× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Aus dem Vorlagenheften von Lyudmila Pelymskaya

More
16 Sep 2017 11:41 #51546 by Genf
Von den Vorlagen, von Lyudmila Pelymskaya, welche Leshko uns zur Verfügung gestellt hat, habe ich den Stifthalter mit Zettelbox angefertigt.

Leider waren einige Änderungen nötig, damit alles zusammen passt, was auf den Bildern gut zu sehen ist.

Für diese Arbeit habe ich 4mm Buchensperrholz verwendet. Die Bodenplatten sind aus 7mm Buche massiv. Alles mit eiche hell Holzbeize eingefärbt und mit Klarlack endbehandelt.

Wenn ich richtig gezählt habe sind es 138 Innenschnitte. Das hält sich also noch in Grenzen.

L. G. Gerd

Bild 1 zeigt die Originale und die Änderungen


Bild 2 und 3 das fertige Teil


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Leshko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2017 11:52 #51547 by Birki
Die Zettelbox gefällt mir gut Gerd :(Y): :(Y):. Sie macht einen wertigen Eindruck.
Mal eine Frage; sägt du deine ganzen Arbeiten mit einer Handsäge?
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2017 12:13 #51548 by Genf
Danke Gabi!

ich betrachte diese Zettelbox auch als gelungen.

Ja, ich säge zu 90 % mit dem Bogen. Ich habe ausschließlich Sägebögen von Bonum und seit einiger Zeit habe ich mich komplett auf Pegasblätter festgelegt, welche es für Hand- und Maschinenarbeit gibt. Zuvor habe ich sehr gerne mit Elfe und Taifun gesägt, die auch nicht schlecht waren.

L. G. Gerd
The following user(s) said Thank You: Birki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2017 13:49 #51551 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Aus dem Vorlagenheften von Lyudmila Pelymskaya
Edel. Die dunkle Farbe steht ihm gut.

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 00:43 #51563 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Aus dem Vorlagenheften von Lyudmila Pelymskaya
Gerd, die Zettelbox stellst Du auf den Nachttisch für die Ideen die in der Nacht kommen. Du warst sehr fleißig.
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 08:39 #51566 by mene
Sehr schön geworden, die dunkle Farbe gefällt mir sehr gut.
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Sep 2017 09:59 #51674 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Aus dem Vorlagenheften von Lyudmila Pelymskaya
Absolut klasse!

Gefällt mir sehr gut!

Einfach spitze!
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.