- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Dresdner Frauenkirche
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Dresdner Frauenkirche
- Markus
Weniger
Mehr
10 Jan 2014 23:29 #12068
von Markus
Markus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dresdner Frauenkirche wurde erstellt von Markus
Ich weiß, Weihnachten ist zwar rum, aber nach dem Fest ist vor dem Fest und außerdem steht unser Baum noch. Dieser Tage habe ich mit einem Schwibbogen der Dresdner Frauenkirche begonnen.
Die erste Ebene ist fertig, habe sie hier mal auf die Vorlage mit der dritten Ebene gelegt
Hierbei stößt die Ausladung der SE allerdings schon arg an ihre Grenzen. Wird Zeit, dass die neue Quick geliefert wird, obwohl die 56cm bei einem Bogen mit 65 cm auch nicht ausreichen (und meine Armlänge bei den Wendemanövern fast auch nicht. Gleiches gilt für den Fuß, man muss den Fußschalter schon weit nach vorn verlegen
) Jetzt warte ich noch auf nen 0,8er Bohrer von Herrn Platt bevor es weiter geht.
Die erste Ebene ist fertig, habe sie hier mal auf die Vorlage mit der dritten Ebene gelegt
Hierbei stößt die Ausladung der SE allerdings schon arg an ihre Grenzen. Wird Zeit, dass die neue Quick geliefert wird, obwohl die 56cm bei einem Bogen mit 65 cm auch nicht ausreichen (und meine Armlänge bei den Wendemanövern fast auch nicht. Gleiches gilt für den Fuß, man muss den Fußschalter schon weit nach vorn verlegen

Markus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Markus
Weniger
Mehr
10 Jan 2014 23:43 #12069
von Markus
Markus
Markus antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Ach so, beinahe vergessen: Die Vorlage ist von Regu, Sperrholz Birke 3mm, gesägt mit NIQUA Pinguin Silver Reverse #1
Markus
- Angelika
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 08:09 #12072
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Ich werde schon nervös, wenn ich die ganzen Bohrlöcher für die Innenschnitte sehe
Ich hoffe, Du zeigst uns den Fortschritt der Arbeit.

You should see what I saw!
- User gelöscht
11 Jan 2014 09:01 #12075
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Respekt Markus, das ist etwas wozu ich mich noch überhaupt nicht aufraffen kann,
aber irgendwann unbedingt auch probieren möchte.
aber irgendwann unbedingt auch probieren möchte.
- cat
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 16:47 #12084
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Ich schließe mich Theo an ...
Auf der SE habe ich bereits ein paar Sachen von knapp 60 cm Breite gesägt, aber da musste ich dann auch bereits arg tricksen und die Sachen waren lange nicht so filigran wie diese Arbeit hier. Mit der Quick sollten 65 cm dann allerdings kein Problem sein - wenn man mal davon absieht, dass meine Flügelspannweite dafür wahrscheinlich nicht ausreichend wäre *g*.
Ich bin gespannt auf den Fortgang der Arbeit!
Liebe Grüße - Inge
Auf der SE habe ich bereits ein paar Sachen von knapp 60 cm Breite gesägt, aber da musste ich dann auch bereits arg tricksen und die Sachen waren lange nicht so filigran wie diese Arbeit hier. Mit der Quick sollten 65 cm dann allerdings kein Problem sein - wenn man mal davon absieht, dass meine Flügelspannweite dafür wahrscheinlich nicht ausreichend wäre *g*.
Ich bin gespannt auf den Fortgang der Arbeit!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- User gelöscht
11 Jan 2014 18:43 #12094
von User gelöscht
Ich würde noch mal bestellen und zwar die 0,6mm Bohrer Markus.
Für diese Arbeiten ist die Bohrergröße nahezu perfekt und ich werde
auch noch mal eine Bestellung machen und noch mal ne Nummer kleiner
gehen.
Für diese Arbeiten ist die Bohrergröße nahezu perfekt und ich werde
auch noch mal eine Bestellung machen und noch mal ne Nummer kleiner
gehen.
- Buffy
Weniger
Mehr
11 Jan 2014 18:48 #12095
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Für meinen dünnen Geduldsfaden wäre das bestimmt nichts.
Bin gespannt wie es fertig aussieht, ist auf jeden Fall ein tolles Motiv!
Bin gespannt wie es fertig aussieht, ist auf jeden Fall ein tolles Motiv!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Luna17
Weniger
Mehr
12 Jan 2014 01:32 #12121
von Luna17
Luna17 antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Hallo Markus,
die Frauenkirche ist ein super schönes Motiv,habe ich vor drei Jahren auch gesägt.
Allerdings alles mit Rundsägeblatt,hatte auch den Vorteil die Ausladung der Säge zu umgehen.
Allerdings würde ich das Motiv nicht wieder im Stapel (4Platten) sägen,das Holz hat unheimlich gefedert und mir haben wegen der verenkungen die Arme weh getan.
Wollte das Projekt Frauenkirche schon mittendrin abbrechen...hab es aber
dann doch beendet.
Ich freue mich auf dein fertiges Werk...ich habe von mir davon.leider keine Fotos mehr,eventuell säge ich es im laufe des Jahres auch noch einmal.
LG
Luna
die Frauenkirche ist ein super schönes Motiv,habe ich vor drei Jahren auch gesägt.
Allerdings alles mit Rundsägeblatt,hatte auch den Vorteil die Ausladung der Säge zu umgehen.
Allerdings würde ich das Motiv nicht wieder im Stapel (4Platten) sägen,das Holz hat unheimlich gefedert und mir haben wegen der verenkungen die Arme weh getan.
Wollte das Projekt Frauenkirche schon mittendrin abbrechen...hab es aber
dann doch beendet.
Ich freue mich auf dein fertiges Werk...ich habe von mir davon.leider keine Fotos mehr,eventuell säge ich es im laufe des Jahres auch noch einmal.
LG
Luna
- User gelöscht
12 Jan 2014 06:41 #12124
von User gelöscht
Hallo Markus,
ein wirklich tolles Motiv mit vielen kleinen Details, ich habe die Wichtelwerkstatt von AC Holzkunst noch hier liegen, kommt auch noch im Laufe dieses Jahres dran, bin gespannt auf deine Fortschritte. Ich hatte nach der ganzen Sägerei von Sperrholz erst einmal genug

Grüße Holger
ein wirklich tolles Motiv mit vielen kleinen Details, ich habe die Wichtelwerkstatt von AC Holzkunst noch hier liegen, kommt auch noch im Laufe dieses Jahres dran, bin gespannt auf deine Fortschritte. Ich hatte nach der ganzen Sägerei von Sperrholz erst einmal genug

Grüße Holger
- spann
Weniger
Mehr
12 Jan 2014 07:19 #12130
von spann
spann antwortete auf Dresdner Frauenkirche
Hallo Markus
Das ist ein Tolle Arbeit, die Frauenkirche möchte ich auch noch sägen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Mit der Ausladung der Säge haste recht, man muss schon ganz schön tricksen um -rum zu kommen.
Wenn ich größere Sachen mache spann ich ich das Blatt verkehrt herum ein, und Säge von hinten.
Also das die Zähne von mir wech sind.
Ist gewöhnungsbedürftig aber es geht so.
Welche Beleuchtung wirst den benutzen.
Mfg
Dirk
Das ist ein Tolle Arbeit, die Frauenkirche möchte ich auch noch sägen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Mit der Ausladung der Säge haste recht, man muss schon ganz schön tricksen um -rum zu kommen.
Wenn ich größere Sachen mache spann ich ich das Blatt verkehrt herum ein, und Säge von hinten.
Also das die Zähne von mir wech sind.
Ist gewöhnungsbedürftig aber es geht so.
Welche Beleuchtung wirst den benutzen.
Mfg
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Luna17