- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
- User gelöscht
24 Nov 2013 12:43 #11001
by User gelöscht
Ja, ist jetzt ein kleiner Heizkörper drin und geht gut, kann da
gut ohne Jacke drin Arbeiten. Ist aber nur ein kleiner, hab kein Thermometer
drin aber denke mal 16-18°C sind da drin.. genau richtig zum wurschteln.
Replied by User gelöscht on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Frage ist der Raum beheizt?
Ja, ist jetzt ein kleiner Heizkörper drin und geht gut, kann da
gut ohne Jacke drin Arbeiten. Ist aber nur ein kleiner, hab kein Thermometer
drin aber denke mal 16-18°C sind da drin.. genau richtig zum wurschteln.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
24 Nov 2013 12:49 #11002
by Lissi
ich hab mir ein Gasheizung für die Werkstatt gekauft, brauch 10min. Dan geht es ohne Jacke. Die große Flasche reicht so 2 Wochen. Muss nur immer ein Fenster auf Kippe stehen das ist der Nachteil hat aber nee Sicherung wegen Kohlenmonoxid. Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE

- User gelöscht
24 Nov 2013 15:44 #11003
by User gelöscht
This message has an attachment image.
Jo das hab ich auch ne Zeitlang gemacht aber die Garage und die Decke war einfach zu offen, zu zügig.
Daher mußte eine andere Lösung her.
So, ich bin eingezogen... und Anja hat sich auch gleich breit gemacht und direkt mit basteln
begonnen
Ah jo, wie man sieht ist der Drache auch noch da, allerdings nur noch bis Weihnachten, dann
zieht er um...
Daher mußte eine andere Lösung her.
So, ich bin eingezogen... und Anja hat sich auch gleich breit gemacht und direkt mit basteln
begonnen

Ah jo, wie man sieht ist der Drache auch noch da, allerdings nur noch bis Weihnachten, dann
zieht er um...

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Bastelwastel
Less
More
25 Nov 2013 13:31 #11036
by Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Replied by Bastelwastel on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Sehr schön, hast noch ne warme Ecke, dann mach ich mich mit breit... 
Torsten ist hier auch gerade am räumen, irgendwann bekomm ich dann wohl auch mein
Eckchen... Na dann wünsch ich viel Spass beim werkeln!

Torsten ist hier auch gerade am räumen, irgendwann bekomm ich dann wohl auch mein
Eckchen... Na dann wünsch ich viel Spass beim werkeln!

Liebe Grüße Sabine
The following user(s) said Thank You: User gelöscht
- Wonderli
Less
More
09 Mar 2014 18:54 #14659
by Wonderli
Lieben Gruß Andrea
This message has attachments images.
Replied by Wonderli on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Ich habe gedacht ich schließe mich hier bei Theo an, es geht ja um die gleiche Maschine, nur bissi später dran, ich bekam sie am Samstag von Sabine und Markus persönlich vorbei gebracht und wurde auch gleich von Markus eingewiesen, danach gab es ein unterhaltsames gemeinsames Frühstück zu viert, war echt schön ihn mal live zu erleben und wir haben uns alle super verstanden. Nette Leute eben, die Dekupiersäger grins grins.
Ach und dann hab ich dieses auch gleich ausgesägt, hatte mir Markus vorgeklebt und mit dem Forstnerbohrer ausgebohrt und das ging echt gut durch, kein Vergleich zu meiner DSH sag ich mal, diese wird jetzt bei mir auch nur noch für das Grobe verwendet. Mein Gott Hegner ist schon klasse, klar bin ich noch ein Laie aber diese liegt mir viel mehr und wird jetzt ständig benutzt, wenn ich die Zeit finde, zwischen all meinen anderen Hobbys und Arbeiten lach. Jetzt muss ich nur noch feilen feilen feilen und ölen und dann schaun wir mal wie es mir noch gefällt.
Ach und dann hab ich dieses auch gleich ausgesägt, hatte mir Markus vorgeklebt und mit dem Forstnerbohrer ausgebohrt und das ging echt gut durch, kein Vergleich zu meiner DSH sag ich mal, diese wird jetzt bei mir auch nur noch für das Grobe verwendet. Mein Gott Hegner ist schon klasse, klar bin ich noch ein Laie aber diese liegt mir viel mehr und wird jetzt ständig benutzt, wenn ich die Zeit finde, zwischen all meinen anderen Hobbys und Arbeiten lach. Jetzt muss ich nur noch feilen feilen feilen und ölen und dann schaun wir mal wie es mir noch gefällt.
Lieben Gruß Andrea
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
09 Mar 2014 19:07 #14663
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Na dann: Glückwunsch zur neuen Säge und viel Spaß damit

You should see what I saw!
- Bernie
Less
More
09 Mar 2014 19:18 #14666
by Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Replied by Bernie on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Glückwunsch!
Deine SE sieht mit dem spiegeldings richtig gut aus,hast Du das selber gemacht?
Die DSH kanst Du wegstellen..aus erfahrung weiß ich das Du sie nicht mehr benutzt........einmal Hegner,immer Hegner
Deine SE sieht mit dem spiegeldings richtig gut aus,hast Du das selber gemacht?
Die DSH kanst Du wegstellen..aus erfahrung weiß ich das Du sie nicht mehr benutzt........einmal Hegner,immer Hegner

Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- Wonderli
Less
More
09 Mar 2014 19:29 #14667
by Wonderli
Lieben Gruß Andrea
Replied by Wonderli on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Vielen dank euch beiden, och die DSH kam dann gleich zum Einsatz, Holzbalken kürzen, ich hab auch schon mal für die Hundis so knochenähnliche Teile damit verkleinert und schneide mit ihr meine Astscheiben in mm-große Stücke, die ich dann wiederum verbastle, ging gut und wahrscheinlich darf meine Elfjährige damit dann bissi sägen, sie hat schon bisschen Übung und darf dann damit werkeln, sie steht ja in der Garage und direkt neben der Steckdose, darum bekommt sie auch diese Chance, oder ich verkauf sie dann halt doch, nimmt ja auch Platz weg mhm.
Ach diese silberne Platte, nennt sich, Quick Arbeitstischplatte und spiegelt alles was man über sie hält, brauche ich meinen Kopf nicht mehr so nach unten verdrehen, wenn ich bei Innenschnitten was einfädle, habe ich auch gleich von Markus mit dazu bekommen, genau wie ich es mir dann doch mit dem dazugehörigen Ständer, erst nach Theo´s Überzeugungskraft, auch überlegt hatte und diesen dann auch nahm, viel besser als irgendwo auf einem instabilen Tisch, wie ich jetzt vor Ort feststellen durfte, danke auch dir Theo, war ein guter Tip.
Ach diese silberne Platte, nennt sich, Quick Arbeitstischplatte und spiegelt alles was man über sie hält, brauche ich meinen Kopf nicht mehr so nach unten verdrehen, wenn ich bei Innenschnitten was einfädle, habe ich auch gleich von Markus mit dazu bekommen, genau wie ich es mir dann doch mit dem dazugehörigen Ständer, erst nach Theo´s Überzeugungskraft, auch überlegt hatte und diesen dann auch nahm, viel besser als irgendwo auf einem instabilen Tisch, wie ich jetzt vor Ort feststellen durfte, danke auch dir Theo, war ein guter Tip.
Lieben Gruß Andrea
- Bernie
Less
More
09 Mar 2014 19:43 #14669
by Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Theodor Heuss
Replied by Bernie on topic Mein neues Spielzeug - Hegner Multicut-SE
Meine DSH muss jetzt auch so sachen wie Ochsenziemer und Kauknochen sägen und natürlich darf mein Sohn (9)mit ihr Arbeiten.
Verkaufen....nimals .Frist Ja kein Brot.
Der Ständer ist klasse. Und auf den Fußschalter wolte ich auch nicht mehr verzichten.
Verkaufen....nimals .Frist Ja kein Brot.

Der Ständer ist klasse. Und auf den Fußschalter wolte ich auch nicht mehr verzichten.
Liebe Grüße
Bernie
Theodor Heuss
- User gelöscht
09 Mar 2014 19:55 #14672
by User gelöscht
Na dann meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner neuen Traumfabrik 
Viel Spaß damit, war die richtige Entscheidung !

Viel Spaß damit, war die richtige Entscheidung !