Wo kaufe ich am besten eine Pegas?

More
21 Apr 2018 17:13 #60581 by Yazzo Kuhl
Wo kaufe ich am besten eine Pegas? was created by Yazzo Kuhl
Sodale, nun wird es langsam so weit und ich habe lange genug auf meine Pegas 21´gespart.

Nun stellt sich mir noch die Frage, wo ich sie bestellen soll. Die Preise die ich bei unterschiedlichen Händlern gefunden haben bewegen sich mit dem Untergestell so zwischen 880 und 920€ was den Kohl auch nicht mehr fett macht.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Habe diese 5 bisher gefunden. Sollte nen Vernünftigen Kundendienst haben wenn es mal nötig wird.

Ballas-Shop

Dictum

Neureiter-Shop

Magma-Tools

Opitec

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2018 18:10 #60583 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Ich kann Dir Dictum empfehlen, Lieferung per Rechnung und gute Beratung, den Kundendienst musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2018 18:51 #60584 by Anna
Replied by Anna on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Ich habe meine Pégas bei der Firma Wiedemann gekauft und war damit sehr zufrieden. Als letztes Jahr nirgends mehr eine Pégas aufzutreiben war und alle Händler Lieferfristen von 2-3 Monaten hatten, haben die es möglich gemacht, mir innerhalb von einer Woche eine zu besorgen.
Sehr freundlicher Mailwechsel mit viel Engagement den Kunden zufrieden zu stellen. Bisher gab es noch keinerlei Beanstandungen an meine Säge, aber ich gehe davon aus, dass auch im Falle eines Falles der Kundenservice mich nicht enttäuschen wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2018 19:54 #60595 by Leo
Replied by Leo on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Bei Dictum und dem Drechslertreff Wiedemann machst Du nichts verkehrt. Sind halt Deutsche Firmen.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2018 23:12 #60605 by Moni
Replied by Moni on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Meine habe ich auch von Dictum. Zum Kundendinst kann ich auch nichts sagen, hab ihn noch nicht gebraucht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2018 14:27 #60616 by Werner
Replied by Werner on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
kann nur Wiedemann empfehlen, da bist du auch nicht nur eine Rechnungsnummer.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2018 14:42 #60617 by hermann
Replied by hermann on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Hallo Werner,
das stimmt - bei der Firma Wiedemann, wird man hervorragend bedient!

LG
hermann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2018 14:50 #60618 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Danke für die Antworten,

Wiedmann ist natürlich der teuerste :woohoo:
Auf den Bilder ist noch die "alte" Sägeblattklemme zu sehen.
Habe sie mal angeschrieben und angefragt, dies wäre natürlich schon eine Kaufentscheidung, denn bei anderen ist die schon dabei.

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2018 16:28 #60620 by Werner
Replied by Werner on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
Ob alter oder neuer Spannkopf ist egal und lohnt die 80 Euronen nmM nicht. Das Argument mit den angeblich weniger Vibrationen ist uninteressant; nach dem Einsetzen des Stahlbolzens hat meine Sägnorita nach wie vor keine Vibrationen. (es sei denn, ich lasse sie auf höchster Drehzahl laufen)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2018 16:35 #60622 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Wo kaufe ich am besten eine Pegas?
ne 80€ würde ich da vermutlich auch nicht ausgeben wollen, aber wenn er beim gleichem Preis dabei ist oder nicht ist es schon ein unterschied.

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.