Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Einhorn-Lichtbox
- Pitstop
Less
More
27 Nov 2018 07:29 #65224
by Pitstop
This message has attachments images.
Einhorn-Lichtbox was created by Pitstop
Nach anfänglichen Problemen mit der Vorlage aus der Feinschnitt Kreativ , ist die Einhorn-Lichtbox jetzt fertig .
Den Rahmen habe ich außen auf jeder Seite 3,5 mm kleiner gesägt .
Den Rahmen habe ich außen auf jeder Seite 3,5 mm kleiner gesägt .
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- elTorito
Less
More
27 Nov 2018 08:39 #65229
by elTorito
Replied by elTorito on topic Einhorn-Lichtbox
Sieht ja aus wie das Beispiel von der Titelseite
Hoffe meine Box gelingt mir auch so gut. Bevor ich aber dazu komme muss ich erst Adventsgestecke basteln. Immer was zu tun 
Der Hintergrund ist bemalt? Irgendeine Spezialfarbe? Hast du alle Ebenen Weiß gemalt? Der Große Baum im Vordergrund wirkt leicht anders, kann natürlich auch gewollt sein.
Falls noch jemand die Ausgabe (Feinschnitt 17) besitzt und sich an die Box macht kann er bei mir gerne eine Inkscape Datei anfordern wo ich das ganze auf 210 mm passend gemacht habe.

Der Hintergrund ist bemalt? Irgendeine Spezialfarbe? Hast du alle Ebenen Weiß gemalt? Der Große Baum im Vordergrund wirkt leicht anders, kann natürlich auch gewollt sein.
Falls noch jemand die Ausgabe (Feinschnitt 17) besitzt und sich an die Box macht kann er bei mir gerne eine Inkscape Datei anfordern wo ich das ganze auf 210 mm passend gemacht habe.
- Pitstop
Less
More
27 Nov 2018 10:02 #65234
by Pitstop
Replied by Pitstop on topic Einhorn-Lichtbox
Hi,
die Bäume im Vordergrund sind alle anders , ist auch so gedacht
Der Hintergrund ist mit türkis blauer Acrylfarbe bemalt .
Die Ebenen sind mit Innen-Lasur (Birke) für Möbel und Kinderspielzeug gestrichen .
Für die Sterne habe ich Acryl Farbe in Metallic Gold genommen .
die Bäume im Vordergrund sind alle anders , ist auch so gedacht

Der Hintergrund ist mit türkis blauer Acrylfarbe bemalt .
Die Ebenen sind mit Innen-Lasur (Birke) für Möbel und Kinderspielzeug gestrichen .
Für die Sterne habe ich Acryl Farbe in Metallic Gold genommen .
- elTorito
Less
More
16 Dec 2018 01:34 #65662
by elTorito
This message has an attachment image.
Hab meine box auch fertig
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Kleines140898
Less
More
16 Dec 2018 06:45 #65664
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Einhorn-Lichtbox
deine Box schaut auch gut aus
Grüße aus dem Saarland
- elTorito
Less
More
16 Dec 2018 19:25 #65689
by elTorito
Danke. Persönlich finde ich aber hätte besser werden können, war ne schnell schnell Arbeit , habe auch den Eindruck meine Deku segnet so langsam das Zeitliche, die "schlägt" momentan ziemlich (läuft nicht ruhig, verschluckt sich ... kanns nicht beschreiben) und ich finde nicht heraus wo es dran liegt. Fretwork geht damit momentan überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich mir ja dies Jahr zu Weihnachten eine Hegner schenken, hab die aber noch immer nicht ganz zusammengespart. Muss die Proxxon noch eine Weile halten.
- harack
Less
More
20 Dec 2018 20:06 #65834
by harack
Replied by harack on topic Einhorn-Lichtbox
Ich hatte dieses Problem auch vor kurzem, obwohl ich die Achsen regelmäßig öle. Habe dann die Achsen meiner Hegner ausgeschraubt, sehr gründlich incl. Achslager gereinigt und mit einem Gemisch aus Graphit und Ballistol versehen. Das Geräusch ist verschwunden und das "Rupfen" ist vorbei. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir
- Adele
Less
More
21 Dec 2018 15:54 #65852
by Adele
Magst du dazu vielleicht einen Thread machen, so unter dem Motto : Wartung und Reinigung einer Dekupiersäge? Meine fängt nämlich auch an, sehr merkwürdige Geräusche von sich zu geben.
Ein Bilderthread wäre natürlich besonders hilfreich. Denn ich traue mich nicht da einfach was ab zu schrauben. Ölen tue ich sie auch regelmässig und abstauben mit dem Sauger auch.
LG
Gabi
Replied by Adele on topic Einhorn-Lichtbox
Ich hatte dieses Problem auch vor kurzem, obwohl ich die Achsen regelmäßig öle. Habe dann die Achsen meiner Hegner ausgeschraubt, sehr gründlich incl. Achslager gereinigt und mit einem Gemisch aus Graphit und Ballistol versehen. Das Geräusch ist verschwunden und das "Rupfen" ist vorbei. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir
Magst du dazu vielleicht einen Thread machen, so unter dem Motto : Wartung und Reinigung einer Dekupiersäge? Meine fängt nämlich auch an, sehr merkwürdige Geräusche von sich zu geben.
Ein Bilderthread wäre natürlich besonders hilfreich. Denn ich traue mich nicht da einfach was ab zu schrauben. Ölen tue ich sie auch regelmässig und abstauben mit dem Sauger auch.
LG
Gabi
- Adele
Less
More
21 Dec 2018 15:55 #65853
by Adele
Replied by Adele on topic Einhorn-Lichtbox
Tolle Lichtbox. Schöne Arbeit. Ich glaube da schlagen einige Mädchenherzen höher bei dem Motiv.
LG
Gabi
LG
Gabi
- RBBodo
Less
More
04 Mar 2019 12:23 #67722
by RBBodo
Replied by RBBodo on topic Einhorn-Lichtbox
Schöne Arbeit... sieht toll aus. Kann man dafür eine Anleitung finden? Viele Grüße... und mach weiter so