× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Überblick über die diesjährige Weihnachtsausbeute

More
18 Dec 2021 18:08 #81090 by Archimedes123
Hallo ihr Lieben,

hier sende ich einen Überblick über meine diesjährige Weihnachtssägerei. Inspiriert von Bastelhorst habe ich mich auch mal daran versucht, Engel zu entwerfen, davon gibt es drei. Ansonsten sind die meisten Sachen wahrscheinlich allen bekannt, Volker Arnold, Steve Good, Vorlagen aus feinschnittkreativ, scrollsawartist und aus der scrollsawoodworking-Zeitung. Es war nichts kompliziertes dabei, deshalb wollte ich nur das Endergebnis zeigen.

Nachher werde ich die Sachen wegnehmen, die ich für mich haben möchte oder die sich jemand gewünscht hat, und dann werde ich noch ein Foto machen und es an meine Familie senden. Dann kann sich jeder noch aussuchen, wenn er etwas haben möchte. Den Rest verstaue ich in einer Kiste, und die soll mich dann dem Traum näher bringen, in einigen Jahren, wenn ich in Rente bin, auf dem Weihnachtsmarkt einen Charity Stand zu betreiben, an dem ich die Sachen gegen eine Spende für UNICEF abgeben kann.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Herzliche Grüße
Archimede

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2021 18:48 #81091 by fradeba
Es sind alles schöne Sachen die Du gemacht hast. Die Idee, übriggebliebene Teile zugunsten Unicef zu verkaufen finde ich auch lobenswert.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Archimedes123

More
18 Dec 2021 19:47 #81096 by Marie
Da warst du ja fleißig, so viele schöne Sachen. Die übrigen Teile zu spenden finde ich gut, bei mir wartet auch eine Schachtel Sterne für die Sternenstunden, ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einen Stand gibt.

More
18 Dec 2021 20:30 #81100 by Angelika
Dein Tisch ist eine Augenweide!

You should see what I saw!

More
20 Dec 2021 15:36 #81158 by sanne123
Fleissig, fleissig. Da ist sicher etwas für jeden Geschmack dabei :(Y):

LG Sanne

live long and prosper

More
21 Dec 2021 13:21 #81189 by Buffy
Die klitzekleinen Krippen und die Untersetzer sind meine Favoriten! Sehr schön gemacht!

Grüße aus der Eifel

Volker

More
22 Dec 2021 18:16 #81218 by yolli
Schöne Sachen und so zierlich alle!

More
23 Dec 2021 09:18 #81223 by Bawu
Die Untersetzer finde ich gut :-)

More
23 Dec 2021 12:16 #81225 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Überblick über die diesjährige Weihnachtsausbeute
Die Vorlage für die Untersetzer waren vor einigen Jahren in der scrollsaw wood working. Mein Neffe ist ein Fan von Game of Thrones, und so wollte ich die immer mal machen. Dieses Jahr war es soweit. Ich habe mit dem O angefangen, weil ich dachte, wenn das schief geht, brauche ich den Rest erst gar nicht zu sägen.

Normalerweise säge ich ja alles mit niqua ultra, Nummer 3, aber diesmal habe ich niqua fix reverse, Nummer 1, genommen. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass die Gegenzähne von Ultra mir den kleinen Steg vom O herausreißen. Es hat auf jeden Fall funktioniert. Das Holz ist Multiplex, 4mm.

Herzliche Grüße
Archimede

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
23 Dec 2021 20:03 #81237 by Bastelhorst
Mir gefällt Deine "Ausbeute" sehr gut. Die Engel sind Dir prima gelungen, am Entwerfen solltest Du dran bleiben.