild wieder mit gepostet.
Probiere es doch mal mit meinem Beitrag aus - wenn noch Fragen sind, einfach fragen.
You should see what I saw!
- Mäggi
-
Author
- Platinum Member
-
wie kann ich bei meinen Antworten direkt auf Fragen usw. von Anderen antworten, sodass in oben im Feld der Text steht, auf den sich meine Antwort bezieht.
Grüße!!!
Mäggi