Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Pferdekopf
- Harfenklang
07 Jun 2017 23:26 #47814
von Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Harfenklang antwortete auf Pferdekopf
Ich finde das Pferd auch super, wenn die Oberfläche nicht ganz perfekt ist (kann ich aber vom Bild her nicht beurteilen...) gibt das doch eine interessante Struktur die bisschen wie Fell aussieht...Oder?
Also für die Mähne hätte ich eine Idee...Ich würde etwas verdünnte Goldfarbe (Acryl, Creall hat das schönste Gold) lasierend drauf streichen. Das gäbe dem Ganzen Glanz, Kontrast und etwas "magisches"...
Machst du auch noch was in die Augenhöhlen rein? Ein realistisches Glasauge käme bestimmt super gut....?
Also für die Mähne hätte ich eine Idee...Ich würde etwas verdünnte Goldfarbe (Acryl, Creall hat das schönste Gold) lasierend drauf streichen. Das gäbe dem Ganzen Glanz, Kontrast und etwas "magisches"...
Machst du auch noch was in die Augenhöhlen rein? Ein realistisches Glasauge käme bestimmt super gut....?
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 05:17 #47818
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Pferdekopf
Ich würde erst einmal das Auge hinzufügen. Das wird dem ganzen Pferd ein "komplettes" Aussehen geben und die Farbunterschiede beruhigen. Dann würde ich 1000er Stahlwolle nehmen und vorsichtig die Oberfläche abreiben. Das gibt der Oberfläche einen feinen Glanz und gleicht Mähne und Körper aneinander an. Dabei ist es wichtig, gut zu saugen, weil sich sonst die schwarzen Schleifpartikel in den Schnitten absetzen.
Vielleicht hast Du ja Lust, 2 Stückchen Holz farblich genauso zu bearbeiten wie Kopf und Mähne und die Wirkung von Stahlwolle daran auzutesten. Ich bin ganz sicher, dass das Pferd sehr gut aussehen wird, wenn das Auge drin ist.
Vielleicht hast Du ja Lust, 2 Stückchen Holz farblich genauso zu bearbeiten wie Kopf und Mähne und die Wirkung von Stahlwolle daran auzutesten. Ich bin ganz sicher, dass das Pferd sehr gut aussehen wird, wenn das Auge drin ist.
You should see what I saw!
- Andrasta
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 06:09 #47821
von Andrasta
Gruß
Kerstin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Andrasta antwortete auf Pferdekopf
Also, da mir die Mähne nicht wirklich gut gefallen hat, habe ich doch noch einmal zur Farbe gegriffen.
Die Trägerplatte habe ich auch schon gesägt. Jetzt werde ich noch, wie Angelika geschrieben hat, mit der Stahlwolke drübergehen.
Jetzt sieht es so aus. Die Mähne wirkt allerdings auf dem Foto dunkler als sie tatsächlich ist. Sie ist jetzt Dunkelbraun und die Maserung sieht man auch noch.
So gefällt mir das Pferd viel besser. Die Mähne ist zwar jetzt dunkler als ich zuerst wollte, aber ich finde es sieht so doch realistischer aus.
Die Trägerplatte habe ich auch schon gesägt. Jetzt werde ich noch, wie Angelika geschrieben hat, mit der Stahlwolke drübergehen.
Jetzt sieht es so aus. Die Mähne wirkt allerdings auf dem Foto dunkler als sie tatsächlich ist. Sie ist jetzt Dunkelbraun und die Maserung sieht man auch noch.
So gefällt mir das Pferd viel besser. Die Mähne ist zwar jetzt dunkler als ich zuerst wollte, aber ich finde es sieht so doch realistischer aus.
Gruß
Kerstin
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
- Anna
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 08:26 #47826
von Anna
Anna antwortete auf Pferdekopf
So, mit mehr Kontrast gefällt es mir sehr gut und es geschliffen hast du es eh top.

- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 14:37 #48135
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Pferdekopf
Hallo Kerstin,
mir gefällt dein Pferd - sicher ist es noch nicht perfekt, aber toll gesägt und gut geschliffen. Respekt dafür, dass du das zum ersten Mal gemacht hast!
An Intarsia habe ich mich nämlich noch nicht einmal rangetraut.
mir gefällt dein Pferd - sicher ist es noch nicht perfekt, aber toll gesägt und gut geschliffen. Respekt dafür, dass du das zum ersten Mal gemacht hast!
An Intarsia habe ich mich nämlich noch nicht einmal rangetraut.

- Andrasta
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 10:49 #52194
von Andrasta
Gruß
Kerstin
Andrasta antwortete auf Pferdekopf
Also, obwohl sich das Pferdchen so bockig angestellt hat, wollte ich Euch das Endergebnis noch zeigen. Mir gefällt es letztendlich doch sehr gut. Es hängt jetzt im Esszimmer an der Wand.
Gruß
Kerstin
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 11:21 #52195
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Pferdekopf
Wow!
Das Dranbleiben hat sich gelohnt!
Dein Pferdekopf schaut super aus!
Das Dranbleiben hat sich gelohnt!
Dein Pferdekopf schaut super aus!
- Kleines140898
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 11:49 #52198
von Kleines140898
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 11:56 #52200
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Pferdekopf
Jaja, die zickigen Stuten, immer launisch und Fressneitisch. Du hast das Pferd gut gezähmt und prima hinbekommen. Hut ab und Beifall.
- Birki
Weniger
Mehr
02 Okt 2017 12:20 #52210
von Birki
Birki antwortete auf Pferdekopf
Toll
ein echter Hingucker