Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Lichterbox und Laterne
- elTorito
Less
More
19 Dec 2019 07:51 #71732
by elTorito
This message has attachments images.
Lichterbox und Laterne was created by elTorito
Hallo,
da habe ich ja im Forum schon wieder viele neue schöne Sachen verpasst.
Da ich dies Jahr noch (nach 20 Jahre in der gleichen Firma) den Job gewechselt habe standen erstmal andere Herausforderungen an.
Weil sich meine Mutter aber eine Lichterbox wünschte ( 6378663786 ) welche eine Schwester mal bekam, hat es mich dann doch mal in die Werkstatt gezogen.
Es wurden dann zwei Lichtbilder boxen (Hatte mal eine für meine Frau , für uns gemacht, brauchten aber irgendwann mal Spontan ein Geschenk, da bieten sich so sachen die rumstehen/hängen immer schnell an ... Jetzt haben wir wieder eine.
Naja, dann war mir die Säge zu laut, vielleicht weil die Werkstatt noch nicht eingerichtet ist, hallt es sehr, also erstmal meine Proxxon Säge gewartet, neue Lager, Gummipuffer... läuft nun viel geschmeidiger, und weil es gerade lief, und ich eigentlich für Sankt Marktin eine Laterne haben wollte (Schon seit 2 jahre), habe ich endlich mal meine Weihnachtslaterne gesägt. Mit der Proxxon säge ich immer noch gerne, ich freue mich aber immer noch auf die Hegner welcher ich mit dem ersparten so langsam zum Ende komme, kann sich nur noch um 1/2 Jahre handeln
Jetzt muss ich erstmal gucken was Ihr so schönes gebastelt habt.
da habe ich ja im Forum schon wieder viele neue schöne Sachen verpasst.
Da ich dies Jahr noch (nach 20 Jahre in der gleichen Firma) den Job gewechselt habe standen erstmal andere Herausforderungen an.
Weil sich meine Mutter aber eine Lichterbox wünschte ( 6378663786 ) welche eine Schwester mal bekam, hat es mich dann doch mal in die Werkstatt gezogen.
Es wurden dann zwei Lichtbilder boxen (Hatte mal eine für meine Frau , für uns gemacht, brauchten aber irgendwann mal Spontan ein Geschenk, da bieten sich so sachen die rumstehen/hängen immer schnell an ... Jetzt haben wir wieder eine.
Naja, dann war mir die Säge zu laut, vielleicht weil die Werkstatt noch nicht eingerichtet ist, hallt es sehr, also erstmal meine Proxxon Säge gewartet, neue Lager, Gummipuffer... läuft nun viel geschmeidiger, und weil es gerade lief, und ich eigentlich für Sankt Marktin eine Laterne haben wollte (Schon seit 2 jahre), habe ich endlich mal meine Weihnachtslaterne gesägt. Mit der Proxxon säge ich immer noch gerne, ich freue mich aber immer noch auf die Hegner welcher ich mit dem ersparten so langsam zum Ende komme, kann sich nur noch um 1/2 Jahre handeln

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Maggy, Timberworm
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- yolli
Less
More
19 Dec 2019 08:44 #71733
by yolli
Replied by yolli on topic Lichterbox und Laterne
Die Laterne ist sehr schön und die Lichterbox ebenso...solche Sachen zu sehen freuen mich, bringt Licht in den dunklen Tagen...
LG Yolande
LG Yolande
- Bastelhorst
Less
More
19 Dec 2019 09:12 #71734
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Lichterbox und Laterne
Hallo Peter. Schön wieder etwas von Dir zu sehen. Eine berufliche Veränderung bringt ja immer etwas Aufregung mit sich, da muss die Säge halt mal warten. das Warten hat sich aber gelohnt wie Deine schöne Laterne und das Wandbild zeigt. Die Laterne hat eine starke Wirkung, klasse gebastelt!
- Adele
Less
More
19 Dec 2019 09:13 #71735
by Adele
Replied by Adele on topic Lichterbox und Laterne
Beide Objekte gefallen mir sehr gut. Die meisten Lichtboxen sind mir zu kitschig aber deine gefällt mir super.
LG
Gabi
LG
Gabi
- Angelika
Less
More
19 Dec 2019 09:26 #71736
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Lichterbox und Laterne
Beide Arbeiten gefallen mir sehr sehr gut! Dann hoffe ich, dass du bald wieder mehr Zeit und Energie für deine Säge findest.
You should see what I saw!
- Yazzo Kuhl
Less
More
19 Dec 2019 09:46 #71738
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Lichterbox und Laterne
schaut beides sehr schön aus .....
vor allem bei der Laterne finde ich das mit den Farben schön
vor allem bei der Laterne finde ich das mit den Farben schön
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- sanne123
Less
More
19 Dec 2019 11:39 #71739
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Lichterbox und Laterne
Das ist genau das richtige für die kürzesten Tage im Jahr. Die Farben deiner Laterne bringen es nochmal richtig zur Geltung.
Kannst du noch mal zeigen / beschreiben, wie du die Lichterbox gemacht hast. Ich habe das auch noch vor und überlege noch, wie ich den Rahmen mache (da keine TKS).
Kannst du noch mal zeigen / beschreiben, wie du die Lichterbox gemacht hast. Ich habe das auch noch vor und überlege noch, wie ich den Rahmen mache (da keine TKS).
LG Sanne
live long and prosper
- cat
Less
More
19 Dec 2019 15:42 #71743
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Lichterbox und Laterne
Da hast Du wirklich schöne Lichtarbeiten erstellt - klasse!
Liebe Grüße - Inge