× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Selbstportrait

More
24 Feb 2018 10:42 #59022 by Bastelhorst
Selbstportrait was created by Bastelhorst
Das Chaos im Bastelkeller ist wieder voll ausgebrochen. Am glücklichsten ist der Bastelhorst wenn er viele Projekte am Laufen hat. Das Selbstportrait ist bestimmt wieder ein Langzeitprojekt. Schwarz-Weiß-Foto mit Edding Vorlagen-Generator verfremdet. 4mm Birke Flugzeugsperrholz.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Siggi, Brigitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 11:14 #59026 by Angelika
Replied by Angelika on topic Selbstportrait
Das sieht sehr gut aus! Ist das ein kostenloses Programm? Ich nehme immer gimp, muss mich aber jedes Mal wieder reinfuchsen, weil es so kompliziert ist und viele Schritte erfordert.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 11:38 #59031 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Selbstportrait
Den Vorlagen Generator habe ich auch gerade ausprobiert - ich glaube, jetzt hat mich die Motivation wieder. Bin gespannt, ob ich es schaffe, von meiner kleinen Fellnase ein Bild zu sägen. Danke für den Tipp - der hat mich jetzt wieder mit meiner Sägearbeit angefreundet.

LG
Brigitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 11:44 #59034 by Angelika
Replied by Angelika on topic Selbstportrait
Brigitte, ich habe zwischendurch auch mal Motivationshemmungen, vor allem wenn ich keine Idee für ein neues Projekt habe. Ich werde dieses Programm mal mit einem Portrait der Enkeline testen.

Eins habe ich ja schon gesägt, nachdem sie geboren war und jetzt wäre wieder mal ein guter Zeitpunkt (sie ist jetzt 8 Monate alt). Und damit sich mit den Jahren eine schöne etwas einheitliche Sammlung ergibt, nehme ich die ca. 15 cm x 15 cm großen Sperrholzbrettchen, die Zembrod für 85 Cent das Stück verkauft. Davon habe ich immer einen kleinen Vorrat zu Hause.

Korrektur: Von dem ich dachte, immer einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben... Also erstmal neue bestellen...

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 12:38 #59035 by Moni
Replied by Moni on topic Selbstportrait
Bin ja mal gespannt wie das fertige Potrait ausschaut. Die Vorlage dazu ist schonmal Klasse.
Lg Moni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 13:01 #59038 by Michi
Replied by Michi on topic Selbstportrait
Ich musste ein wenig schmunzeln als ich den Beitrag gelesen habe, denn keine 10 Minuten vorher habe ich grad eine Vorlage in Gimp fertig gemacht.
Für einen direkten Vergleich habe ich aus spaß einmal das Ausgangsfoto hochgeladen und geschaut was bei raus kommt. Mein Ausgangsbild war schon eher komplex (ein Kind auf einen Karussell). Die Vorlage die das Programm ausgespuckt hat war für die weiterverarbeitug nicht brauchbar. In Gimp hat man einfach mehr möglichkeiten mit dem Bild zu arbeiten.

Mein nächster Versuch war ein Foto (Portrait)mit guten Voraussetzungen. Da war das Ergebnis so das ich sagen würde......damit kann ich in Gimp weiter arbeiten. Aufjedenfall werde ich noch einen Test machen in dem ich eine Vorlage mit dem Programm mache und eine auf die herkömmliche Art und Weise in Gimp und die Ergebnisse miteinander vergleichen und schauen ob es für mich mit dem Programm eine wesentliche Zeitersparnis gibt.

Für mich wird das Programm auf keinen Fall reiner Ersatz für Gimp sein, sondern kombinationsmöhlichkeit. Wo die Zeit einfach zeigen wird ob es sich in meiner Arbeitsweise durchsetzt.




Das oben geschriebene ist einfach meine Meinung. Jeder geht bei der Herstellung von Vorlagen anders ran. Es gibt nicht den einen Weg um eine Vorlage herzustellen, es gibt viele Möglichkeiten. Probiert einfach herum und traut euch, es ist ganz klar das die erste Vorlage (oder auch das erste Projekt) nicht perfekt wird. Man wächst mit der Erfahrung die man macht, dafür muss man einfach den ersten Schritt machen ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 14:54 #59042 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Selbstportrait

Das sieht sehr gut aus! Ist das ein kostenloses Programm? Ich nehme immer gimp, muss mich aber jedes Mal wieder reinfuchsen, weil es so kompliziert ist und viele Schritte erfordert.

Ja Angelika, das ist kostenlos. Einfacher wie bei diesem Programm geht es nicht mehr. Ich habe Gimp auf dem Dienstrechner und kann mich damit nicht anfreunden. Da geht es mir wie Dir. Alle Vierteljahre brauch ich es und fang dann von vorne an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 18:23 #59062 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Selbstportrait
Die Vorlage schaut echt gut aus. Ich werd das auch mal testen bei Gelegenheit.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 21:35 #59082 by Holzknecht
Replied by Holzknecht on topic Selbstportrait
Hallo Bastelhorst, die Vorlage ist super. :(Y):
Sie wäre aber noch besser, wenn du dich vorher rasiert hättest. :whistle:

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Feb 2018 22:25 #59084 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Selbstportrait
Der Bart bleibt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.