Mein eigenes Weihnachtsgeschenk

More
22 Dec 2017 20:53 #56536 by Leo
Mein eigenes Weihnachtsgeschenk was created by Leo
Habe mir selbst ein kleines Geschenk gegönnt und heute aufgebaut.

Habe mir gleich einen kleinen Sockel und ein größere Auflagefläche dazu gebaut.


Und jetzt das beste, habe bei Norma online bestellt für € 90,--
Für meine Zwecke reicht die vollkommen aus, bin mit der Maschine voll zufrieden.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Dec 2017 23:03 #56540 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Dieter gratuliere zu der neuen Maschine, du bist mir wieder einen Schritt voraus, ich habe mir gestern die Einhell angeschaut liegt preislich gleich mit deiner Scheppach, ich werde sie mir wohl im Januar zulegen ;)

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 00:11 #56542 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
tolle Idee, dann bekommst du wenigstens das, was du dir auch wünscht

LG
Brigitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 00:49 #56551 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Glückwunsch Dieter. Wenn möglich, schreibe bitte einen kleinen Bericht über die ersten Bohrversuche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 01:07 #56553 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
sehr schön ....

ich nehme an die Drehzahl regelt man über die Riemen? wenn ja, wie gut und einfach ist die Drehzahl zu wechseln?

gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 07:11 #56564 by Angelika
Replied by Angelika on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Das sieht nach einer guten Investition aus und Deine Anpassungen sind wie immer perfekt gemacht.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 08:07 #56566 by Leo
Replied by Leo on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
@WalterWi
Prüf bitte die Daten im Vergleich Einhellig - Scheppach
Die Scheppach hat 500 Watt und den Laser, das war auch die endgültige Kaufentscheidung um diese zu nehmen.

@Bastelhorst
Kann ich machen, wenn ich meine weiteren Zubehörteile gebaut habe, z.B. Schleifkasten für Spindelschleifer

@Matze
Ja, wird über Riementrieb gemacht. Der Wechsel geht überraschend leicht und schnell, aber wenn man wie ich ausschließlich Holz bearbeitet muss man die Geschwindigkeit nicht verstellen. Also alles gut.

@Brigitte
Deswegen habe ich mich auch beschenkt. Socken wollte ich keine haben.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
The following user(s) said Thank You: Yazzo Kuhl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 08:21 #56568 by mene
Replied by mene on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Na, herzlichen Glückwunsch. Wenn du den Schleifkasten baust könntest du ja einen Bericht darüber machen, würde mich sehr interessieren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Dec 2017 10:40 #56582 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Da schließe ich mich Mene an, Dieter der Schleifkasten würde mich auch interessieren, wenn es nicht zu viel Arbeit für Dich ist,
Danke für den Hinweis der Wattzahl, ein Laser kann muss aber bei mir nicht sein.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.