Erfahrung mit Bandsäge Record Power BS400?

More
05 Sep 2020 09:18 #75008 by fradeba
Hallo zusammen
Ich überlege mir eine Record Power BS400 oder eine BS350 Sabre zu kaufen.
Deshalb frage ich hier mal rum ob es Erfahrungen, positiv oder negativ, mit diesen Sägen gibt.
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

schönes Wochenende wünscht
Franz

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2020 09:20 #75020 by Ernst
Hallo
Ich hab mir vor ca. einem Jahr die Sabre 350 gekauft. Im Set mit Unterbau, Fahreinrichtung und 3 er Sägeblattset.
Preis € 1260.- inkl. Zustellung bei Neureither in Kuchl. ( Ein absolut zuverlässiger Händler, ich kaufe beinahe alles rund um die Holzbearbeitung dort)
Anm. Ich bin vom Beruf Tischler und daher habe ich schon recht hohe Ansprüche an meine Holzbearbeitungsmaschinen.
Mit der Sabre 350 habe ich einen super Handel gemacht. Leistungsstark, bedienerfreundlich, absolut genau, absaugtauglich, usw.
Ich schneide aus Stämmen mit bis zu 20 cm Stärke Bretter und lasse sie dann trocknen. Funktioniert einwandfrei.
Schneller einfacher Bandwechsel, und schon wird eine Bandsägebox gemacht.
Noch dazu ist die Säge in der Werkstatt ein echter Hingucker.
Von meiner Seite eine 100% Kaufempfehlung.
Ich hoffe ich habe dir die Entscheidung etwas erleichtert.
Gruß Ernst
The following user(s) said Thank You: fradeba

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2020 10:26 #75021 by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Erfahrung mit Bandsäge Record Power BS400?
Hallo,

ich habe vor kurzem entdeckt, dass Record Power auch eine 250 Sabre herausgebracht hat. Das wäre für mich etwas zu drüber nachdenken, weil ich mit größeren Teilen gar nicht arbeiten kann (Die Arbeitshöhe passt nicht).

Hat sich jemand die schon einmal angesehen und weiß, ob das eine realistische Überlegung ist, oder ich den Gedanken wieder verwerfen sollte?

Lg wheelie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2020 14:22 #75024 by Buffy

Hallo,

ich habe vor kurzem entdeckt, dass Record Power auch eine 250 Sabre herausgebracht hat. Das wäre für mich etwas zu drüber nachdenken, weil ich mit größeren Teilen gar nicht arbeiten kann (Die Arbeitshöhe passt nicht).

Hat sich jemand die schon einmal angesehen und weiß, ob das eine realistische Überlegung ist, oder ich den Gedanken wieder verwerfen sollte?

Lg wheelie


Vielleicht erleichtert Dir dieses Video die Entscheidungsfindung. Inwieweit Dominik Ricken hier auch "für" den Händler Maschinenhandel Meyer spricht, weiß ich natürlich nicht. Aber irgendwie macht er einen seriösen Eindruck...


Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.