×
Eintragung in unsere Mitgliederkarte

Wer sich in unsere Mitgliederkarte eintragen lassen möchte siehe dieses Thema: Eintragung in die Mitgliederkarte

× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Diverse Arbeiten der letzten Zeit

More
06 Dec 2018 20:26 #65410 by ludmilla
ludmilla created the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Da ich aus verschiedenen Gründen aktuell meine Intarsia-Arbeiten nicht schleifen kann,
muss ich halt andere Dinge sägen ;)
Diese Innenschnitte sind stellenweise echt nervig. Aber: mittlerweile finde ich das schon fast beruhigend.
Zumindest komme ich vom Alltagsstress etwas weg.
Bei den Engel habe ich für die "einfachen" Schnitte mal ein Rundsägeblatt verwendet. Ging eigentlich ganz gut.
Müsste nur noch dünnere Sägeblätter verwenden (war ein 1er Pinguin gold).
Das Weihnachtslicht ist aus der aktuellen Feinschnitt. Es fehlt noch die Spitze (Stern)
Die Mini-Krippe ist hier sicherlich jedem bekannt :)
Und an den Lesezeichen (1mm Flugzeugsperrholz) bin ich erstmal verzweifelt. Habe dann endlich mal ein 2/0 Blatt verwendet und die Drehzahl fast auf 0 gedreht. Dann hat es geklappt.

Die Bildqualität ist nicht so dolle - nur mit dem Handy fotografiert, Kamera ist schon für Kurzurlaub eingepackt B)



)

Grüße aus der Pfalz
Michaela

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 05:03 #65412 by Angelika
Angelika replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Sehr schöne Arbeiten - und Deine Verzweiflung beim Innenschnitte-Sägen kann ich körperlich nachfühlen. Dafür braucht man eine "Engels" (kleiner Scherz)-Geduld. Toll!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 06:29 #65413 by Kleines140898
Kleines140898 replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Hi Michaela
Das sind ganz tolle Arbeiten :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 08:55 #65415 by Buffy
Buffy replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Das sind schöne weihnachtliche Arbeiten! Bei den Innenschnitten kann ich mich auch immer etwas entspannen....

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 09:51 #65420 by WalterWi
WalterWi replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Michaela sehr schöne Arbeiten

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 11:46 #65425 by Ziska
Ziska replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Sehr schöne Arbeiten sind das. Alle Achtung für die Lesezeichen - 1mm Materialsträrke, beeindruckend. Hast du sie im Stapel gesägt?

Danke, dass du die genutzten Sägeblätter mit genannt hast. Ich finde es immer interessant und hilfreich zu sehen, welche Sägeblätter von Mitsägern wofür genutzt werden.

Gruß,
Ziska
The following user(s) said Thank You: harack, ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 14:08 #65427 by Pitstop
Pitstop replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Tolle Arbeiten :(Y): und auch von mir ein Danke für die Sägeblatt info .
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 16:03 #65436 by sanne123
sanne123 replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Deine "Verzweifelung" hat sich ausgezahlt, das sieht alles wunderbar aus.

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2018 12:54 #65447 by Sabine1964
Sabine1964 replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Die Engelchen sind ja niedlich, wie wirst du sie verwenden? Super gut gesägt !
The following user(s) said Thank You: ludmilla

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2018 20:08 #65502 by ludmilla
ludmilla replied the topic:
Diverse Arbeiten der letzten Zeit
Danke Euch
die Lesezeichen habe ich im 4er Set gesägt - also immer noch recht dünn.....

Die Engel dürfen dieses Jahr unseren Weihnachtsbaum schmücken. Ich freue mich schon darauf :)

Grüße aus der Pfalz
Michaela
The following user(s) said Thank You: Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.