× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Noch ein Border-Collie!

More
14 Feb 2019 09:46 #67353 by Genf
Noch ein Border-Collie! was created by Genf
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich diese Arbeit vorhatte - dann aber daneben gegangen ist.

Jetzt habe ich statt 1mm 2mm Flugzeugsperrholz genommen und alles ist gut.

Das ist natürlich erst der Anfang. Hinzu kommt eine Rückplatte und ein Rahmen. Diese Sachen werde ich braun machen, da der Border-Collie weiß/braun ist.

Alles mit den Sägebogen und 2/0 Pegasblätter ( eins wurde in der Spannzange total verbogen) ausgeschnitten

L. G.
Gerd

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2019 10:07 #67354 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Noch ein Border-Collie!
Gut gesägt Gerd. Das Lob ich mir, bei Dir wird die Laubsäge in Ehren gehalten und das Ergebnis zeigt dass es sich lohnt so ein Teil in der Werkstatt zu haben.:(Y): :(Y):
The following user(s) said Thank You: Genf

More
14 Feb 2019 10:27 #67356 by Genf
Replied by Genf on topic Noch ein Border-Collie!
Danke Horst!

Ja, ich habe ja einige Bonum Bögen, welche idealerweise zu den Besten gehören. Leider gibt es diese Firma nicht mehr.
Nach einem Brand wurde sie nicht wieder aufgebaut.

Bei den dünnen Material ziehe ich es vor nicht mit der Hegner zu arbeiten. Das Einzige was ich hätte mit der Maschine machen können, wäre das Äußere. Geht aber mit den Bogen schneller - zumindest bei mir, da ich per Hand viel schneller drehen kann, ohne dass ich unliebsame Schnitte habe, welche nur gelingen, wenn man an der Maschine sehr behutsam ran gehen muss. Und dann doch lieber mit den Bogen.

L. G.
Gerd

More
14 Feb 2019 10:54 #67358 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Noch ein Border-Collie!
Ja Gerd, so gehe ich auch vor. Bei den kleinen genauen Ausschnitten ist man mit der Laubsäge besser bedient.
The following user(s) said Thank You: Genf