Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Mal wieder Geschenke
- Werner
Less
More
04 Sep 2020 23:16 #75005
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
This message has attachments images.
Replied by Werner on topic Mal wieder Geschenke
Hallo Uwe, nur so als Idee: ich habe in der letzten Zeit diese Schriftzüge gesägt; kommen bei den Betreffenden sehr gut an,
Holz nehme ich Kirsche oder Nuss, Maße jeweils 5 x 5 cm (Länge je nach Namen), Die Namen sind 2 bis 3,5 cm hoch,
Ich könnte sie auch 6 x 6 cm sägen, - die Pegas schafft das locker- das wird aber zu wuchtig und unförmig
zum oberen Foto : beim zweiten Namen sägen ist Vorsicht geboten, weil man immer verschiedene Holzstärken hat; einmal zu stark gedrückt und alles war für die Katz.
Holz nehme ich Kirsche oder Nuss, Maße jeweils 5 x 5 cm (Länge je nach Namen), Die Namen sind 2 bis 3,5 cm hoch,
Ich könnte sie auch 6 x 6 cm sägen, - die Pegas schafft das locker- das wird aber zu wuchtig und unförmig
zum oberen Foto : beim zweiten Namen sägen ist Vorsicht geboten, weil man immer verschiedene Holzstärken hat; einmal zu stark gedrückt und alles war für die Katz.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kathu
Less
More
05 Sep 2020 08:37 #75007
by kathu
Replied by kathu on topic Mal wieder Geschenke
Hallo Werner,
die sehen ja toll aus. Das mit dem Rahmen außen finde ich eine gute Idee. Ich werde das mal mit dünnem Sperrholz probieren bevor ich mich an die Eiche mache
Vielen Dank für Deine Anregungen.
Gruß und schönes WE
die sehen ja toll aus. Das mit dem Rahmen außen finde ich eine gute Idee. Ich werde das mal mit dünnem Sperrholz probieren bevor ich mich an die Eiche mache

Vielen Dank für Deine Anregungen.
Gruß und schönes WE
- Werner
Less
More
05 Sep 2020 09:58 #75010
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Replied by Werner on topic Mal wieder Geschenke
Guten Morgen kathu, du kannst aber lediglich die Schrift (oder eine andere) aus Sperrholz sägen, bei meinen gibt es keine extra Rahmen, denn es ist alles aus einem Stück gesägt. Außerdem ist bei 5 cm Eiche die Gefahr äußerst gering, dass da beim Sägen was weg bricht.
Gruß aus dem Odenwald.
- kathu
Less
More
05 Sep 2020 10:10 #75012
by kathu
Replied by kathu on topic Mal wieder Geschenke
Hallo Werner,
... ja, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das zweite Bild meinte ich
Danke für den Hinweis.
Gruß und schönes WE
Uwe
... ja, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das zweite Bild meinte ich

Danke für den Hinweis.
Gruß und schönes WE
Uwe