× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Hundekopf

More
07 Mar 2021 23:03 #77936 by Steff76
Hundekopf was created by Steff76
Was meinen die Fachleute unter euch kann man das so Sägen?

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 00:01 #77937 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Hundekopf
Möchtest du das auf eine Hintergrund Platte aufkleben?

Sonst sehe ich auf den ersten Blick zum Beispiel den weißen Fleck der Nase verloren. Und auch auf der rechten Seite hängen einige Teile nicht mehr aneinander.

Da heißt es später möglichst genau die richtige Stelle beim aufkleben zu treffen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 00:23 #77938 by Steff76
Replied by Steff76 on topic Hundekopf
Aufkleben möchte ich eigentlich nicht ...ok gut das hier mehrere Augen drauf schauen irgendwann sieht manche lauter Wald keine Bäume mehr :)
Nase werd ich wohl im linken Bereich den weisen Stift ansetzen...und jetzt wo du es sagst sehe
Ich rechts auch ein paar Stellen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 00:31 #77940 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Hundekopf
Wenn du es nicht aufkleben möchtest, sehe ich das etwas schwieriger. Wie möchtest du denn die Außenkonturen gestalten? Eine viereckige Platte mit Rahmen drum oder den Kopf als Kontur sägen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 05:09 #77942 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hundekopf
Ich schließe mich an. Jedes Teil muss, wenn du es aufhängen möchtest, mit einem anderen verbunden sein. Du könntest einen schwarzen Edding nehmen und versuchen, Verbindungslinien zu ziehen, die optisch Sinn machen.

Kannst Du es auf eine Glasplatte aufbringen?

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 13:30 #77945 by Steff76
Replied by Steff76 on topic Hundekopf
Gedanke war das aus einer Platte zu schneiden die umlaufend breiter ist ggf sogar herzförmig da der Kopf das ganze so schon vorgibt und dann logischerweise für den Kontrast eine Platte von hinten in schwarz zb drauf zu kleben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 14:21 #77946 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hundekopf
beim seinem linken Auge und die Partien drum herum braucht es auch noch nen steg ... das hängt quasi am seidenen faden ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 19:01 #77947 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Hundekopf
Wenn du doch auf eine Platte aufklebst, kannst du je nach Fingerspitzengefühl auch kleinere Stücke separat kleben.

Die Idee mit dem Herz finde ich gut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 19:21 #77948 by Steff76
Replied by Steff76 on topic Hundekopf
Es war ja auch nicht gleich von mir so geschrieben das ich eine Hintergrund Platte aufkleben möchte dadurch kam etwas mehr Verwirrung mit rein...aber dennoch ist es hilfreich wenn mehrere Augen mit drauf schauen bzw. sollte ich mir ab und an etwas mehr Zeit oder Pause einplanen da man einfach manches mit der Zeit nicht mehr sieht...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2021 19:35 #77949 by Wolf-der-III
Replied by Wolf-der-III on topic Hundekopf
Hallo Steff,

die Details bezgl. zusammenhängendem Motiv sind ein Punkt, mir sind noch zwei andere Aspekte aufgefallen:

1. Die Augen haben keinen Blick, ich würde da noch die Iris und die Pupllie hinzufügen / andeuten
2. Die Nase und das Maul sind Punkte in einer weisen Fläche, da könntest Du die Kontur der Schnauze hinzugefügen damit das ganze ein wenig plastischer wirkt, denn der Übergang zum Hals des Hundes ist ebenfalls die selbe weise Fläche.

Punkt 2 kann ich nicht besser beschreiben da mir das original Motiv fehlt.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.