Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas

More
25 Jan 2017 17:20 #42255 by StefanL
Replied by StefanL on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas
Danke für den Link.
Ich werde mal, bevor meine "Saison" anfängt und keine Zeit mehr ist dort anrufen, mich aufraffen, 800fahren und mir die Säge ansehen.
Sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.

Wuppertal wäre nä#her, aber was nicht ist, ist eben nicht. Nicht jeder mage Besucher. Bei mir sind Beushcer am Bienenstand immer willkommen :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
26 Jan 2017 01:10 #42277 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas
Hallo Stefan,

wenn du in deiner Nähe keinen Händler findest, der sie dir zur unverbindlichen Ansicht bestellt, vielleicht noch eine kleine Idee.

Herr Schoger gibt in Wiesbaden auf der kreativall Messe in der Zeit vom 17. Bis zum 19. Februar Workshops.

Nur die Frage welche Maschinen er dann dabei haben wird.

Liebe Grüße Wilma

More
20 Feb 2017 15:13 #43339 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas
Ich hatte gestern noch Emailkontakt mit Herrn Schoger.

Ein Forumsmitglied hat ihn wohl auf der Messe in Wiesbaden darauf angesprochen, dass es nicht zu einem Besichtigungstermin bei ihm gekommen ist. Er hat mir erklärt, dass er kein Verkäufer oder Werkzeug (oder sonstiger) Ladenbesitzer ist, der Dekupiersägen oder Bandsägen vertreibt. Er betreibt keine "offene" Werkstatt und selbst Verwandte haben keinen Zutritt zu dieser.

Grüße
Mäggi

• User gelöscht
20 Feb 2017 15:49 #43342 by User gelöscht
Hatten gestern ein richtig gutes Gespräch mit Herrn Schoger, mit noch jemandem aus dem Forum hier, den wir dort zufällig kennenlernen durften.

Seine Ansicht kann ich nach dem Gespräch durchaus absolut nachvollziehen.

Wir erlebten Herrn Schoger als sehr zuvorkommenden netten Herrn, mit dem man sich prima austauschen kann. Bekam ein paar gute Tipps mit auf den Weg.

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für den netten Austausch, auch wenn Sie aus verständlichen Gründen nicht im Forum sind.

More
20 Feb 2017 15:50 #43344 by Genf
Replied by Genf on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas
Und wenn wir schon mal beim Herrn Schoger sind, gibt es noch eine Veranstaltung, zu der ich fahren werde. Wiesbaden war mir doch etwas zu weit.

Vom 15.3. bis 19.3. ist die Creativa Dortmund in den Westfahlenhallen. Da gibt er auch Workshops.

Für die, welche eher dort hin kommen.

L. G. Gerd

• User gelöscht
20 Feb 2017 15:58 #43347 by User gelöscht
Eins noch. Er hatte die Pegas Dekupiersäge dabei und darauf freihändig ohne Vorzeichnen kleine Figuren gesägt. :(Y): :(Y): :(Y):

Kann jedem nur seine Youtube Filme und Homepage nahelegen, Wer sich dafür interessiert.

Die Bandsäge ist dann doch etwas zu groß für die Messe zum Transport.

More
20 Feb 2017 16:23 #43352 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für den netten Austausch, auch wenn Sie aus verständlichen Gründen nicht im Forum sind.

Wilma, wie kann ich diesen Satz interpretieren?

You should see what I saw!

• User gelöscht
20 Feb 2017 16:56 #43353 by User gelöscht
Hallo Angelika.

Habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Denke das sollte alles klären.

More
20 Feb 2017 18:17 #43360 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sägetausch Proxxon gegen Hegner / Pegas
Damit sich das alles nicht so geheimnisvoll anhört:

Wir hatten Herrn Schoger vor etlicher Zeit eingeladen, sich im Forum zu beteiligen, aber er hat Sorge, dass seine Arbeiten kopiert werden. Das ist verständlich, denn niemand kann garantieren, dass so etwas nicht passiert. Auch wenn wir hier in Bezug auf das Copyright sehr sehr "strengste" Admins sind, weiß man doch nie.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: MissHolzwurm

• User gelöscht
20 Feb 2017 20:26 #43375 by User gelöscht
Vor lauter neuer Säge ausprobieren nur kurz zwischendurch online gewesen.

Nochmal kurz mit meinen eigenen Worten.

Als wir gestern zum Stand von Herrn Schoger kamen, war ein anderer aus dem Forum zufällig gerade bei ihm. Wir unterhielten uns unter anderem auch über das Forum.

Du hättest ihn wohl eingeladen auch dem Forum beizutreten, so wie ich ihn verstand.

Was ihn davon abhält, das er seine Werke nicht gerne so offen zeigt.

Abgesehen davon möchte er nicht, dass es nach Werbung für ihn aussieht, wenn er seine Arbeiten bei uns hier einstellt.

Das kann ich gut verstehen.

Zudem schätzt er es sehr, wenn man seine eigenen Entwürfe macht, und nicht so viel nach Vorlagen arbeitet. Kreativität ist für ihn wichtig, was er in seinen Workshops auch gerne vermittelt.

Wir erzählten ihm von den tollen Ideen unserer Mitglieder.

Für mich ist das Forum eine großartige Möglichkeit mich mit euch auszutauschen und konstruktive Kritik zu erhalten. Auch darüber sprachen wir.

Fand es gestern prima, dass ich jemand von hier persönlich kennen lernen konnte und wir uns miteinander austauschen konnten.