Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Pferdekopf
- Andrasta
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 08:37 #47605
von Andrasta
Ja, ist beides aus demselbem Buch.
Vielleicht kommt mir das Alles immer so lange vor, weil ich gefühlt noch mind. 10 andere Vorlagen rumliegen habe die ich gerne machen möchte.
Gruß
Kerstin
Andrasta antwortete auf Pferdekopf
Ist die Vorlage auch aus dem Buch mit deinem Frosch?
Ja, ist beides aus demselbem Buch.
Vielleicht kommt mir das Alles immer so lange vor, weil ich gefühlt noch mind. 10 andere Vorlagen rumliegen habe die ich gerne machen möchte.
Gruß
Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: sanne123
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Anna
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 08:45 #47607
von Anna
Hihi, ich habe auch schon einen dicken Stapel Kopien hier rumliegen und konnte mich erst gar nicht so recht entscheiden, womit ich nun als nächstes anfange...sind so viele, die ich am liebsten sofort anfangen würde.
Anna antwortete auf Pferdekopf
Hihi, ich habe auch schon einen dicken Stapel Kopien hier rumliegen und konnte mich erst gar nicht so recht entscheiden, womit ich nun als nächstes anfange...sind so viele, die ich am liebsten sofort anfangen würde.

- cat
Weniger
Mehr
- sanne123
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 15:40 #47612
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Pferdekopf
Hihi, geht mir auch so, mit so vielen Vorlagen. Ich schaue derzeit immer wer als nächstes Geburtstag hat ... und nebenbei versuche ich mich mit Inkscape anzufreunden.

LG Sanne
live long and prosper
- Kleines140898
Weniger
Mehr
04 Jun 2017 10:26 #47669
von Kleines140898
- Andrasta
Weniger
Mehr
06 Jun 2017 11:12 #47761
von Andrasta
Gruß
Kerstin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Also, das Pferd treibt mich grad in den Wahnsinn.
Nachdem ich nach endlosem Schleifen endlich fertig bin. Wollte ich mit dem Lackieren beginnen. Zuerst mar ich total unschlüssog bezüglich der Farben. Schließlich hatte ich mich für zwei Farben entschieden. Das Perd sollte in Kirschbaum und die Mähne einen dunklen Rotbraunton bekommen. Ich hatte dann mit der Mähne begonnen. Nachdem alles fertig hatte musste ich zu meinem Schreck feststellen, dass die Mähne einen totalen Rosastich angenommen hatte. Also war ich gestern stundenlang damit beschäftigt, die Farbe wieder abzuschliefen.
Ich werde das Pferd jetzt in Kirschbaum und die Mähne in Ebenholz lackieten, damit die Farbreste an den Seiten nicht mehr zu sehen sind.
Momentan sieht es so aus. Die Farbreste sind auf dem Bild kaum zu sehen.
Nachdem ich nach endlosem Schleifen endlich fertig bin. Wollte ich mit dem Lackieren beginnen. Zuerst mar ich total unschlüssog bezüglich der Farben. Schließlich hatte ich mich für zwei Farben entschieden. Das Perd sollte in Kirschbaum und die Mähne einen dunklen Rotbraunton bekommen. Ich hatte dann mit der Mähne begonnen. Nachdem alles fertig hatte musste ich zu meinem Schreck feststellen, dass die Mähne einen totalen Rosastich angenommen hatte. Also war ich gestern stundenlang damit beschäftigt, die Farbe wieder abzuschliefen.
Ich werde das Pferd jetzt in Kirschbaum und die Mähne in Ebenholz lackieten, damit die Farbreste an den Seiten nicht mehr zu sehen sind.
Momentan sieht es so aus. Die Farbreste sind auf dem Bild kaum zu sehen.
Gruß
Kerstin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
06 Jun 2017 11:17 #47762
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Pferdekopf
Mit welcher Farbe hast Du lackiert, richtiger Lack (Acryl/Ölfarbe) oder Beize?
- Andrasta
Weniger
Mehr
06 Jun 2017 11:20 #47763
von Andrasta
Gruß
Kerstin
Ich hatte wieder die Lebensmittelfarbe genommen. Auf dem Probestück sah es zuerst auch ganz gut aus. Aber leider nur da. Evtl war es zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz trocken gewesen
Gruß
Kerstin
- Anna
Weniger
Mehr
06 Jun 2017 11:24 #47764
von Anna
Anna antwortete auf Pferdekopf
Oh je, solche Überraschungen braucht man nicht. Sowas ist immer ärgerlich.
Ich werde bei meinem Kranz wohl Beize versuchen...Neuland für mich, daher werde ich auf jeden Fall vorher an Reststücken testen.
Ich werde bei meinem Kranz wohl Beize versuchen...Neuland für mich, daher werde ich auf jeden Fall vorher an Reststücken testen.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
06 Jun 2017 13:06 #47765
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Pferdekopf
Kerstin, ob Lebensmittelfarbe wirklich so gut geeignet ist wage ich zu bezweifeln. Hast du schon Erfahrung damit Gemacht? Ich bleibe bei meiner Seidenmalfarbe. Trocknet schnell, färbt beim Wachsen oder ölen fast nicht ab und ist Lichtecht. Ich drücke dir die Daumen für Versuch Nr.2.