× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Christ

Mehr
13 Okt 2013 16:27 #9687 von Angelika
Angelika antwortete auf Christ
Holger "musst" Du nur ausstellen, oder auch genügend auf Vorrat haben, um zu verkaufen? Das scheint mir das größere Problem zu sein - wenn man auch an Micha denkt, der nichts anderes mehr macht, als Schreiber herzustellen.

Was müsstest Du denn noch vorbereiten oder anfertigen? Nebenbei, das ist doch mal eine "Hiobsbotschaft" der besseren Art, oder :lol:

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
13 Okt 2013 18:21 #9689 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Christ
Bei meinen Arbeiten ist es schwierig genug auf Vorrat zu haben. Man sollte ja möglichst alle Preisklassen abdecken. Im letzten Jahr haben sie mir fast alles um den Preisbereich 6-10 Euro leer gekauft. Es fängt bei einfachem Weihnachtsbaumschmuck an, weiter über die Holzportraits, welche ich auf Kundenwunsch gefertigt habe, über einige einfache Puzzle bis zu den Sternzeichen.
Jetzt noch die Intarsia, diese stelle ich aber nur aus, die machen viel zu viel Arbeit um sie zu verkaufen.
Heute habe ich mit dem Baumschmuck begonnen, ganz schön langwierig aber was sein muss muss sein.
Daran werde ich noch gut eine Woche rumsägen müssen, so 1000 Teile müssen es schon sein.
Dann kommen noch so zwei drei Weihnachtskrippen und ein paar Puzzle.
Grüße Holger

Mehr
13 Okt 2013 19:34 #9701 von Angelika
Tausend?? :woohoo: Ist das Dein Ernst? Wie willst Du das denn bis Weihnachten noch schaffen? Das hört sich nach ziemlich viel Arbeit an :huh: .

• User gelöscht
13 Okt 2013 19:42 #9702 von User gelöscht
Da muss ich dir recht geben Angelika, ist alles etwas kurzfristig, den Baumschmuck schneide ich meistens im Stapel zu drei bis vier, da geht es relativ schnell. Bei den Fensterbildern wird es schon aufwendiger meistens nur im Stapel zu zweit. Bei den Puzzlen alles einzeln. Mal schauen wie weit ich komme :sick: :sick:

Ansonsten muss ich noch jemanden einstellen :cheer: :cheer: hast Du vielleicht etwas Zeit übrig ???? :woohoo: :woohoo:
Spaß beiseite, wird schon irgendwie gehen.

Grüße Holger

Mehr
13 Okt 2013 19:48 #9704 von Angelika
Wenn ich Zeit hätte, könnten wir darüber reden :lol:

Wann findet der Markt denn statt? Da werden wir in der nächsten Zeit bestimmt viele Bilder und wenig Text von Dir sehen ;)

• User gelöscht
13 Okt 2013 19:55 #9706 von User gelöscht
Der Handwerkermarkt am 9 und 10 November und Weihnachten 14 und 15 Dezember. Hört sich noch lange hin an ist aber schon recht knapp, mal sehen wie weit ich komme. Stelle dann mal ein paar Bilder ein und wenn es eng wird melde ich mich.

Mehr
14 Okt 2013 08:40 #9714 von Bastelwastel
Bastelwastel antwortete auf Christ
Massenprduktion??? Hast da noch Spass dabei?
Ich wünsch Dir viel Erfolg, Du wirst damit viele Leute glücklich machen!

Na dann gut Holz!!! :cheer:

Liebe Grüße Sabine

• User gelöscht
15 Okt 2013 11:19 #9732 von User gelöscht
Danke dir Sabine, Massenproduktion ist glaube der falsche Begriff, ich schneide meistens jedes Teil nur zwei max. drei mal. Auch nur Motive die mir gefallen, ansonsten würde ich den Spaß verlieren.

Grüße Holger

Mehr
15 Okt 2013 12:00 #9733 von Michi
Michi antwortete auf Christ
Hey Holger ich ziehe meinen Hut vor dir.
Ich bin mal gespannt wie lange Du für die Gesamten Teile brauchst.

Sind es eigene Motive die Du sägst und verkaufst oder hast Du die Vorlagen irgendwo erworben und verkaufst sie dann?

Mehr
15 Okt 2013 17:11 #9739 von Angelika
Holger, ich möchte natürlich unbedingt erfahren, welche Tipps der Bildhauer Dir gegeben hat und ob diese sich auf den Hals ausgewirkt haben ;) Lass mich nicht im Dunkeln stehen :lol: