× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Deko für die Hochzeit

More
15 May 2020 11:04 #74114 by Bastelhorst
Deko für die Hochzeit was created by Bastelhorst
20mm Birnenholz, zirka 120mm im Durchmesser. Eigener Entwurf.
Schönes Wochenende.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 18:59 #74126 by yolli
Replied by yolli on topic Deko für die Hochzeit
Schön Horst, das Holz ist auch schön!
Frage: wie machst du das, dass du nur die Innenseite färbst?? Habe es schon bei einige Werke von dir gesehen, gefällt mir recht gut. Würdest du mir den Trick verraten (Bitte...:unsure: :?: )
LG Yolande

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 19:37 #74133 by fradeba
Replied by fradeba on topic Deko für die Hochzeit
Wieder mal eine sehr gute Idee und natürlich klasse gemacht.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2020 15:49 #74148 by Angelika
Replied by Angelika on topic Deko für die Hochzeit

Schön Horst, das Holz ist auch schön!
Frage: wie machst du das, dass du nur die Innenseite färbst?? Habe es schon bei einige Werke von dir gesehen, gefällt mir recht gut. Würdest du mir den Trick verraten (Bitte...:unsure: :?: )
LG Yolande

Ich denke, das ist keine Hexerei: Ich würde die Außenfläche abkleben, innen mit einem Pinsel oder Schwamm die Farbe auftragen und dann Ober- und Unterseite über den Bandschleifer ziehen. So hat man saubere Kanten.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2020 16:43 #74149 by Werner
Replied by Werner on topic Deko für die Hochzeit
Da wir beim Thema Hochzeit sind: diese Teelichthalter wurden in dieser Version bestellt; die ausgetauschten Herz-Hälften waren so gewünscht.
Holz ist Kirsche und Esche, 5 x 5 cm und 7 bzw. 9 cm hoch.
Ich wollte sie erst für die Verwendung der Glaseinsätze sägen; das wäre aber zu wuchtig geworden, die Grundfläche hätte dann mindestens 6 x 6 cm sein müssen. Und natürlich mit Schweizer Holzbutter behandelt und poliert.


Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2020 20:00 #74153 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Deko für die Hochzeit

Schön Horst, das Holz ist auch schön!
Frage: wie machst du das, dass du nur die Innenseite färbst?? Habe es schon bei einige Werke von dir gesehen, gefällt mir recht gut. Würdest du mir den Trick verraten (Bitte...:unsure: :?: )
LG Yolande

Ich denke, das ist keine Hexerei: Ich würde die Außenfläche abkleben, innen mit einem Pinsel oder Schwamm die Farbe auftragen und dann Ober- und Unterseite über den Bandschleifer ziehen. So hat man saubere Kanten.

Kann man machen, muss man aber nicht. Abkleben tu ich gar nichts, Innen anpinseln und was daneben geht abschleifen. Bei Verwendung von Acrylfarbe kein Problem.
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2020 20:08 #74154 by Mixbambullis
Replied by Mixbambullis on topic Deko für die Hochzeit
Sieht toll aus Horst :(Y):

Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 May 2020 08:02 #74175 by Adele
Replied by Adele on topic Deko für die Hochzeit

Schön Horst, das Holz ist auch schön!
Frage: wie machst du das, dass du nur die Innenseite färbst?? Habe es schon bei einige Werke von dir gesehen, gefällt mir recht gut. Würdest du mir den Trick verraten (Bitte...:unsure: :?: )
LG Yolande

Ich denke, das ist keine Hexerei: Ich würde die Außenfläche abkleben, innen mit einem Pinsel oder Schwamm die Farbe auftragen und dann Ober- und Unterseite über den Bandschleifer ziehen. So hat man saubere Kanten.

Kann man machen, muss man aber nicht. Abkleben tu ich gar nichts, Innen anpinseln und was daneben geht abschleifen. Bei Verwendung von Acrylfarbe kein Problem.


Schöne Idee. Wer heiratet denn ? Hast du nicht erst letztes Jahr Hochzeitsdeko gezeigt ?

Das geht fast nur mit Acrylfarbe, eine Beize würde seitlich unter die Abklebung laufen oder aufgesaugt werden. Sowas kann man nur mit deckenden Farben machen. Die Idee gefällt mir auch, das behalte ich mal im Hinterkopf, das müßte mit Kreidefarbe auch super gehen.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 May 2020 09:02 #74176 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Deko für die Hochzeit
Tja Gabi, wie das halt so geht. Durch Mund zu Mund-Propaganda wird man als Bastler bekannt und schon ist das Auskommen gesichert.;)
Das letzte Mal waren Vögel das Thema (ich konnte keine mehr sehen und kann erst jetzt wieder welche aussägen:) ) und dieses mal sind Herzen das Hauptthema. Teils mit Beschriftung, teils ohne, zum Teil in "Rosa" :sick: Weiß oder Natur.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2020 19:54 #74199 by Valerian
Replied by Valerian on topic Deko für die Hochzeit
Richtig, Horst! Habs genauso gemacht bei einem meiner letzten Sachen. Habe die Innenschnitte einfach mit schwarzer Acrylfarbe angemalt und den Überstand abgeschliffen. Das Holz war Lärche. Und dahinter mit schwarzem Tonpapier abgeklebt.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.