× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Weihnachtsgeschenk für meine Mutter

More
20 Dec 2018 15:37 #65819 by Nachtübernahme
Weihnachtsgeschenk für meine Mutter was created by Nachtübernahme
Ich habe lange überlegt, was ich meiner Mama dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte. Es sollte auf jeden Fall etwas Selbstgemachtes sein. Nur was?

Beim Fotos durchstöbern fiel mir ein Bild meines, im April diesen Jahres verstorbenen Vaters in die Hände, aufgenommen im Familienurlaub im August 2009 in der Nähe von Rom. Ich habe das Bild als Vorlage für ein Holzportrait meines Vaters genommen. Bei der Vorlagenerstellung hat mir meine Schwester geholfen - digitale Bildbearbeitung ist so gar nicht mein Fall!

Material Buche Sperrholz, Rückwand aus Siebdruckplatte, Rahmen aus Nussholz, gesägt mit Niquafix blau Nr. 3 und Pegas MGT Nr. 1

Originalbild:


daraus vektorisierte Vorlage:


Fertiges Portrait:




Ich hoffe, meiner Mutter gefällt's!

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 15:38 #65820 by Nachtübernahme
Replied by Nachtübernahme on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Impressionen der Entstehung:






Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 15:58 #65822 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Wow sehr schön super Idee und spitzenmäßig umgesetzt da wird sich deine Mutter sehr freuen

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 16:08 #65824 by cat
Replied by cat on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Das Portrait ist wirklich toll geworden. Ich bin mir sicher, Deiner Mutter wird es sehr gefallen und sie wird bei diesem persönlichen Geschenk sicherlich auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 16:09 #65825 by Helga
Replied by Helga on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Portrait finde ich immer schwierig, aber dein Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich finde die Idee super,
LG
Helga
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 17:37 #65830 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Ein sehr schönes Geschenk - und mit den Tränen stimme ich Inge voll und ganz zu.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2018 23:07 #65837 by Nachtübernahme
Replied by Nachtübernahme on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Danke für die Blumen! Bin ehrlich gesagt selber ziemlich stolz auf die für mich psychisch recht anstrengende Arbeit. Mein Papa ist im April diesen Jahres nach langer schwerer Krankheit (Ein paar schwere Schlaganfälle haben ihn vor vier Jahren zum Pflegefall gemacht) verstorben.

Ist meine erste Fretwork-/ Silhouettenarbeit überhaupt.

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2018 05:02 #65838 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Umso schöner ist, dass Dir diese Arbeit so gut gelungen ist!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2018 13:02 #65845 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Dein Portrait ist etwas ganz persönliches, da steckt viel mehr drin, als "nur" die eigentliche Arbeit mit dem Holz. Ich finde es sehr gelungen.

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2018 19:06 #65857 by Ziska
Replied by Ziska on topic Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
Ein sehr schönes und auch ein sehr persönliches Geschenk.

Gruß,
Ziska
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.