× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Box nach Steve Good

More
29 May 2013 12:59 #6547 by Bastelwastel
Box nach Steve Good was created by Bastelwastel
Mein erster Versuch, aus Buche und Mahagoni. Gerade ist anders, aber das Buchenholz ist auch sehr widerspenstig, wird wohl nicht mein Lieblingsholz :whistle:





Wie die Seitenwand oben und unten gearde und in der Mitte gewölbt sein kann ist mir zwar immernoch schleierhaft, aber so schlimm find ich das jetzt nicht. :oops:

Liebe Grüße Sabine

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2013 16:23 #6557 by Angelika
Replied by Angelika on topic Box nach Steve Good
Sabine, die Wölbung ist entweder das Ergebnis eines nicht straff genug gespannten Sägeblattes oder zu starken Schiebens mit Seitendrall.

Die Box ist super geworden! Geölt wird sie bombastisch aussehen - grandios :cheer:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2013 12:57 #6575 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Box nach Steve Good
Danke Angelika, geölt war sie schon einmal!!! Kommt auf dem Foto wohl nicht so gut rüber...
Weiß nicht, straff war es, kann sein das ich etwas ungeduldig war....

Liebe Grüße Sabine

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
30 May 2013 13:44 #6578 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Box nach Steve Good
Hab ich auch noch auf meiner To-Do-Liste....
...aber gaaaanz weit hinten, es sei denn meine
Frau ändert was an der Liste :huh: :lol:

Ich finde sie gelungen und denke immer das kleine
Fehler Handmade Unikate ausmachen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2013 14:52 #6586 by Wonderli
Replied by Wonderli on topic Box nach Steve Good
Ich finde sie sehr gelungen.

Lieben Gruß Andrea
The following user(s) said Thank You: Bastelwastel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2013 16:53 #6588 by cat
Replied by cat on topic Box nach Steve Good
Ich finde sie auch ganz zauberhaft ... Und die leicht konkave Form ist natürlich Absicht! Macht das mal nach :silly:.

Nein, ernsthaft - hättest Du nichts gesagt, ich hätte es nicht gesehen und es stört auch nicht. Die Box sieht toll aus.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2013 20:15 #6600 by Lissi
Replied by Lissi on topic Box nach Steve Good
:woohoo: das richtige Schmuckkästchen. Lg Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.