Mein Sägeblatt eiert :-(

Mehr
08 Jan 2022 20:25 #81522 von Nati
Nati antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Ich würde euch ja wirklich gerne ein Video machen... weiß nur nicht wo ich das hochladen soll und wie ich das dann verlinken kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jan 2022 20:57 #81524 von Schorry
Schorry antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Na ja - nicht die Maschine muss in der Waage sein, sondern der Auflagetisch in exakt 90 Grad zum Sägeblatt. Da darf/kann das Gerät auch schepps stehen, die wichtigen Parameter sind Sägeblatt zur Auflagefläche. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 09:27 #81526 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Hallo Schorry.

Wenn ich das so lese wie du es beschreibst klingt es so, als dürfe man den Tisch nicht verstellen.

Ist so ja nicht korrekt, sonst kann man ja nicht winklig sägen.

Bitte nicht als Kritik auffassen, nur sonst sind Neulinge noch mehr verunsichert mMn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 09:30 #81527 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Hallo Nati.

Schau mal in die Mitgliederkarte, ob eventuell jemand von den erfahrenen Sägern in der Nähe wohnt.

Vielleicht kannst du dich mit einem treffen und ihr schaut euch das Problem gemeinsam vor Ort an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 10:07 #81529 von Ernst
Ernst antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Den Winkel von vorne ans Sägeblatt halten, das glaube ich wäre die wichtige Ansicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 10:17 #81531 von fradeba
fradeba antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Ich versuche jetzt nochmal eine Erklärung:
Die Halter in die das Sägeblatt eingehängt oder eingespannt wird sind mit jeweils einer Schraube auf die Sägearme geschraubt.
Für mich sieht es so aus, als ob der obere Halter (auf dem Bild mit der Karte) nach links verschoben ist. Das ist bei der DSH nämlich möglich.
Wenn Du diese Inbusschraube ein wenig löst, kannst Du den Halter etwas verschieben.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 11:12 #81533 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Hallo Nati,

üblicherweise stellen sich neue Mitglieder vor (in der Kategorie "Mitglieder stellen sich vor"). Angelika hatte den Wunsch ja auch schon geäußert. Das gehört einfach zum guten Ton in unserem Forum.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 13:34 #81535 von Roland
Roland antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(

Ich würde euch ja wirklich gerne ein Video machen... weiß nur nicht wo ich das hochladen soll und wie ich das dann verlinken kann

Hast Du eventuell ein Konto bei YouTube? Dort könntest Du einen Film hochladen und den Link hier einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 18:27 #81547 von Schorry
Schorry antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(
Mein Beitrag war eigentlich dazu gedacht, erst einmal die Ursache fürs "eiern" zu finden. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jan 2022 19:49 #81551 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Mein Sägeblatt eiert :-(

Mein Beitrag war eigentlich dazu gedacht, erst einmal die Ursache fürs "eiern" zu finden. :whistle:


Bitte verzeih mir, wenn ich mich ungeschickt ausdrückte. Sollte keine Kritik sein.

Vielleicht kannst du mir nochmal anders erklären, wie du so das "eiern" abklären möchtest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.