× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Enkel/innenportrait

More
12 Jul 2022 22:26 #83187 by Bastelhorst
Enkel/innenportrait was created by Bastelhorst
Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder mit einer Sägearbeit. Untätig war ich in der Zwischenzeit aber nicht, das Schnitzwerkzeug hatte mich nur fest im Griff und die Ergebnisse daraus sind doch eher nichts für ein Sägeforum :)
Da ein Portrait der Enkelkinder (dringend) gewünscht wurde hatte ich keine Chance zum Widerspruch und hab mich ans Werk gemacht.
Die Vorlage lieferte ein befreundeter Grafiker und das Portrait selbst wurde aus 3mm Flugzeugsperrholz gesägt.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jul 2022 11:11 #83188 by Angelika
Replied by Angelika on topic Enkel/innenportrait
Mir gefällt, dass die Portraits ausgesägt und auf den Hintergrund geleimt sind. Die Farbe ist sehr schön gewählt und setzt die Portraits perfekt in Szene.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jul 2022 14:57 #83190 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Enkel/innenportrait
Das sind zwei sehr schöne Porträts. Die Kinder sind bestimmt gut zu erkennen, und dass sie an Schulter und auch ein bisschen an den Haaren miteinander verbunden sind, zeig dann auch ihre familiäre Zugehörigkeit. Dass der Rahmen in das Bild integriert ist, lässt das Werk dann auch ganz geschlossen erscheinen. Sehr sehr schön. Und natürlich perfekt gesägt.

Du hast sicherlich recht, das Schnitzarbeiten hier im Forum nicht so gut passen. Stellst du sie denn in einem anderen Forum vor? Interessieren würden sie mich schon.

Herzliche Grüße
Archimede

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jul 2022 22:25 #83194 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Enkel/innenportrait
Hallo Archimedes,
nein, in einem Schnitzerforum bin ich nicht unterwegs, meist zeige ich meine Schnitzereien auf Facebook.
Danke für Dein Lob.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2022 15:43 #83201 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Enkel/innenportrait
Ein sehr schönes Bild. Hast du den Hintergrund gebeizt?

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2022 12:03 #83215 by yolli
Replied by yolli on topic Enkel/innenportrait
Hi Horst, deine (Enkel-) Kinder sind schön geworden. Fein, dass du wieder da bist, hätte mir schon Sorgen gemacht :unsure:
LG Yolande

Bei mir "streitet" die Pegas auch dauernd mit meinen Messern, im Winter gewinnen die...und im Moment der Maler/Bodenleger :angry: ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2022 22:28 #83220 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Enkel/innenportrait
Hallo Sanne, ja der Hintergrund ist gebeizt. Mischung aus Clou Dunkelrot und Kirsche
The following user(s) said Thank You: sanne123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2022 22:32 #83221 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Enkel/innenportrait

Hi Horst, deine (Enkel-) Kinder sind schön geworden. Fein, dass du wieder da bist, hätte mir schon Sorgen gemacht :unsure:
LG Yolande

Bei mir "streitet" die Pegas auch dauernd mit meinen Messern, im Winter gewinnen die...und im Moment der Maler/Bodenleger :angry: ;)

Nein, bitte keine Sorgen machen Yolande.
Mein Haus wird gerade Generalsaniert und umgebaut und ich tausche die Wohnung mit meiner Tochter, da gibt es mehr als genug zu tun. Jetzt sind die Vorarbeiten erledigt und die Baufirmen kommen zum Zug, ergo, ich habe wieder Zeit für das Hobby.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2022 17:49 #83227 by yolli
Replied by yolli on topic Enkel/innenportrait
Das mit dem Sanieren kenne ich zu gut...Maler/Bodenleger sind am Mittwoch fertig geworden. Jetzt darf ich dann wieder einräumen (aber erst wenn die Bücherregale aufgebaut sind) wird noch etwas dauern...aber dann (freue mich):) :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.