× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Resteverwertung 3-D

More
01 Nov 2014 15:58 #19553 by Angelika
Resteverwertung 3-D was created by Angelika
Nachdem einige Elchlein meinem Holzvorrat entsprungen waren, gab es immer Reste beim Auseinandernehmen der Klötze. Die halb gewölbten Rest-Elch-Scheiben habe ich an der gewölbten Seite flach geschliffen und mit einer dünnen Kordel versehen. Nun sind sie als nette Geschenk-Anhänger zu verwenden.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Holzwurm67

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2014 16:38 #19554 by Felix
Replied by Felix on topic Resteverwertung 3-D
Hi Angelika,

von meinen 3D-Modellen habe ich die Aussenteile auch aufgehoben, aber noch keine Lust zu schleifen gehabt. B)

Viele Grüße
Felix

More
01 Nov 2014 16:48 #19558 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Resteverwertung 3-D
Also Geschenkanhänger sind die fast schon zu schön. ich hoffe die Empfänger wissen das dann auch zu schätzen.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
01 Nov 2014 17:07 #19562 by Angelika
Replied by Angelika on topic Resteverwertung 3-D

Hi Angelika,

von meinen 3D-Modellen habe ich die Aussenteile auch aufgehoben, aber noch keine Lust zu schleifen gehabt. B)

Ich habe heute den ganzen Tag mit der Heiligen Familie zugebracht und wenn es bei so einer großen Arbeit dann vorne und hinten nicht passt und mich der Gedanke beschleicht, ein großes Feuer zu entzünden (Holz dafür hätte ich :evil: ), mach ich schnell was anderes. Und so war endlich Zeit für die Schleiferei.

You should see what I saw!

More
01 Nov 2014 20:06 #19575 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Resteverwertung 3-D
Hallo Angelika,
das ist ja eine gute Idee. Meine Reste liegen auch noch in der Brennholzkiste. Ich werde mir die auch mal vornehmen ,schleifen und dann als Anhänger an die Weihnachtsgeschenke basteln. :whistle:
Zum wegschmeissen ist sowas zu schade. Manchmal brauche ich einen Anstubser, danke für die Anregung.

Viele Grüße
Martin

More
01 Nov 2014 22:42 #19580 by Lissi
Replied by Lissi on topic Resteverwertung 3-D
Super Idee wo du nur immer die Zeit her nimmt. Lg Lissi