Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Christ
- User gelöscht
13 Okt 2013 07:31 #9664
von User gelöscht
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
User gelöscht antwortete auf Christ
Nach gut drei Stunden Schleifarbeit gestern sieht der Christ nun so aus, danke euch allen für eure Unterstützung, es hat sehr geholfen, langsam nähern wir uns dem Ende hoffe ich.
Grüße Holger
Grüße Holger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Okt 2013 08:44 #9668
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Christ
Holger, viiiiiel besser! Vor allem die Grube unten am Hals sieht gut aus. Ist jetzt so schon alles auf der "richtigen" Höhe?
- User gelöscht
13 Okt 2013 09:59 #9669
von User gelöscht
Die Höhen sind so wie sie meiner Meinung nach seien sollten, die Kühle am Hals passt noch nicht so richtig nach rechts hin müsste ich eigentlich noch etwas machen.
Grüße Holger
Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Okt 2013 10:08 #9670
von Angelika
Ich hoffe, ich vergrätze Dich nicht mit meinem "Senf": Meiner Meinung nach müsste der Hals insgesamt tiefer liegen als der Kopf. Und an der Stelle, wo unten links (aus Betrachtersicht) der Hals an das Tuch stößt, müsste er noch flacher geschliffen werden. Ich würde wirklich unter den Kopf und unter das Gewand kleine Riser legen und mal schauen, wie es wirkt, wenn der Hals tiefer liegt.
Bei dem Gewand und den Haaren ist Dir meiner Meinung nach ein richtig lebensechter Look gelungen. Der Hals braucht noch was.
Bei dem Gewand und den Haaren ist Dir meiner Meinung nach ein richtig lebensechter Look gelungen. Der Hals braucht noch was.
- cat
Weniger
Mehr
13 Okt 2013 10:23 #9671
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Christ
Ich finde auch - der Hals sieht jetzt schon deutlich besser aus und der Rest ist einfach nur WOW!
So langsam kann man ja schon einmal gespannt sein, wie das Ganze geölt aussehen wird
.
Liebe Grüße - Inge
So langsam kann man ja schon einmal gespannt sein, wie das Ganze geölt aussehen wird

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- User gelöscht
13 Okt 2013 15:42 #9682
von User gelöscht
Der Hals bekommt noch etwas Zuwendung gerade im Bereich Übergang zum Gewand.
Das Gewand liegt auf 35 mm Höhe der Hals auf 15 mm der Bart auf 45 mm das Gesicht auf 30 - 35 mm viel Höher kann ich nicht mehr sonst würde man die Riser sehen. Ich glaube es liegt ausschließlich am Schleifen, morgen kommt ein guter Freund von mir der ist Bildhauer und Maler, dem habe ich den Christ mal als Mail geschickt und der sagte ich sei verrückt einen Menschen darzustellen. Er hat mächtig Erfahrung mit Holzköpfen
und ich denke ihm fällt dazu noch was ein.
Grüße Holger
Das Gewand liegt auf 35 mm Höhe der Hals auf 15 mm der Bart auf 45 mm das Gesicht auf 30 - 35 mm viel Höher kann ich nicht mehr sonst würde man die Riser sehen. Ich glaube es liegt ausschließlich am Schleifen, morgen kommt ein guter Freund von mir der ist Bildhauer und Maler, dem habe ich den Christ mal als Mail geschickt und der sagte ich sei verrückt einen Menschen darzustellen. Er hat mächtig Erfahrung mit Holzköpfen

Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Okt 2013 15:53 #9683
von Angelika
Holger, da bin ich sehr gespannt, welche Tipps er noch auf Lager hat! Und wieso sollst Du verrückt sein? Es geht nichts über eine ordentliche Herausforderung

- User gelöscht
13 Okt 2013 16:01 #9684
von User gelöscht
Wenn ich überlege wie lange der Christ schon in meiner Werkstatt liegt, dann
, aber was will man machen. Gestern habe ich die nächste Hiobsbotschaft bekommen, wir würden uns freuen wenn Sie auf unserem Kunsthandwerker und Weihnachtsmarkt ausstellen würden, Weihnachtliche Motive sind erwünscht, bevorzugt.
Jetzt kann ich mich aber sputen, das wird eng.
Grüße Holger

Jetzt kann ich mich aber sputen, das wird eng.
Grüße Holger
- User gelöscht
13 Okt 2013 16:03 #9685
von User gelöscht
Man gut das ich mich bei sowas noch nicht eingeklingt habe 
Ich wünsche Dir gutes gelingen

Ich wünsche Dir gutes gelingen

- User gelöscht
13 Okt 2013 16:06 #9686
von User gelöscht
Das kann ich dir sagen Theo, ich stelle eigentlich nur einmal im Jahr aus, das nur einem Freund zuliebe. Das es mal solche Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht.