No eBay APP ID défined in Kunena configurationNo eBay APP ID défined in Kunena configuration
× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Frage zu 3D Miniaturen

More
14 Jan 2013 15:17 #3320 by lichtfunke
No eBay APP ID défined in Kunena configurationFrage zu 3D Miniaturen was created by lichtfunke
No eBay APP ID défined in Kunena configurationHabe kürzlich bei Ebay eine Anleitung "3D Miniatures Set" gekauft.

Hat zufällig jemand, aus dieser Anleitung, schon Figuren gesägt. Denn nach mehrfachen sägen und probieren, sehn die Figuren, sprich Engel und Elefant sehr merkwürdig aus. Soll das so sein oder gibt es da einen Trick, dies zu ändern?






Vielen Dank, schon mal.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2013 15:39 #3322 by Holzwurm
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by Holzwurm on topic Frage zu 3D Miniaturen
Hallo Mandy

Kann Dir leider die Frage nicht beantworten,bin selbst auf Suche nach Tipps.
Der Link bringt mich schon etwas weiter,danke

Gruß Horst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2013 16:54 #3323 by Angelika
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by Angelika on topic Frage zu 3D Miniaturen
Hallo Mandy, die Geheimnisse der 3-D-Figuren haben sich mir ja auch noch nicht ganz offenbart. Ich würde vermuten, es fehlt ein Sägeschnitt und zwar senkrecht, der die Ohren des Elefanten bzw. den Kopf des Engels herausarbeitet.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2013 18:41 #3328 by Holzpaul
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by Holzpaul on topic Frage zu 3D Miniaturen
Hallo Mandy,
habe mal Deinen Engel und Elefanten mit dem Titelbild des Buches verglichen. Möglicherweise mußt Du beim Engel die vorderen "Überstände" mit einem Schnitzmesser (Cuttermesser geht auch)abschneiden. Beim Elefanten aus dem Wulst die Ohren formen. Könnte sein das dieses auch in der Anleitung steht. Ich glaube ansich nicht das Du einen oder mehrere Schnitte vergessen hast. Die ganze Sache sieht aus, als ob man mit der Deku lediglich Schnitzrohlinge herstellt und dann mit dem Messer fertigschnitzt. Ist aber von mir Spekulation - ich kenne das Buch nicht.
Apropos wäre dieses Buch nichts für Dich? Lazy cats

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2013 18:51 #3329 by Angelika
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by Angelika on topic Frage zu 3D Miniaturen
Mandy, ist die Anleitung auf Englisch? Könnte es sein, dass Du einen Hinweis überlesen hast? Die Bilder in dem Angebot sehen ja "normal" aus. Bei manchen Anleitungen habe ich auch, so wie Paul sagt, gelesen, man solle mit einem Schnitz- oder Cuttermesser bestimmte Teile abtrennen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2013 17:27 #3341 by lichtfunke
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by lichtfunke on topic Frage zu 3D Miniaturen
Danke, für Eure Antworten. Hab mir den Text, nochmal genauer angesehen und es mit einem Programm übersetzen lassen. Dabei, stand unter anderem was von abtrennen. Werd es mal versuchen, vorsichtig daran rum zu schnitzen.
Übrigens, von Buch kann man hier nicht sprechen. Es ist ein zusammen gefalteter Plan, mit den einzelnen Figuren.

Zu der Anleitung Lazy Cats, hatte ich auch schon dran gedacht. Doch solche ähnlichen, habe ich schon mal gemacht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2013 18:00 #3343 by Holzpaul
No eBay APP ID défined in Kunena configurationReplied by Holzpaul on topic Frage zu 3D Miniaturen
Hallo Mandy,

Übrigens, von Buch kann man hier nicht sprechen. Es ist ein zusammen gefalteter Plan, mit den einzelnen Figuren.

hätte mich für diesen Preis auch sehr gewundert.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.