× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Auf Tauchgang

More
20 Nov 2018 16:00 #65068 by Genf
Auf Tauchgang was created by Genf
Meine Nachbarin ist leidenschaftliche Taucherin und da habe ich mir einiges aus dem Internet gesucht - aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Auf Grund der vielen Bilder habe ich dann etwas zusammengezeichnet.

Noch weiß ich nicht genau, was oder wie ich das weiter mache. Aber sicher wird mir noch etwas einfallen. Den Taucher werde ich schwarz machen und für einen passenden Hintergrund muss ich mich noch entscheiden.

Buchensperrholz 4 mm, Bohrer 0,7 mm, Pegas Skip 2/0.
Die Länge des Tauchers ist 28 cm.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: elTorito

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 16:05 #65069 by elTorito
Replied by elTorito on topic Auf Tauchgang
Mit der Deku oder per Hand? Der Sauerstoff Schlauch ... :(Y): Würde mir beim angucken schon abbrechen
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 16:26 #65072 by Genf
Replied by Genf on topic Auf Tauchgang
Ich habe zwar meine Deku schon hier. Nur sind das solche feinen Schnitte, dass ich mich für den Sägebogen entschieden habe. Gerade für den Sauerstoffschlauch hielt ich den Maschineneinsatz für zu gefährlich, da die Stege mitunter kleiner sind als 1mm und das könnte die Maschine vielleicht wegreißen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 17:07 #65073 by Angelika
Replied by Angelika on topic Auf Tauchgang
Ein Schwarm kleiner Fische schön bunt gebeizt auf einem Hintergrund neben/hinter der Taucherin? Toll, ich bin gespannt, wie Du die Arbeit gestaltest.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2018 18:40 #65074 by Genf
Replied by Genf on topic Auf Tauchgang
Vielen Dank Angelika,

das Forum hat schon eine positive Berechtigung. Man bekommt, wenn es keine Idee gibt, einige Anregungen.

Mit den Fischen ist super. Nur werde ich diese vermutlich schwarz machen und dann, so wie geplant, einen hellen (Birke) Hintergrund mit einer Einrahmung.
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2018 02:26 #65084 by Genf
Replied by Genf on topic Auf Tauchgang
Nun habe ich auch die Fische ausgeschnitten. diese sind zwischen 1,5 und 6 cm.

Da ich diese bereits auf doppelseitiges Klebeband aufgebracht habe, sind sie nicht ganz so deutlich zu erkennen, was sich nach der Farbgebung sicher ändern wird.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2018 05:16 #65085 by Angelika
Replied by Angelika on topic Auf Tauchgang
Das sieht schon mal gut aus - jetzt bin ich weiter gespannt :)

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2018 19:36 #65093 by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Auf Tauchgang
Das sieht Klasse aus!
Mir würden evt noch Wasserpflanzen einfallen falls dir noch was fehlt.

LG wheelie
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2018 20:13 #65094 by Genf
Replied by Genf on topic Auf Tauchgang
Die Idee ist nicht schlecht. Nur soll das Bild nicht zu gewaltig werden. Somal ich dafür noch einen Rahmen anfertige und dann würde das vielleicht zu viel werden.

Aber ich bin ja noch am überlegen. Wenn es möglich ist, dann werde ich mir noch etwas einfallen lassen, wenn es denn noch passt.

L. G.
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2018 07:20 #65112 by Genf
Replied by Genf on topic Auf Tauchgang
Hier schon mal der fertige Taucher und einige Fische.

Nun muss ich schauen, wie es weiter geht. Im Moment komme ich, wegen Materialengpass, nicht weiter.

L. G.
Gerd

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.