- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Absaugung
- Absaugung Multicut-1
Absaugung Multicut-1
- fpaulus
Less
More
21 Nov 2014 19:23 #20464
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Absaugung Multicut-1
Hallo Zusammen,
meine Überlegung war ganz einfach. Ich säge gerne, hätte aber keinen Spass daran gehabt diesen Zyklon zu bauen.
Hinzu kommt, dass ich dann auch noch Kleber etc. hätte besorgen müssen.
So habe ich jetzt 4 Löcher in einen Deckel gebohrt und den Zyklon mit 4 Schrauben und Muttern montiert. Passt, wackelt nicht
und funktioniert. Mehrkosten zum Selbstbausatz 15,00 Euro (wenn ich von Wolfgangs 25,00 Euro ausgehe) aber sicherlich 2 Stunden
unliebsames basteln gespart und keinen Kleber etc. rum fliegen, den ich wahrscheinlich erst dann wieder brauche, wenn er eingetrocknet ist.
Ich denke man muss in diesem Fall selber entscheiden, was man möchte.
Liebe Grüße
Franz
meine Überlegung war ganz einfach. Ich säge gerne, hätte aber keinen Spass daran gehabt diesen Zyklon zu bauen.
Hinzu kommt, dass ich dann auch noch Kleber etc. hätte besorgen müssen.
So habe ich jetzt 4 Löcher in einen Deckel gebohrt und den Zyklon mit 4 Schrauben und Muttern montiert. Passt, wackelt nicht
und funktioniert. Mehrkosten zum Selbstbausatz 15,00 Euro (wenn ich von Wolfgangs 25,00 Euro ausgehe) aber sicherlich 2 Stunden
unliebsames basteln gespart und keinen Kleber etc. rum fliegen, den ich wahrscheinlich erst dann wieder brauche, wenn er eingetrocknet ist.

Ich denke man muss in diesem Fall selber entscheiden, was man möchte.
Liebe Grüße
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Wolfgang
Less
More
21 Nov 2014 19:49 #20467
by Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Absaugung Multicut-1
Hallo Franz,
wer keine Lust zum Basteln hat ist natürlich mit der Fertiglösung besser bedient. Und die 15 € Mehrkosten sind nicht ganz korrekt, denn unsere Bastellösung für 25 € beinhaltet ja nicht nur den Selbstbau-Zyklon, sondern auch den 30-Liter-Blecheimer, der alleine mit knapp 14 € zu Buche schlägt. Wenn man dann sowieso noch einen Pylon rumliegen hat lohnt sicht der Selbstbau allemal. Der Wirkungsgrad des gekauften Zyklons ist auch nicht besser als unsere Pylon-Variante.
Gruß
Wolfgang
wer keine Lust zum Basteln hat ist natürlich mit der Fertiglösung besser bedient. Und die 15 € Mehrkosten sind nicht ganz korrekt, denn unsere Bastellösung für 25 € beinhaltet ja nicht nur den Selbstbau-Zyklon, sondern auch den 30-Liter-Blecheimer, der alleine mit knapp 14 € zu Buche schlägt. Wenn man dann sowieso noch einen Pylon rumliegen hat lohnt sicht der Selbstbau allemal. Der Wirkungsgrad des gekauften Zyklons ist auch nicht besser als unsere Pylon-Variante.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- fpaulus
Less
More
21 Nov 2014 21:09 #20470
by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Absaugung Multicut-1
Hallo Wolfgang,
nun ich hatte den Einer mit stabilem Deckel noch rumliegen, insofern stimmt die Rechnung wieder
Liebe Grüße
Franz
nun ich hatte den Einer mit stabilem Deckel noch rumliegen, insofern stimmt die Rechnung wieder

Liebe Grüße
Franz