- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Meine Ärztin liebt Schmetterlinge
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Meine Ärztin liebt Schmetterlinge
- Genf
Less
More
11 Nov 2018 22:51 #64973
by Genf
This message has an attachment image.
Meine Ärztin liebt Schmetterlinge was created by Genf
Normalerweise habe ich noch gar keine Zeit zum Sägen. Nur habe ich eine Fußverletzung und kann damit nicht am Haus werkeln.
Auch habe ich das eigentliche Notwendige noch in Osnabrück, was 210 Km von meinem neuen Wohnsitz entfernt ist. Also habe ich mich mit Baumarktmaterial versorgt und diese Arbeit erstellt.
4 mm Buchensperrholz, einen kleinen Laubsägetisch und 3 LUX Blätter gekauft und dieses Teil ausgearbeitet. Sägebogen hatte ich schon hier. Kleinster Bohrer 3mm. Nur mit dem Schleifen funktioniert es noch nicht so wirklich, weil das auch noch in Niedersachsen ist.
Auch habe ich das eigentliche Notwendige noch in Osnabrück, was 210 Km von meinem neuen Wohnsitz entfernt ist. Also habe ich mich mit Baumarktmaterial versorgt und diese Arbeit erstellt.
4 mm Buchensperrholz, einen kleinen Laubsägetisch und 3 LUX Blätter gekauft und dieses Teil ausgearbeitet. Sägebogen hatte ich schon hier. Kleinster Bohrer 3mm. Nur mit dem Schleifen funktioniert es noch nicht so wirklich, weil das auch noch in Niedersachsen ist.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: elTorito
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
12 Nov 2018 04:52 #64974
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Meine Ärztin liebt Schmetterlinge
Sehr schön ist der Schmetterling geworden - wie groß ist er? Darf ich fragen, in welche Gegend Dich Dein Umzug führt?
Weiter gute Besserung!
Weiter gute Besserung!
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Genf
- Genf
Less
More
12 Nov 2018 07:56 #64975
by Genf
This message has attachments images.
Replied by Genf on topic Meine Ärztin liebt Schmetterlinge
Die Schmetterlinge sind ca. 23 cm breit und ca. 19 cm hoch. Der erste Schmetterling hat 106 Innenschnitte. Der Zweite 38 und der Dritte hat zwar nur 28 Innenschnitte, hat aber, durch die vielen Rundungen, einige Zeit in Anspruch genommen.
Ich habe in der Nähe von Gummersbach ein kleines Holzhaus gekauft, wo ich schon allerhand gewerkelt habe. Neue Fenster, neue Türen, zusätzlich eine 22cm Außendämmung angebracht, Fußboden neu verlegt, mit zusätzlichen 15 cm Dämmung u. u. u. noch vieles mehr. Nächstes Jahr wird noch angebaut und das Dach wird neu gemacht.
Durch meine Verletzung bin ich am Tisch gebunden und habe dadurch Zeit mal wieder was zu sägen.
Danke für die Besserung - aber es wird schon werden. Da bin ich optimistisch.
L. G. Gerd
Ich habe in der Nähe von Gummersbach ein kleines Holzhaus gekauft, wo ich schon allerhand gewerkelt habe. Neue Fenster, neue Türen, zusätzlich eine 22cm Außendämmung angebracht, Fußboden neu verlegt, mit zusätzlichen 15 cm Dämmung u. u. u. noch vieles mehr. Nächstes Jahr wird noch angebaut und das Dach wird neu gemacht.
Durch meine Verletzung bin ich am Tisch gebunden und habe dadurch Zeit mal wieder was zu sägen.
Danke für die Besserung - aber es wird schon werden. Da bin ich optimistisch.
L. G. Gerd
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.